Seite 14 von 24

Booker T & The MG's - "In The Christmas Spirit"

Wenn man nichts (Neues) zu sagen hat: einfach mal die Fresse halten. Diese nahezu in Vergessenheit geratene Tugend kann man ruhig auch hin und wieder auf Weihnachtslieder anwenden. Alle, denen nicht die Melodien, sondern die wieder und wieder angenudelten Texte der klassischen Weihnachtsweisen inzwischen gehörig auf den Senkel gehen, möchte ich dringend den kundigen Händen von Booker T und seiner MG's überantworten: Schon 1966 krallten die sich einen Strauß sattsam bekannter Weihnachtslieder und verwandelten sie in behutsam ange-funk-te Instrumentalversionen.

Gründe, warum sich "In The Christmas Spirit" lohnt, gibt es so viele, wie der Adventskranz Kerzen hat. Sie heißen: Booker T. Jones an Hammondorgel, Piano und Vibrafon, Donald Dunn am Bass, Al Jackson Jr. an Schlagzeug und Percussion und natürlich Steve Cropper an der Gitarre. Der bläut "Merry Christmas Baby" auch noch den Blues ein. Nicht irre aufregend, aber besinnlich:

Kaufen - oder verschenken?

Booker T & The MG's - "In The Christmas Spirit"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 14 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare