Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 27. März.

Konstanz (laut) - 2020 sollte ihr Jahr werden, aber es blieb dann doch verdächtig still um das Bruderpaar Loral und Ronnel Raphael. Stattdessen tüftelten die Londoner Perfektionisten weiter an ihrem Sons Of Raphael-Debütalbum, das uns nun am 21. Mai erwartet. Es soll unser Schaden nicht sein: "Revolution" ist ein weiterer Beleg ihrer abgefahrenen Mischung aus Beach Boys und MGMT mit epischen Jeff Lynne-Arrangements und dürfte das Psychedelic-Genre in 2021 deutlich bereichern. Am Album-Mix beteiligt ist auch der verstorbene Philippe Zdar von Cassius.

Ebenfalls in den Neuvorstellungen der Woche: Die Fehlfarben mit ihrer ersten Single seit sechs Jahren. Auch Peter Hein wünscht sich Immunität, aber, man ahnt es, nicht nur gegen Covid-19. "Supergen" drückt mit der typischen Fehlfarben-Melange aus Post-Punk und Saxofon-Lead nach vorne und darf sich jetzt schon zu den Großtaten der Band aus dem Jahr 2002 und davor gesellen.

Seit gestern ist Noga Erez' neues Album "Kids" endlich draußen, das sie mit ihrem Partner Rousso komponiert hat. So dröge das Lockdown-Jahr 2021 bislang auch ist, mit Nogas 80s-Dance-Tracks, in deren Mittelpunkt ihr markantes On-Point-Storytelling steht, ist schlechte Laune quasi unmöglich. "Story" ist die bereits fünfte Single aus der Platte, über die noch zu sprechen sein wird.

Die Charts sowie unsere Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 27. März:

  1. St. Vincent - Pay Your Way In Pain (1)
  2. Isolation Berlin - (Ich will so sein wie) Nina Hagen (4)
  3. Bilderbuch - Nahuel Huapi (neu)
  4. Billy Nomates - Heels (3)
  5. Danger Dan - Lauf davon (7)
  6. Mine - Mein Herz (5)
  7. New Pagans - Bloody Soil (neu)
  8. Slowthai & ASAP Rocky - Mazza (2)
  9. Sorry - Cigarette Packet (neu)
  10. International Music - Wassermann (6)
  11. Ja, Panik - Backup (12)
  12. Loney Dear - Trifles (13)
  13. Dinosaur Jr. - I Ran Away (16)
  14. Peaches - Pussy Mask (neu)
  15. King Hannah - State Trooper (neu)
  16. Leoniden - Disappointing Life (8)
  17. Roosevelt - See You Again (11)
  18. Chad VanGaalen - Nightwaves (20)
  19. Gary Numan - I Am Screaming (neu)
  20. Arlo Parks - Hope (17)

Neuvorstellungen:

Noch keine Kommentare