Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 10. Dezember.

Konstanz (laut) - Pseudopoesie ist ja nun gerade nicht das, was man mit Singer/Songwriter Niels Frevert assoziiert. Vier Jahre nach "Putzlicht" kehrt der frühere Nationalgalerie-Sänger nun zurück auf die Bildfläche und nennt sein Album genau so. Gemeinsam mit Produzent Tim Tautorat (Faber, Provinz) tüftelte er an einer Vergrößerung seines Sounds, was der Vorabsong "Weite Landschaft" andeutet.

Die Gorillaz legen mit "Skinny Ape" dagegen schon die vierte Single-Auskopplung aus dem am 24. Februar erscheinenden Album "Cracker Island" vor. Dort erwarten uns außerdem Stevie Nicks, Adeleye Omotayo, Thundercat, Tame Impala, Bad Bunny, Bootie Brown und Beck.

Die Charts sowie unsere Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 10. Dezember:

  1. SALÒ - Geil Auf Betong (3)
  2. Noel Gallagher's High Flying Birds - Pretty Boy (mit Johnny Marr) (5)
  3. Phoenix - All Eyes On Me (1)
  4. Voodoo Jürgens - Federkleid (neu)
  5. Eddie Argos & Shybits - Hope this Christmas (neu)
  6. Romy - Strong (mit Fred Again..) (4)
  7. Skinny Pelembe - Like A Heart Won't Beat (6)
  8. Nitsch - Is Ok (2)
  9. Billy Nomates - Saboteur Forcefield (7)
  10. July Talk - Certain Father (neu)
  11. Ladytron - City Of Angels (8)
  12. Oliver Gottwald - Jeannie (neu)
  13. Tristesse - Im Taumel (10)
  14. Zucker - Nein Heißt Nein (13)
  15. Der Assistent - Titelmelodie (neu)
  16. Peter Fox - Zukunft Pink (9)
  17. Morrissey - Rebels Without Applause (neu)
  18. Sharktank - Never Ever Ever (12)
  19. Brendan Benson - Ain't No Good (neu)
  20. Bulgarian Cartrader - LAB (15)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare