Seite 7 von 24

Sia - "Everyday Is Christmas"

"Everyday Is Christmas" von Sia gehört unbedingt in diese Liste - allein schon wegen seines großartigen Coverartworks: Schauspielerin und Tänzerin Maddie Ziegler, mit der Sia schon lange und intensiv zusammengearbeitet hatte, zieht da den allerbesten Weihnachts-Flunsch von allen.

Natürlich lohnt sich die Platte aber nicht nur ihrer tollen Verpackung wegen: Auf ihrem achten Album, dem ersten nach ihrem Wechsel zu Atlantic, beschwört Sia den Geist der Weihnacht. "Ich habe ehrlich keine Ahnung, wie sie das macht", wundert sich Produzent Greg Kurstin im Nachhinein darüber, wie smooth die Aufnahmen vonstatten gingen. "Sie kommt so dermaßen schnell mit Ideen für Lyrics und Melodien an, schreibt neue Weihnachtsgeschichten ... Ich bin immer noch neu in diesem Weihnachts-Ding, aber das hat mich richtig in der Zeit zurückkatapultiert."

Ursprünglich 2017 veröffentlicht, erfuhr "Everyday Is Christmas" inzwischen 2018, 2021 und zuletzt in diesem Jahr eine Neuauflage, die Tracklist jeweils aufgemotzt mit frischen Bonustracks. Die Original-Leadsingle war "Santa's Coming For Us". Das soll der mal machen, wir hören uns stattdessen aber die zweite Auskopplung "Snowman" an. Die punktet zusätzlich mit diesem Video:

Kaufen - oder verschenken?
Sia - "Everyday Is Christmas"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 7 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare