Feiern mit Marteria, Arcade Fire, Kraftklub, Billy Talent, Broilers, Biffy Clyro, The Prodigy, NOFX, Beginner, James Bay u.v.a.
Scheeßel (laut) - Die 22. Auflage des Hurricane-Festivals auf dem Eichenring im niedersächsischen Scheeßel läuft - auf der Whitestage fiel bereits gestern der inoffizielle Startschuss. Richtig los gings auf den insgesamt vier Bühnen aber erst am Freitag mit Acts wie Marteria, Billy Talent oder Broilers.
Unser Fotograf hat Stellung bezogen und versorgt euch übers Wochenende mit frischen Fotos.
Zu Festivalbeginn gabs einen Mix aus Wolken, Sonne und Regen - danach mehr grauer statt blauer Himmel und kühle Temperaturen. Bis Donnerstagabend waren um die 25.000 Fans angereist.
Zehntausende sind da
Auf Arte kann das Hurricane ab Freitag 17 Uhr auch im Livestream mitverfolgt werden. Am anderen Ende der Republik ist parallel im baden-württembergischen Neuhausen ob Eck das Schwesterfestival Southside gestartet. Die Südländer bleiben im Gegensatz zu den Freunden im Norden vor Regen wohl verschont: Ein Mix aus Sonne und Wolken ist vorhergesagt.
Beide Festivals gehören zu den größten Open Airs in Deutschland, jeweils zehntausende Tickets wurden verkauft: 65.000 für Hurricane, 60.000 beim Southside. 2017 hatten sich auf dem Eichenring 78.000 Fans eingefunden.
2 Kommentare mit 2 Antworten
ein festival der lappen
welch kompetenter kommentar.
Stimmt schon irgendwie
Da sind gar nicht so viele Lappen.
Alleine schon wegen der vielen Kilometer von Scheeßel bis ins schwedische Lappland!