Americana ist vorbei, pack die Akustikgitarren weg und spar dir dein tiefes Grummeln. Kein Scherz, es ist 2020 und BAP machen wieder ein richtiges Rockalbum. Irre! Irre gut oder irre unnötig?

Unter dem Namen Niedeckens BAP firmiert nun schon seit 2014 ein recht festes Gespann aus alteingesessenen …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    -Ey, wir machen Musik in Mundart.
    -Warum?
    -Ist geil.
    -Warum?
    -Weils Mundart ist.
    -Aber du kannst nicht singen.
    -Egal, Mundart.

    :conk:

    • Vor 3 Jahren

      Ich frag mich auch immer wieder, wie manche Bands/Künstler so ein Genialitäts-Etikett aufgebabt bekommen. Irgendjemand muss doch mal wissenschaftlich untersucht haben, was an BAP so genial sein soll? Genau wie bei Herbert Grönemeyer. Dieser unsägliche Männer-Lyrik-Schwachsinn. Aber ja, mit Mundart wird das Ganze ablenkungstechnisch nochmal getoppt.

      Vor allem der Gipfel ist ja die Umbenennung in "Niedeckens BAP" :lol:. Absoluter fremdschäm-Alarm.

      Und jetzt bitte kein Kommentar a la "Ich war 1980 auf einem BAP-Konzert und es war so schön und ihr wisst gar nicht, wie toll die Jungs sind."

    • Vor 3 Jahren

      Bob Dylan kann auch nicht singen und macht trotzdem geniale Musik, vielleicht sieht sich Niedecken als deutscher Dylan

    • Vor 3 Jahren

      Das ist in etwa so hilfreich wie Fitzek mit TC Boyle zu vergleichen...

    • Vor 3 Jahren

      :lol: zuzutrauen wäre es ihm auf jeden Fall.

    • Vor 3 Jahren

      Schwinger gibt den Ragism. Was hier denn los?

    • Vor 3 Jahren

      Sie sind eben aus demselben Holz geschnitzt.

    • Vor 3 Jahren

      "Jeisterfahrer" :lol: :lol: :lol:

      Sag mal MannIN, wie findest DU denn Niedeckens BAP? :lol:

      Ich geb dir 1000 Mark, wenn du die dir einen Tag ununterbrochen anhörst!

    • Vor 3 Jahren

      BAP absolut top! Grüße gehen aus an Baude an dieser Stelle! :)

    • Vor 3 Jahren

      "Schwinger gibt den Ragism."

      warum, weil ich BAP nicht mag?

    • Vor 3 Jahren

      Wenn jemand ne Band nicht mag, erinnert das natürlich ganz klar an mich, weil ich auch so einige Bands nicht mögen tu.

    • Vor 3 Jahren

      zb. Coldplay (?)

    • Vor 3 Jahren

      Oder Nickelback. Die sind auch nicht so toll.

    • Vor 3 Jahren

      Grundsätzlich geht's halt immer schlimmer. Kein Grund gleich zu übertreiben. Es ist Wochenende, mein Lieber Ragi. Halte bitte Maß.

    • Vor 3 Jahren

      Sorry! Manchmal kann ich mich einfach nicht zurückhalten und finde Sachen dann ganz besonders nicht ganz so gut.

    • Vor 3 Jahren

      Ob jemand eine Band mag oder nicht ist völlig egal.
      Ragism lehnt vieles kategorisch wegen der Herkunft ab und das macht Schwinger hier, bezogen auf Mundart, auch.
      Ist Mundart? Okay, ist Müll.
      Asiate macht "westliche Musik"? Schrott!
      Weiße spielen Blues? Skandal!
      etc.

      Bisher kamen diese Idiotien nur von Ragism, der das einfach brauch um sich als erleuchtete Eminenz des einzig wahren Musikgeschmacks zu präsentieren (und sich damit regelmäßig zum Honk zu machen).
      Von Schwinger habe ich es so zum ersten Mal gelesen und daher erwähnt.

    • Vor 3 Jahren

      und das finde ich so genial an ragism

    • Vor 3 Jahren

      ihs dene ragizzle hat zu weni contact mit venus

    • Vor 3 Jahren

      Schwingi hat ja aba nicht gesagt, dass Mundart kategorisch kacke ist, sonder eher etwas in der Richtung, dass ein Fokus auf Mundart alleine noch lange keine gute Musik macht.

    • Vor 3 Jahren

      Ah. Vorhersehbar. Ich hab mir schon gedacht, dass beim Blick in die Kommentarfunktion sofort Klar wird, weshalb die Kommentarbereiche in Internetcommunities absolut verachtenwert, obsolet und krank sind. Arrogante Experten, die sich für die größten halten, weil sie fast 24/7 nichts anderes zu tun haben, als jeden Mist im Internet mit ihren "Weisheiten" veredeln und auf ein wenig Bestätigung von Gleichgesinnten aus dem erlauchten Kreis erheischen wollen. Natürlich auf verachtenswerte, beleidigende Art und Weise und ohne Argumente und Diskussionskultur. Echte Internethelden halt. Bravo, ihr seid die Besten und nur eure Meinung ist wahr und vor allem interessant und lesenswert, logo. Keine Ahnung warum man sich zwanghaft immer zum peinlich kleingeistigen Idioten machen muss, aber dafür scheint das Internet ja leider im Jahr 2020 verkommen zu sein, die oben tobenden und ewiggleichen Experten beweisen es ja unter fast jedem Artikel, da ist dieser hier schlicht exemplarisch.

    • Vor 3 Jahren

      An dieser Stelle sollte ich mich vielleicht mal kurz entschuldigen, daß ich Menschen mit deutschem Hintergrund diskriminiere und ihre "Kultur" verachte, damit Theory9 mich nicht für einen Rassisten hält. Schätze aber, damit werde ich wohl leben können.

    • Vor 3 Jahren

      Hallo Organ Grinder,

      Bitte tue folgendes:
      Setze dich in einen stillen Raum, zünde eine Kerze an, schaue in eine Richtung und sage 1000 mal: NIEDECKENS BAP.

      Gruß
      VE

    • Vor 3 Jahren

      @Ragism
      Na, das ist wohl das Letzte was du richtigstellen musst. Wenn man eines von dir weiß, dann das du alles was auch nu8r im entferntesten deutsch sein könnte kategorisch verachtest, und zwar ohne es gehört, gesehen oder gelesen zu haben.
      Genau das macht deine Kommentare bzw. dich so absolut lächerlich. Du beurteilst nicht nach Qualität, du beurteilst nach Herkunft der Schöpfer.
      Dabei dürfen nach deinen Beiträgen zu schließen wenigstens Asiaten asiatische Musik und Afrikaner afrikanische Musik machen. Blues gestehst du Schwarzen zu, egal ob nur gut oder schlecht. Nur deutsche Musik, deutsche Kunst ist für dich pauschal verachtenswert.
      Gut, sei dir zugestanden. Du wirst deine Gründe haben.
      Nur erwarte halt nicht, dass man dich für mehr als einen absolut unterbelichteten Vollpfosten hält.

      P.S.
      Zum Rassisten reicht es doch bei dir intellektuell gar nicht, also keine Angst, niemand hält dich für einen Rassisten.

    • Vor 3 Jahren

      Ich habe nichts davon auch nur annähernd behauptet. Aber als intellektueller Rassist wirste vermutlich einfach klüger sein als ich dummer Gutmensch, und ganz besonders dolle Dinge in meinen Ergüssen lesen können!

    • Vor 3 Jahren

      Ach Gottchen. Das ist alles? Kein obligatisches "Geh und lösch dich" was sonst immer und ewig als kreative Antwort von den Laut Deluxe Eperten und Allheiligen kommt? Jesses, ich schätze, wenn du dich wenigstens selbst an deine Ratschläge halten würdest, wäre deine Zeit weit sinnvoller genutzt und dein Output weit substantieller als wenn du weiter einfach nur stupide alle Artikel kommentierst und deinen erbärmlich überheblichen aber trotzdem nichtigen und sinnlosen Käse absonderst. Klar, du bist der Experte, immerhin kommentierst du im Internet im Dauerfeuermodus, scheinst ja ein abwechslungsreiches und spannendes Leben mit jeder Menge Inhalt, Freunden und Beschäftigung zu haben, und hast somit natürlich mehr Ahnung als der Rest, je mehr content -je mehr Ahnung, die alte Faustformel von der Idiotenfront, trotzdem darf man ja noch von einer besseren Welt träumen. Und mit ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger arrogantem Asiauftreten wäre es zumindest in einer Musikcommunity deutlich angenehmer für alle.

    • Vor 3 Jahren

      Bäääp Niiiieeeddddäääääääcköööööö

      Jesses! Jeisterfahrer :lol:

    • Vor 3 Jahren

      Ach, Herr Grinder, jetzt seien Sie mal nicht so gemein zu Theory9. Als Intellektueller ist man gerne mal etwas eigensinniger, nicht wahr? Und ganz so eng würde ichs auch nicht sehen bei all dem Geschreibe - ich texte schließlich auch viel und brauche nur in den seltensten Fällen mal mehr als zwei Minuten für nen Beitrag!

    • Vor 3 Jahren

      Bababa babababa Bababa babababa Bababa baba baaaaabaaaaa

    • Vor 3 Jahren

      "Schwingi hat ja aba nicht gesagt, dass Mundart kategorisch kacke ist, sonder eher etwas in der Richtung, dass ein Fokus auf Mundart alleine noch lange keine gute Musik macht."

      Korrekt. Hier verkommt's halt im besten Fall zum relativ sinnlosen Selbstzweck und im schlimmsten Fall zur biederen Verkaufstaktik.
      Wäre ja sogar noch akzeptabel, wären die Musik nicht bieder bis zur Schmerzgrenze, die Texte platt und sein Gesang fürchterlich.

    • Vor 3 Jahren

      Okay, ich glaub ich habe den ursprünglichen Kommentar etwas falsch eingeordnet. Daher wohl auch meine Verwunderung. Kritik in Richtung Schwinger ist damit zurückgenommen.
      Bei Ragism ist es einfach nur erschreckend, wie sich jemand der zwanghaft nahezu alles kommentiert was auf Laut besprochen wird so sehr selbst zum kompletten Deppen machen kann wie er hier.

    • Vor 3 Jahren

      Hihi. Und das bei NIEDECKENS BAP.

    • Vor 3 Jahren

      hast du ein neues wort gelernt, ja?

    • Vor 3 Jahren

      Ich bin sehr geehrt darüber, für wie interessant Du mich hältst, Theory9. Bin nun wirklich nicht der aktivste User hier, und besonders viel Aufmerksamkeit widme ich in aller Regel weder meinen noch den Kommentaren von anderen. Es wird ja nur seltener mal etwas anspruchsvoller hier. Freut mich total, daß Du die Seite so ernst nimmst und meine nicht ebenso ignorierst wie hier im Grunde jeder den Großteil der Kommentare ignoriert!

    • Vor 3 Jahren

      Ragism NIE TISCH DECKENS

    • Vor 3 Jahren

      "Niedecken" steht auch auf Säuen und Kühen mit Erbkrankheiten und Verhaltensauffäligkeiten.

    • Vor 3 Jahren

      Ragisms Tisch daher NIE hat FLECKENS

    • Vor 3 Jahren

      Is man mal ein paar Tage weg vom Fenster, springen se dir gleich aus dem selben. Craze packt den Organhandel aus, um davon abzulenken was fürn feiner Typ er doch is. Also alles beim Gleichen...Selben???

      Back zum Thema Rassismus, Lokalhero, Bap ohne Niedecken oder Niedeckens Bap? Für mich persönlich, in unserer ach so kleingeistigen deutschen Welt, gehört Niedecken dazu, egal was er macht und wenn er einen Herzklabaster bekommt, sorge ich mich.....Punkt!!!

      Wie er das erreicht hat? Spielt das eine Rolle? Fragt einer Heino nach der Sonnenbrille und das durch Klimawandel und so, er als Albino besonders gute Gläser drin haben muss? Siehste!!!

      Schwinger wie immer keine Ahnung, aber öffentlich ausgelebtes ADHS (besser als Zuhause), eigentlich mag er so Typen. Nein, er mag Typen...das beantwortet eigentlich alles!

    • Vor 3 Jahren

      Speedy NIE hat eine LECKENS

    • Vor 3 Jahren

      "Also alles beim Gleichen...Selben???"

      Das heißt "alles beim Alten".

      "Nein, er mag Typen...das beantwortet eigentlich alles!"

      Ach ja? Was beantwortet das denn, und wie? Sprich dich aus! :trusty:

    • Vor 3 Jahren

      SH*T HAPPENS BAP

    • Vor 3 Jahren

      "Sprich dich aus!"

      Das hättest du gern! Nur so viel, allgemein vertrittst du einen eigenständigen und teils überzeugenden Musikgeschmack. Wiederum manchmal, wie hier, seltsam einsilbig. Das will mir nicht in den Sinn!

    • Vor 3 Jahren

      Niedeckens WAP

    • Vor 3 Jahren

      Imho muss man über BAP auch nur einen Satz verlieren: "Mach den Scheiß aus!"

