"Im Prozess seiner Fertigstellung offenbart ein Album nicht nur, was es geworden ist, sondern, vielleicht noch wichtiger, was es nicht geworden ist. 'All Melody' sollte über die Zeit hinweg vieles Verschiedenes sein und wurde auch viel davon, allerdings nie genau das, was ich geplant hatte", gibt Nils …
Schon vor dem Release habe ich nur Positives zu dem Album gelesen und diese sehr veranschaulichende und schöne Review weckt gerade noch mehr meine Vorfreude.
Man kommt etwas schwer rein, der erste Durchlauf war regelrecht klimprig, wirkte fast uninspiriert. Aber es blüht mit jeder Runde mehr auf, bis man nicht mehr davon lassen kann. Superalbum, das den Hörer erst fordert und dann reich belohnt!
Ein absolut starkes Album von vorne bis hinten. Verspielt, experimentierfreudig, verzaubernd und sogar stellenweise tanzbar. Man merkt die reine Freude an der Musik, die dieses Album erschaffen hat.
goth, ist die platte wundervoll (rezi findet auch angemessene worte).
man rechnet im januar oft mit totalter flaute. kann mich kaum erinnern, dass binnen der ersten 4 wochen des jahres gleich drei musikalische hochkaräter nahe des geniestreiches rauskamen. und 2018 macht es "bumm" und frahm, rome und dirtmusic hauen solche scheiben mit klassikerpotential raus.
Ich mag den Sound an sich schon, doch in seiner Gesamtheit ist mir das Ding etwas zu langatmig und ereignisarm. Und gerade Instrumentalmusik ist mMn sehr auf intuitives und/oder viszerales Songwriting angewiesen.
"Im Prozess seiner Fertigstellung offenbart ein Album nicht nur, was es geworden ist, sondern, vielleicht noch wichtiger, was es nicht geworden ist. 'All Melody' sollte über die Zeit hinweg vieles Verschiedenes sein und wurde auch viel davon, allerdings nie genau das, was ich geplant hatte", gibt Nils …
Schon vor dem Release habe ich nur Positives zu dem Album gelesen und diese sehr veranschaulichende und schöne Review weckt gerade noch mehr meine Vorfreude.
ich mag ihn und seine mucke. wird angecheckt
Geniestreich.
Man kommt etwas schwer rein, der erste Durchlauf war regelrecht klimprig, wirkte fast uninspiriert. Aber es blüht mit jeder Runde mehr auf, bis man nicht mehr davon lassen kann. Superalbum, das den Hörer erst fordert und dann reich belohnt!
Kandidat aufs Album des Jahres. Und das im Januar.
Ein absolut starkes Album von vorne bis hinten. Verspielt, experimentierfreudig, verzaubernd und sogar stellenweise tanzbar. Man merkt die reine Freude an der Musik, die dieses Album erschaffen hat.
wirklich, wirklich tolle platte.
Hier auch. Könntest noch den "Victoria"-Soundtrack anchecken. Ist bei Weitem ruhiger. Finde ich jedoch persönlich sehr schön.
sehr schöne Platte. zum bewusst hören, am Besten Vinyl. Nebenher nervt teilweise der Miles Davis Einschlag.
goth, ist die platte wundervoll (rezi findet auch angemessene worte).
man rechnet im januar oft mit totalter flaute. kann mich kaum erinnern, dass binnen der ersten 4 wochen des jahres gleich drei musikalische hochkaräter nahe des geniestreiches rauskamen. und 2018 macht es "bumm" und frahm, rome und dirtmusic hauen solche scheiben mit klassikerpotential raus.
Boah, ja. Überdurchschnittlich guter Monat. Füge noch den Arabic Doom-Jazz von The Thing With Five Eyes an: https://thethingwithfiveeyes.bandcamp.com/…
Dabei habe ich diesen Klassiker aus dem Dezember erst vorgestern entdeckt:
https://kaukolampi.bandcamp.com/
Wäre noch ein heißer Kandidat für die Endjahresliste im letzten Jahr gewesen. Beides leider viel zu spät entdeckt.
arabic doom jazz? das klingt ja vielversprechend. dank dir f d tipp
Ui, richtiger Hype hier. Noch nicht gehört, aber das ändert sich dann wohl bald. Bin gespannt
Ich mag den Sound an sich schon, doch in seiner Gesamtheit ist mir das Ding etwas zu langatmig und ereignisarm. Und gerade Instrumentalmusik ist mMn sehr auf intuitives und/oder viszerales Songwriting angewiesen.
Für mich die Platte des Jahres.