Als Kurt Cobain, Krist Novoselic und Ur-Drummer Chad Channing vor über 20 (in Worten: zwanzig!) Jahren am 24. Dezember 1988 Jack Endinos Reciprocal Recording-Studio in Seattle betreten, ihre abgehalfterten Instrumente einstöpseln und eines der vielversprechendsten Debütalben der Rockgeschichte einspielen, …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Das Ding steht doch bei fast jedem im Regal der irgendwie was mit der Rockmusik der Neunziger anfangen konnte. Mir entschliesst sich nicht was dieser Re-Release jetzt noch soll. Wenn Nirvana sich direkt nach Bleach aufgelöst hätten, würde sich kein Schwein an die Platte erinnern.

    Natürlich bis auf Lautuser und seinen Klassenkameraden :D

  • Vor 14 Jahren

    @Cyclonos (« Das Ding steht doch bei fast jedem im Regal der irgendwie was mit der Rockmusik der Neunziger anfangen konnte. Mir entschliesst sich nicht was dieser Re-Release jetzt noch soll. Wenn Nirvana sich direkt nach Bleach aufgelöst hätten, würde sich kein Schwein an die Platte erinnern.

    Natürlich bis auf Lautuser und seinen Klassenkameraden :D »):

    :D ja es ist leider fette geldmacherei, und das wird ja auch wieder die jugend ansprechen...wie schon erwähnt

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ich mach mal die opposition :absinth: :

    ganz persönlich halte ich "bleach" für eines der überbewertetsten debüt-werke der rockgeschichte. »):

    Kein Wunder denn Nirvana und die unsäglichen Foo Fighters sind auch die am überbewertesten Bands aller Zeiten!

  • Vor 14 Jahren

    @born_to_run («
    Kein Wunder denn Nirvana und die unsäglichen Foo Fighters sind auch die am überbewertesten Bands aller Zeiten! »):

    Verflucht, bist Du sicher?

  • Vor 14 Jahren

    Wenn ich hier lese, Cobain war ein katastrophaler Sänger... Was ist das denn für ein Argument? Bei dieser Band ging es ja gerade um die Ungeschliffenheit (vor allem live). Das Kurt Cobain nicht mit dem Stimmenunmfang eines Eddie Vedder mithalten kann, seh ich ein. Aber zwischen all den aufgezählten Bands hatte Nirvana auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung.

  • Vor 14 Jahren

    Damals fand' ich die Bleach grauenhaft, würde mich mal interessieren ob ich jetzt was dran fände. Aber ich glaub's kaum.

  • Vor 14 Jahren

    ich habs versucht.

    nach 4,5 songs war ich zu tode gelangweilt und bin zu mudhoney übergegangen

  • Vor 14 Jahren

    @Bodenseenebel (« @catweazel (« linkin park sind doch jetzt nirvana, -talent und -ausstrahlung mMn. »):

    :uiui: »):

    :eek: :cry: :conk:

  • Vor 14 Jahren

    @born_to_run (« @dein_boeser_Anwalt (« ich mach mal die opposition :absinth: :

    ganz persönlich halte ich "bleach" für eines der überbewertetsten debüt-werke der rockgeschichte. »):

    Kein Wunder denn Nirvana und die unsäglichen Foo Fighters sind auch die am überbewertesten Bands aller Zeiten! »):

    runner70??? haben sie deinen account gesperrt oder hast du dein passwort vergessen?

  • Vor 14 Jahren

    Warum sollten sie am Klangbild auch was verändern. Ich fand es immer gut so wie es ist

  • Vor 14 Jahren

    @Bodenseenebel (« @born_to_run (« @dein_boeser_Anwalt (« ich mach mal die opposition :absinth: :

    ganz persönlich halte ich "bleach" für eines der überbewertetsten debüt-werke der rockgeschichte. »):

    Kein Wunder denn Nirvana und die unsäglichen Foo Fighters sind auch die am überbewertesten Bands aller Zeiten! »):

    runner70??? haben sie deinen account gesperrt oder hast du dein passwort vergessen? »):

    :D:D

  • Vor 14 Jahren

    @Superexperte (« @lautuser (« @guelei1 (« @lautuser (« Klar zum Release, genau wie von FNM die "the real thing" oder von den Peppers die "Mothers Milk", oder von Gorilla Biscuits "Start Today" alles 89 - unglaublich, wa? »):
    faith no more nehm ich dir ab, rhcp auch...aber bleach?? :\ ich kenn niemanden, der die vor der nevermind hatte »):

    Tja, ich kenn da auch nur zwei Leute. Meinen damaligen Klassenkameraden und mich.. »):

    Langweilig.
    Ich habe Joy Division damals live in Köln gesehen, neben mir stand Wolf Maahn.
    "Closer" kaufte ich am BRD-Release-Tag. »):

    ja, und jetzt geh dir ein' wixxxen.
    beide.
    lautuser, du bist so berechenbar...

  • Vor 14 Jahren

    Hat hier jemand die Gorilla Biscuits erwähnt? :eek:
    Start Today ist ein super Teil!

  • Vor 14 Jahren

    @James K. Polk (« Hat hier jemand die Gorilla Biscuits erwähnt? :eek:
    Start Today ist ein super Teil! »):

    Icke war det. :illphone:

  • Vor 14 Jahren

    @gustavgans («
    lautuser, du bist so berechenbar... »):

    Berechenbar, inwiefern?

  • Vor 14 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @Bodenseenebel (« @catweazel (« linkin park sind doch jetzt nirvana, -talent und -ausstrahlung mMn. »):

    :uiui: »):

    :eek: :cry: :conk: »):

    wundert mich jetzt schon, du hast linkin park nicht in deinem profil drinnen. "-" ist übrigens ein minuszeichen, und da ich noch zur schule ging, als die linkin park euphorie los ging, denke ich, man kann meine aussage mit ein wenig, aber auch nur ein klein wenig witz stehen lassen :o

    das album an sich is für mich zumindest kein meilenstein, aber ich bin trotzdem froh es zu besitzen. in utero is mein favorit

  • Vor 14 Jahren

    Ja, mit Minuszeichen stimmt die Aussage total.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Ja, mit Minuszeichen stimmt die Aussage total. »):

    der internet-"slang" hat mich einfach faul gemacht. so wenig wie möglich ausschreiben. :cool:

  • Vor 14 Jahren

    @catweazel (« @lautuser (« Ja, mit Minuszeichen stimmt die Aussage total. »):

    der internet-"slang" hat mich einfach faul gemacht. so wenig wie möglich ausschreiben. :cool: »):

    achso, ein minus, ja gut, dann hast du recht
    :klatbier: