Seite 23 von 24

Alicia Keys - "Santa Baby"

Mit "Santa Baby", gerade frisch erschienen Anfang November, verpasste Alicia Keys erstmals in ihrer Karriere den Einstieg in die Billboard Charts. Hmmm ... ich versteh' ja wenig vom Geschäftlichen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein Release exklusiv über Apple Music vielleicht nicht der allerschlaueste Schachzug gewesen ist, um so ein Werk an ein möglichst breites Publikum zu verteilen.

Genauso denkbar aber, dass sich diese Platte auf lange Sicht noch nachhaltig in die adventlich gestimmten Herzen und Playlisten kratzt. An der Musik liegt die (für diese Künstlerin) doch eher enttäuschende Hitlistenplatzierung nämlich nicht. Keys nahm sich für ihr erstes Weihnachtsalbum traditionelle Songs des Kalibers "Christmas Time Is Here" oder eben "Santa Baby" vor, stimmte sogar ein "Ave Maria" an, durchsetzte die Standards aber mit eigenen Titeln.

Das komplette Album glänzt, das versteht sich von selbst, mit topmoderner Produktion. "Damit werden wir noch an vielen Weihnachtsfesten Spaß haben", orakelt Kollegin Kimberly A. Hines bei Soulbounce. Daran bestand eigentlich schon nach der Leadsingle "December Back 2 June" gar kein Zweifel mehr:

Kaufen - oder verschenken?

Alicia Keys - "Santa Baby"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 23 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare