Über mangelnde Reputation kann sich Straßenrap in hiesigen Gefilden kaum beschweren - auch wenn die ein oder andere hauptstädtische Ausnahme dem kontinuierlichen Vorpreschen facepalm-wirksam entgegenwirkt. Im Kern verbindet die Akteure von Hamburg über Frankfurt bis Stuttgart jedoch ein und derselbe …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Mittlerweile muss der obligatorische Fler-Diss wohl immer sein. Finde ich ziemlich kindisch, aber nun gut.

    Ich wollte usprünglich auch eine Review zu diesem Machwerk verfassen, es scheiterte aber an genau 3 Dingen

    1. kann ich mir diesen Huthampel nichtmal einen halben Track lang geben, bis er mich vollends mit seinem absurden und nervösen Vortrag bis in die Totalen nervt, das ist unrund, das macht keinen Spaß und grenzt an Beatverschwendung

    2. bin ich übersättigt vom immergleichen, ausgelutschten Celo&Abdi-Sound, der dringend eine Frischzellenkur benötigt. Die sind seit 2012 musikalisch stehengeblieben, da helfen auch frische Fußballernammen nichts und btw einen Douglas Costa spricht man nicht aus wie eine bekannte Parfümerie

    3. wär hier mal wieder weniger mehr gewesen (ein Umstand den ich mir selber oft nachsagen lassen muss, aber ich verlange ja auch kein Geld ;) ) 23 Tracks mit teils sehr schwankender Qualität, ein Hanybal der sich seit seinem Topalbum featuretechnisch gehen lässt, uninteressante Texte, abgekupferter Flow und Betonungen und ein generell sehr egaler Hauptprotagonist versalzen mir hier das neueste Azzlacksüppchen gewaltig

    Das Label muss nun sehen wohin die Reise geht, Haftbefehl alleine mit einem Release pro Jahr kann nicht dauerhaft die Kohlen aus dem ziemlich ausgebrannten Feuer holen

    • Vor 8 Jahren

      Ist doch gar nicht Azzlack, oder? Oder ist das ein Unterlabel wie Kopfticker von AON? Hany, Olexesh, Nima...naja, schon die Azzlack-Sparte, zugegeben.

      Wie auch immer, AMK des Deutschraps, der Typ.
      Ja, er rappt nicht schlecht, aber trotzdem uninteressant, zuviel unberechtigter Hype.

    • Vor 8 Jahren

      Nimo ist bei den Azzlacks gesigned genau wie Hanybal

      OL ist bei dem 385ideal aber irgendwie verschwimmen da die Grenzen oft ;)

    • Vor 8 Jahren

      Die Klickzahlen sind schon immens. Er hat innert kürzester Zeit YT Videos in Millionenhöhe. 100k FB, 50 K Insta. Ist schon krass was die geleistet haben.

    • Vor 8 Jahren

      Klar, Hut ab (haha) vor der Marketing-Leistung, das können die, mich kriegen sie aber diesmal nicht

    • Vor 8 Jahren

      Das hat mit Hip Hop nichts zu tun.

    • Vor 8 Jahren

      Nee, Nimo ist bei 385i ziemlich sicher.

    • Vor 8 Jahren

      Auf dem Cover (gegoogelt) steht "385i präsentiert" und diverse Artikel schreiben er wäre dort unter Vertrag. Aber die Azzlacks habe da sicherlich die Finger mit drin

    • Vor 8 Jahren

      Klar. Ich kenne ca. vier Songs und darin wird 385i zusammen ca. 73mal benannt. "Idéal" fand ich gut und "Nie wieder" ist solide, aber auf Dauer nervt das schon und manchmal fällt dieses Singsangbetonungsverschiebungsding schon ins Lächerliche ab.

    • Vor 8 Jahren

      Ich berufe mich auf Artikel und Aussagen diverser Onlineseiten, dass er bei den Azzlacks ist, jedoch, und da hast du recht, gibts es auch einige andere Quellen die 385i angeben, dazu noch das Cover...
      Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazischen und die kennen sich so langsam in ihrem Laden selbst nicht mehr aus wer jetzt wo ist

    • Vor 8 Jahren

      Okay, Rolle zurück
      385i ist es. Mea Culpa. hängt aber sowieso alles in diesem Netzwerk zusammen, da ist dann fast schon egal wies offiziell heißt

      Als Entschädigung gibts später Free Sinan-G

    • Vor 8 Jahren

      WHOOOOOHOOOO

    • Vor 8 Jahren

      Wir brauchen einfach so einen Garret-Leidensblog, wo er jede Woche die größten Mistalben irgendwelcher Kanaks bis zum Erbrechen durchhören muss. :D

    • Vor 8 Jahren

      garret als der nachfolger von "herrn merkt", das wäre was :)...ansonsten sehe ich das genau wie fister und garret...diese krampfhafte veränderung der sprache durch arabo-französische einflüsse war anfangs bei c+a noch nice...mittlerweile nervt es nur noch. finde von dem typen auch die stimme nicht krass genug. kann den hype nicht teilen

  • Vor 8 Jahren

    Mir zu viel von allem. Sehr frische Art zu rappen, aber viel zu anstregend auf die Länge...

  • Vor 8 Jahren

    Copy+Paste von mir vor 14 Tagen:

    Hab mir das Album mehrmals angetan, Beats ganz gut, Inhalt teilweise auch. Flow recht flexibel, manchmal, naja, wir sagen mal unerwartet. Ständiges 229 (auf fr) Geschreie nervig. Gezwungen französische Betonung und "Habeebeeeeeee/ andere vereinzelte Floskeln auf meist arabisch die mittlerweile jeder Malte-Cedric inflationär hinscheißt um auf Kanakiş und StreetCred zu tun" + nervige Hooks und irritierender Stimmeinsatz macht es aber auf Dauer für mich nicht hörbar. 2/5 Sterne. Würde mich mal interessieren ob er überhaupt französisch/arabisch spricht. Wirkt wie ein weiterer Aufguss eines Süppchens aus Celo+Abdi, Haft und einer nicht zählbaren Masse austauschbarer Rapper, die ein Stück des Kuchens der o.g. abhaben wollen. Dazu n blöder Hut, trappige Beats und irgendwas mit Drogen, fertig ist Nachwuchstalent XYZ.

  • Vor 8 Jahren

    Hatte Nimo ja an anderer Stelle dezent gelobt. Dabei bleibe ich auch, beschränkt sich allerdings wirklich nur auf einige wenige ausgewählte Tracks oder sogar Parts, da es schon auf die 3 Minuten hin oft sehr stark schwankt.

    Als Album eher uninteressant, vielleicht in 1-2 Jahren dann, sollte er sich so lange halten.

  • Vor 8 Jahren

    Eine EP mit den 5-6 stärksten Tracks dieser Scheibe wäre evtl. sogar eine Empfehlung wert gewesen. Aber auf Dauer ist der Vortrag echt kaum zu ertragen. Beats sind bis auf ein paar Ausnahmen auch nur Durchschnitt. Am Ende das typische halbgare 385i-Release.

    2/5

  • Vor 8 Jahren

    Gestern mal diesen Nimo gehört. Gar nicht meins, quasi unhörbar von Stimme, Betonung und Flow-Wechseln her. Mag was drauf haben, turnt mich aber gar nicht.