Seite 2 von 24

She & Him - "A Very She & Him Christmas"

Alben verkaufen und Gutes damit tun, zu diesem Vorgehen haben sich auch She & Him entschlossen. Sie unterstützen mit den Einnahmen aus ihrem Weihnachtsalbum "A Very Special She & Him Christmas" ebenfalls eine Non-Profit-Organisation: 826 National hat sich zum Ziel gesetzt, jungen Schriftsteller*innen zwischen sechs und achtzehn Jahren bei der Entfaltung ihres kreativen Potenzials zu unterstützen. Wer weiß? Vielleicht revanchiert sich ja eine*r der Absolvent*innen irgendwann und denkt sich im Gegenzug einen etwas fantasievolleren Artistnamen für das Projekt aus?

Aber eigentlich kommt es ja auf den Inhalt an. Hinter dem wenig einfallsreichen Alias "She & Him" verstecken sich Folk-Monster M. Ward und Schauspielerin Zooey Deschanel, die den meisten eher in ihrer Rolle als "New Girl" denn als Musikerin ein Begriff sein dürfte. Zu Unrecht, wie eigentlich schon in der Serie zutage trat: Ihre Coverversion des Bing Crosby-Hits "I'll Be Home for Christmas", die auch auf diesem Album enthalten ist, gab es in der Weihnachts-Folge "Es werde Licht" zu hören:

Ein bisschen arg auf Nummer sicher spielten She & Him auf ihrem Festtagsalbum, wagten sowohl bei der Auswahl der Songs als auch bei der Art der Darbietung keine Experimente. Das Ergebnis mag der einen oder dem anderen ein wenig zu glatt ausfallen, aber, ehrlich: Aufregung kriegt man an den Weihnachtsfeiertagen doch auch so genug, und das hier ... klingt einfach wunderschön.

Kaufen - oder verschenken?
She & Him - "A Very She & Him Christmas"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 2 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare