Kurz nicht aufgepasst, schon ein Format adoptiert, und was für ein schönes! Mauli & Staiger lassen die Geschehnisse der Woche Revue passieren.

Berlin (dani) - Neues Lieblingshobby: obdachlose Formate adoptieren. Nachdem wir uns jetzt schon Laurens Dillmanns wunderbar tiefschürfende Interviewreihe "Kunst & Kopfkrieg" ins Haus geholt haben, hab' ich vom letzten Berlin-Besuch gleich das nächste mitgebracht: laut.de präsentiert fortan "Die wundersame Rapwoche".

Wer die Sendung kennt, weiß Bescheid. Wer nicht, muss dringend nachsitzen: Mal mit, mal ohne Gäste beleuchten Mauli und Staiger dort jeden Freitag die Hip Hop- und somit Überlebens-relevanten Themen der Woche. Garniert mit Punchlines, Philosophie, Gossip und Lieblings- und anderen neuen Tracks feiert die Show dann immer Samstags um 11 Uhr bei BoomFM Premiere. Ab Montags, also heute, gibts das Ganze dann auch bei YouTube - dort allerdings ohne die Tracks.

Nachdem vergangene Woche mit Antifuchs und Vandalismus gleich zwei Gesichtsverstecker zu Besuch waren, könnten die beiden Gastgeber diesmal wieder ganz unbeobachtet die traute Zweisamkeit im Studio genießen, eigentlich. Wie wars denn? "Kannste Staiger fragen" - oder einfach selbst hören, hier:

6 Kommentare mit 26 Antworten

  • Vor 4 Jahren

    Haben die beiden ihre Seele an den Teufel verkauft, schade.

  • Vor 4 Jahren

    Wack und wack gesellt sich gern. :ill:

  • Vor 4 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 4 Jahren

    Höre nur selten rein aber, auf jeden Fall deutlich erträglicher und unterhaltsamer als Schasabi. Finde es aber immer wieder erstaunlich, mit welchem Selbstbewusstsein Mauli über Rapper und ihre Musik herzieht, wo er doch selber nur generischen Müll fabriziert, der offenbar auch kaum einen interessiert. Naja, Ex-VBT-Maskenrapper halt.

  • Vor 4 Jahren

    Der dicke von rap.de hört auf !! yes yes yes leider wird es nicht besser Skinny übernimmt/hoffentlich war es das dann mit rap.de in naher Zukunft :)

    • Vor 4 Jahren

      Juckt das tatsächlich noch Jemand?

    • Vor 4 Jahren

      denke schon ja / auch wenn rap.de stark an Relevanz verloren hat so klärt sich jetzt hier die zukunft

    • Vor 4 Jahren

      Hab mal paar von den Kommis durchgelesen. Einfach köstlich, was für eine ungebildete Bauerncommunity diesen Deutschrapsumpf bevölkert. :D

    • Vor 4 Jahren

      gut einfach gestrickte comments gibt es auch im metal bereich ich denke das hat nichts speziell mit hip hop zu tun/ die die was im Hirn haben schreiben einfach nichts / das kommt auch immer auf den artist an das bei capital bra nichts von wert in den comments steht dürfte klar sein

    • Vor 4 Jahren

      Ich war da mal Mod im Forum, schon ewig her :(

    • Vor 4 Jahren

      Als Dieter Bohlen noch Camp David getragen hat? :lol:

    • Vor 4 Jahren

      Eine mustergültige Bestätigung des Peter-Prinzips. Skinny ist mit Abstand der unerträglichste Wichser, der im Niedriglohnsektor Musikjournalismus, oder wie er das nennt, "Zirkus", so rumläuft.

    • Vor 4 Jahren

      Ohne Scheiß, dann lieber Rooz. Dem traue ich irgendwo schon zu zu wissen, dass er einfach nur ein Arschkriecher ist, während sich Skinny selbst ja offenbar wirklich für einen fähigen Autor und Journalisten hält.

    • Vor 4 Jahren

      Ich bin zuversichtlich, dass er mit rap.de viel Heckmeck macht und sich die Kiste dann bald erledigt hat.

    • Vor 4 Jahren

      Wo steckt eigentlich der kleine Rooz? Macht der überhaupt noch Interviews? Oder bereitet er die nächste unerträgliche Pseudo-DJ Khaled-Kacke vor? Glaube seit der Manu-erklärt-die-Couch-Story Folge kam rein gar nichts mehr.

    • Vor 4 Jahren

      @Zapata Ich verstehe diese „wenigstens ehrlich“-Argumentation ehrlich gesagt nicht, fast egal welches Thema. Was genau soll denn besser daran, sein, dass Rooz sehenden Auges seine dümmlichen Arschkriecherei-Promovideos macht? Es ist und bleibt Gülle, mit der er die schlechtesten Seiten des Geschäfts weiter aufpumpt, genau wie die ganzen Holzköpfe, die sich den Dreck als trashige Unterhaltung auch noch reinziehen.

      Ich finde weder, dass skinny inhaltlich wahnsinnig bemerkenswerte Beobachtungen liefert, noch dass er außergewöhnlich talentiert schreibt. Aber er bemüht sich um kritische Auseinandersetzung und das ist bei dieser aufgeblähten Maschinerie samt verblendeter Fan-Klientel schon viel wert.

    • Vor 4 Jahren

      Da kann ich natürlich schwer widersprechen, wenn du sagst, dass Rooz so gesehen mehr Schaden anrichtet. Mir ist aber eher schleierhaft, was genau an Skinnys
      maximal selbstverliebtem Hirndurchfall eigentlich so krass "kritisch" ist.

    • Vor 4 Jahren

      Naja, halt der Wille, auch mal etwas schlecht zu finden und zu nennen, wenn er Anlass dazu sieht. Ich verfolge ihn ehrlich gesagt auch zu wenig, um das jetzt wirklich akkurat belegen zu können, aber zumindest zu Abmahnschreiben und Prezidents Trigger-Rap kann ich mich an entsprechende Zeilen von ihm erinnern. Ob man ihm da zustimmt oder ihn generell sympathisch findet, steht ja nochmal auf einem anderen Blatt ;)

    • Vor 4 Jahren

      ey, ohne witz: riesenherz für skinny. ❤

      bei dem ist vielleicht nicht jeder text ein volltreffer - aber wer schafft das schon? bei ihm kommt allerdings wirklich immer durch, dass der für die themen, die ihm wichtig sind, noch brennt. finde, das ist eine echte wohltat zwischen diesen vielen dienstleistungs-gefälligkeits-promoschreibern überall.

      ... und dass man sich mit ihm ganz prächtig beharken kann, ist auch ein dicker pluspunkt.