    • Vor 3 Jahren

      SPRING BECKENS NASS

    • Vor 3 Jahren

      KNIE F***ENS KRASS

    • Vor 3 Jahren

      Meuri, ist ja alles schön und gut. Verstehe nur nicht, was das mit meiner angeblichen Vorliebe für Männer zu tun haben soll.
      Ist wahrscheinlich besser für dich, dass du die Klappe hältst. Niemand will einen unverständlichen Wortsalat von dir entziffern müssen.

      Ansonsten hat Para es auch ganz gut auf den Punkt gebracht.

    • Vor 3 Jahren

      Nie wacken RAP!

    • Vor 3 Jahren

      @Ragi
      Naise one, mit vier Silben gleich mal die komplette kreative Karriere von 1 andern user zerbröselt!

    • Vor 3 Jahren

      NIE WACKEN BAP

    • Vor 3 Jahren

      Ja, sehr gut ;)

    • Vor 3 Jahren

      "Verstehe nur nicht, was das mit meiner angeblichen Vorliebe für Männer zu tun haben soll."

      Wer behauptet den so was? In sich gehen, am Verständniszentrum ein paar Wartungsarbeiten, eventuell reicht nen Reset, durchführen und gut!

    • Vor 3 Jahren

      NIE SCHLECKENS BARSCH

    • Vor 3 Jahren

      " In sich gehen, am Verständniszentrum ein paar Wartungsarbeiten, eventuell reicht nen Reset, durchführen und gut!"
      ... in deinem "verständnis-" und vor allem "ausdruckszentrum" ist doch schon seit über 50 jahren investitionsstau, du nasenbär.

    • Vor 3 Jahren

      Einen hab ich noch: NIE VERSTECKENS RAF (?)

    • Vor 3 Jahren

      du bist fast so lustig wie 1 darmverschluss.

    • Vor 3 Jahren

      Ich fand den echt gut. Wirklich. Auch wenn ich sonst pseudo-psychotisch daher komme. Aber wenn ich sehe, dass selbst souli, als einziger im Stande mich umfassend sowie zutreffend und lesenswert zu charakterisieren, auf den ganzen Käse einsteigt, wenn auch festklammernd an Ragi, um mir zu zeigen wie unwichtig ich bin, erheitert es mich, euch allen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert zu haben. Um Nichts anderes ging es mir, lieber nomansrap.

    • Vor 3 Jahren

      PS: NIE FICKENS HART

    • Vor 3 Jahren

      jetzt is aber mal gut.

  • Vor 3 Jahren

    Verstehe ich nicht; es ist Niedeckens BAP, weil sonst niemand mehr aus der Besetzung von früher dabei ist. Auch waren die Melodien vom Major einfach und schön, so dass sie für Jugendliche gut passen. Ebenso die Texte von Niedecken, sie passen auch ins entsprechende Narrativ was bei den Jugendlichen zur Erziehung Früchte tragen soll: Genderismus, Schuldkult, ..... mal schauen ob er auch noch zum Transhumanismus auch was bringt. Dann hätte er gut abgeliefert fürs System, welches in den 60ern aufgesetzt wurde:
    https://www.youtube.com/watch?v=liFOz4SGWt8
    https://www.youtube.com/watch?v=BS4ZLTtiOj0

  • Vor 3 Jahren

    Es ist schon beachtlich, dass der ältere Herr, der durch sämtliche Höhen und Tiefen gegangen ist, immer noch seinen Mundart-Rock-Stiefel durchzieht und damit nach wie vor (Chart-)Erfolge hat. Scheint auf jeden Fall immer noch hungrig zu sein. Er scheint nur keinen Bock auf ein ordentliches Plattencover gehabt zu haben, das sieht irgendwie nach Touri-Selfie aus.

  • Vor 3 Jahren

    Also bitte, wenn ein Helge Schneider als Platte der Woche eingestuft wird kann man wohl einem genialen Niedecken die 4 Sterne gönnen. Ich tue es.

  • Vor 3 Jahren

    Bin positiv überrascht. Ein paar Ohrwürmer, ein paar Speed-Up-Tracks (für BAP-Verhältnisse) und relevante Themen. Und selbst für einen Westfalen gut zu verstehen...

  • Vor 3 Jahren

    Ungefähr so authentisch und spannend wie Westernhagen, aber vllt mit rheinischem Lokalpatriotismus zu erklären, sowas freiwillig zu hören

  • Vor 3 Jahren

    keine ahnung was die da singen, aber ich denke "alles fließt" ist eine beschreibung ihres älter werdens...