Seite 18 von 24

Reinhard Kralik - "Weihnachten ist wieder hier"

Eigentlich torpediert dieser Beitrag unsere eigene Vorgabe, an dieser Stelle Weihnachts-ALBEN zu präsentieren. Aber wenn jemand mit einer "Big-Band-Swing-Nummer im Stil von Frank Sinatra, Dean Martin oder Michael Bublé mit einem großartigen Big Band-Arrangement samt Solo-Teil und 'Shout-Chorus'" ums Eck kommt, dazu noch "mit einem Bezug zu Österreich", mit Text in Bergsprache nämlich, sollten wir doch wohl auch dann ein Ohr riskieren, wenn es sich bei der Nummer um ein Einzelstück handelt.

... und, guck! Auf "Weihnachten ist wieder hier" ist Urheber Reinhard Kralik mit allem Recht der Welt stolz: "Für mich hat dieser Song eine sehr große Bedeutung, da er mein erster selbstkomponierter Song ist, der professionell eingespielt und aufgenommen und für den ein aufwendiges Arrangement erstellt wurde", schreibt der swingende Jazzer aus Schwechat in Niederösterreich. Die Idee zu der Nummer habe er schon vor einigen Jahren gehabt, doch erst jetzt ließ sie sich nach seinen Vorstellungen mit ausreichend großem Bahnhof in Szene setzen.

"Die klassische Big Band-Besetzung erinnert an die Zeit, als es noch viele dieser Orchester gab", freut sich Kralik, und bedauert zugleich: "Deren Anzahl hat leider über die Jahre stark abgenommen." Nun, eins ließ sich offenbar noch finden, um sich seines Liedes anzunehmen, dem der charmante Schmäh aus jeder Note tropft. Im Resultat funkeln die besungenen Kerzen und Lichterketten mit Saxofon, Posaune und Trompete um die Wette: stimmungsvoll! Für nächstes Jahr hätten wir davon dann bitte ein ganzes Album, Herr Kralik. Machbar?

Kaufen - oder verschenken?

Reinhard Kralik - "Weihnachten ist wieder hier"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 18 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare