Sabrina Carpenter - "Fruitcake"
In den Nikolausstiefel stecken wir euch einen TV-Tipp: Auf Netflix lädt Sabrina Carpenter zu einer Weihnachtsfeier ein. "A Nonsense Christmas" heißt die Sause, die beim Streamingdienst heute Premiere feiert. Im Line-Up geben sich Chappell Roan, Tyla, Shania Twain und Kali Uchis das Mic in die Hand. Das könnte besinnlich werden, lustig oder durchaus bekloppt: auf jeden Fall ein Überraschungspäckchen.
Den Titel der Show, "A Nonsense Christmas", borgte sich Carpenter vom mit der Brechstange auf weihnachtlich umgetexteten Remix ihres TikTok-Hits "Nonsense" aus dem Jahr 2022. Der wiederum brachte die Sängerin und Schauspielerin seinerzeit offenbar auf den Geschmack: Mit "Fruitcake" ließ sie ihm im vergangenen Jahr eine komplette Weihnachts-EP folgen.
Die erntete einiges Lob dafür, sich keineswegs bloß in der übervollen Auslage bewährter Weihnachtslieder zu bedienen. Nur das abschließende "White Xmas" geht auf Irving Berlins Klassiker "White Christmas" zurück, aufgerüscht mit ein paar "Jingle Bells". Der Rest suhlt sich zwar, wie sich das bei einem traditionsreichen Fest ja auch irgendwie gehört, ebenfalls ausgiebig in Weihnachtsklischees, aber eben in Sabrina Carpenters eigenen. Amy Britton vom Indiependent befand: "'Fruitcake' dürfte bei jedem Weihnachts-Fan das Bedürfnis nach ein paar neuen Songs stillen, um die Festtage damit zu versüßen."
Kaufen - oder verschenken?
Sabrina Carpenter - "Fruitcake"*
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
Noch keine Kommentare