"Solang der Papst noch beliebt ist, solang in Israel immer noch Krieg ist, solang der Turm in Pisa noch schief ist, mache ich mich frei, frei von dem Müll." Franz, der erste, reitet mit seinem bescheidenen Auftreten Sympathiewellen, die Tsunamidimension annehmen. Im Nahen Osten zeichnet sich keine …
Dito! Ich fand schon Kopfdisco nicht so prall trotz einiger starker Tracks. Auf Erste Hilfe und Schizogenie (und den ersten beiden Sparrings) war er am besten.
Ich fand ausnahmslos ALLE Banjo Releases bis Kopfdisco gut bis stark, auch Kopfdisco war noch in Ordnung. Dies ist aber das erste Banjo Album, was für mich nur "okay" ist. Ca. die Hälfte der Songs ist gelungen, den Rest hätte man sich sparen können.
Seitdem Savas aber plötzlich Messages verbreiten will wie SMS Provider, ist er nicht mehr besonders unterhaltsam und wegen dem Übergewicht bekommt er noch weniger Luft als sonst am Mic. Das Savas goes Hollywood und das Euer bester Freund Mixtape vertreten für mich den perfekten Savas: Sinnloses Gespitte auf unterschiedlichen Beats. Fast Food Rap halt.
Savas ist vor allem eines: der peinlichste rapper in Deutschland. Pseudomystisches Rumgefluestere, Texte darueber, wie er Texte schreibt, sein adamanter Glaube daran, heute nach wie vor die Krone zu tragen, wo er einfach schon seit Jahren keinerlei Relevanz mehr besitzt.. ich benutze fuer ihn mal ein Wort aus der Zeit, als er noch halbwegs ertraeglich war: toy.
Mir geht das Savasgebashe kräftig auf den Sack. Argumentativ gesehen, müsste es doch eher in Richtung Samy gehen. Savas hat wenigstens noch Erfolg mit Releases, ohne dabei die 548791te Qualität=Erfolg Debatte lostreten zu wollen. Ist auch bei weitem nicht so peinlich. Komisch auch, dass er sich marketingtechnisch wie ein Flinstone im 2.0 bewegt und trotzdem in aller Munde ist, weil eben alle anderen ihn immer noch als Messlatte sehen. Superlativen der Musik werden immer gerne mit den Beatles verglichen, im Deutschrap ist es Savas. Wer was anderes sagt, lügt.
Für mich hat er einfach nur verkackt, aufgrund der XAVAS Druckserei, als man das gerappte Wort einfach mal nicht so gemeint haben wollte. Ansonsten war er immer solide, mindestens.
Nur weil er dem Raphörerdurchschnitt kein Beeffutter liefert, was sicherlich schade ist, muss man ihn nicht zum Schmock degradieren. Für mich bleibt das Urteil trotzdem das deutsche Ether.
Der Typ soll einfach aufhoeren, sich selber fuer be-all and end-all of Deutschrap zu halten. Wer sind "alle anderen"? Laas? Banjo? Wer sieht den Yurderi als Messlatte an?
Der Beatles-Vergleich passt eigentlich ganz gut: langweilig und bieder.
Laas und Banjo sind bisher auch nur so zwei Lars Rickens im Rap... Leider.
Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, wirkt Savas mMn doch sehr affektiert in vielerlei Hinsicht und nimmt sich bei vielen Sachen fein raus. Vergisst dabei aber, dass er als Youngster mal eben gegen jeden geschossen hat, aber das war dann halt die gute alte Zeit... Dennoch hat er es geschafft, ohne große peinliche Businessmoves, ohne qualitativ große Lücken bei seinen Soloreleases, ohne Promi Dinner, kurz gesagt ohne großes Spektakel außerhalb des Musikkosmos, mehr als nur relevant zu bleiben. Was ist denn jetzt so megascheisse? Aura war ein gutes album. Tot oder lebendig war ein gutes Album. BTML ist ein Klassiker und selbst DBTSG ist Bombe. Wo ist das Problem? Kein "Rap-Rap" mehr, aber Mucke halt. Kein MOR aber gut, wer ist denn ewig 16 ? Royal Bunker gibts schliesslich auch schon nicht mehr, wenn auch erst seit 3 Tagen
savas hat etwas einzigartiges geschafft...er ist in seinem eigenen genre vom idol zum randständigen mutiert. nicht mehr ernst genommen von den rapfans, wird er geradenoch von irgendwelchen szeneorganen hofiert...warum auch immer. er ist jetzt auf einem level mit leuten wie fettes brot oder eißfeld, wobei die sich durchaus eine eigene base abseits von den szenehörnchen erspielt haben und dort gewissen respekt genießen...aber wieso sollte man auch noch savas pumpen? nahezu alle anderen haben ihn in allen bereichen meilenweit überholt...sei es die raptechnik (z.b. kollegah), wortwitz und swag (z.b. ssio, celo+abdi) oder aber auch beim expliziten schockfaktor (z.b. farid bang, Bushido) von lyrischer Tiefe (z.C. Cr7z) ganz zu schweigen...von der beatauswahl her ist er auch endwack...fazit: verstehe nicht wieso es noch solche fanhörner wie Randaloeres gibt. savas sollte aufhören. einzige chance für ihn...vernünftigen produzenten anlachen und taktloss schnappen, dann 3nächte nicht pennen und am 4. tage einfach drauf los rappen...aggrossiv und pöbelbereit
Perfekter Beitrag, mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Taktloss steht uebrigens gerade im Studio und zimmert dort eine neue BRP ein. Aber aehnlich wie beim neuen Selfmade-Signing, das habe ich nur so gehoert..
Ich will das Fanboy-Dasein gar nicht so ganz abstreiten.Ich hoffe aber auch seit 10 Jahren auf ein Nas Album mit mehr wie zwei guten Beats. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Dennoch finde ich die Argumentation hinfällig, siehe MOR Vergleich. Aber ich denke da kommen nicht mehr zusammen.
Mal reinhören.. Ich fand ihn ja eig. mal ganz gut- nur dann ist er in diese komische "Ich bin total gestört und alles müssen es wissen, ich bin ein Psycho der Katzen tötet"-Rap-Sparte abgerutscht. Da war dann für mich Ende.. Aber mal sehen, ich hör mal rein
"Solang der Papst noch beliebt ist, solang in Israel immer noch Krieg ist, solang der Turm in Pisa noch schief ist, mache ich mich frei, frei von dem Müll." Franz, der erste, reitet mit seinem bescheidenen Auftreten Sympathiewellen, die Tsunamidimension annehmen. Im Nahen Osten zeichnet sich keine …
Cool! Muss ich aber nochmal probehören.
"Warum lässt gefühlt jeder zweite deutsche Rapper mindestens eine Hookline von Xavier Naidoo einjodeln?"
Hast ja recht, aber Olli und Xavier sind schon lange befreundet, Xavier-Features gibts ja seit Schizogenie regelmäßig auf seinen Alben.
Man könnte sich schon fragen, warum er nicht z.B. Jonesmann nimmt, der ja auch sehr gut Hooks singen kann, aber so isses halt
In irgendnem Interview meinte Banjo, dass mit Xavier ein politisches Kollabo-Album angedacht wäre
da macht mir allerdings schon die vorstellung angst.
Hab das Album nicht gehört, jedoch fand ich die Auskopplungen eher schwach. Ich kann mit dem ganzen Stil von Olli Banjo einfach nichts anfangen
Jogginghosenmann und Titeltrack sind sehr stark. Mag ich den Style.
Ich war Fanboy, schon immer. Habe aber ehrlich Angst, dass das Bild wackelt, wenn ich mir das neue Album anhöre
Dito! Ich fand schon Kopfdisco nicht so prall trotz einiger starker Tracks. Auf Erste Hilfe und Schizogenie (und den ersten beiden Sparrings) war er am besten.
Ich fand ausnahmslos ALLE Banjo Releases bis Kopfdisco gut bis stark, auch Kopfdisco war noch in Ordnung. Dies ist aber das erste Banjo Album, was für mich nur "okay" ist. Ca. die Hälfte der Songs ist gelungen, den Rest hätte man sich sparen können.
Aber man muss auch sagen, dass Sachen wie der Titeltrack, Jogginghosenmann, Akupunktur und Arschgeweih vor allem für Banjo Fans unhatebar sind.
Ich gebe keinem Album eine Chance, das den Yurderi drauf hat.
Der rappt doch nur die Hook da ist Xavier schon das größere Übel
@Baudeleaire
Warum? Savas ist einer der besten Rapper in Deutschland.
Seitdem Savas aber plötzlich Messages verbreiten will wie SMS Provider, ist er nicht mehr besonders unterhaltsam und wegen dem Übergewicht bekommt er noch weniger Luft als sonst am Mic. Das Savas goes Hollywood und das Euer bester Freund Mixtape vertreten für mich den perfekten Savas: Sinnloses Gespitte auf unterschiedlichen Beats. Fast Food Rap halt.
Savas ist vor allem eines: der peinlichste rapper in Deutschland. Pseudomystisches Rumgefluestere, Texte darueber, wie er Texte schreibt, sein adamanter Glaube daran, heute nach wie vor die Krone zu tragen, wo er einfach schon seit Jahren keinerlei Relevanz mehr besitzt.. ich benutze fuer ihn mal ein Wort aus der Zeit, als er noch halbwegs ertraeglich war: toy.
Mh der Flow war aber geil. zumindest bis ToL.
Wahre Worte vom guten Baude!
Mir geht das Savasgebashe kräftig auf den Sack. Argumentativ gesehen, müsste es doch eher in Richtung Samy gehen. Savas hat wenigstens noch Erfolg mit Releases, ohne dabei die 548791te Qualität=Erfolg Debatte lostreten zu wollen.
Ist auch bei weitem nicht so peinlich. Komisch auch, dass er sich marketingtechnisch wie ein Flinstone im 2.0 bewegt und trotzdem in aller Munde ist, weil eben alle anderen ihn immer noch als Messlatte sehen. Superlativen der Musik werden immer gerne mit den Beatles verglichen, im Deutschrap ist es Savas. Wer was anderes sagt, lügt.
Für mich hat er einfach nur verkackt, aufgrund der XAVAS Druckserei, als man das gerappte Wort einfach mal nicht so gemeint haben wollte. Ansonsten war er immer solide, mindestens.
Nur weil er dem Raphörerdurchschnitt kein Beeffutter liefert, was sicherlich schade ist, muss man ihn nicht zum Schmock degradieren. Für mich bleibt das Urteil trotzdem das deutsche Ether.
Der Typ soll einfach aufhoeren, sich selber fuer be-all and end-all of Deutschrap zu halten. Wer sind "alle anderen"? Laas? Banjo? Wer sieht den Yurderi als Messlatte an?
Der Beatles-Vergleich passt eigentlich ganz gut: langweilig und bieder.
Laas und Banjo sind bisher auch nur so zwei Lars Rickens im Rap... Leider.
Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, wirkt Savas mMn doch sehr affektiert in vielerlei Hinsicht und nimmt sich bei vielen Sachen fein raus. Vergisst dabei aber, dass er als Youngster mal eben gegen jeden geschossen hat, aber das war dann halt die gute alte Zeit...
Dennoch hat er es geschafft, ohne große peinliche Businessmoves, ohne qualitativ große Lücken bei seinen Soloreleases, ohne Promi Dinner, kurz gesagt ohne großes Spektakel außerhalb des Musikkosmos, mehr als nur relevant zu bleiben.
Was ist denn jetzt so megascheisse? Aura war ein gutes album. Tot oder lebendig war ein gutes Album. BTML ist ein Klassiker und selbst DBTSG ist Bombe.
Wo ist das Problem?
Kein "Rap-Rap" mehr, aber Mucke halt. Kein MOR aber gut, wer ist denn ewig 16 ? Royal Bunker gibts schliesslich auch schon nicht mehr, wenn auch erst seit 3 Tagen
savas hat etwas einzigartiges geschafft...er ist in seinem eigenen genre vom idol zum randständigen mutiert. nicht mehr ernst genommen von den rapfans, wird er geradenoch von irgendwelchen szeneorganen hofiert...warum auch immer. er ist jetzt auf einem level mit leuten wie fettes brot oder eißfeld, wobei die sich durchaus eine eigene base abseits von den szenehörnchen erspielt haben und dort gewissen respekt genießen...aber wieso sollte man auch noch savas pumpen? nahezu alle anderen haben ihn in allen bereichen meilenweit überholt...sei es die raptechnik (z.b. kollegah), wortwitz und swag (z.b. ssio, celo+abdi) oder aber auch beim expliziten schockfaktor (z.b. farid bang, Bushido) von lyrischer Tiefe (z.C. Cr7z) ganz zu schweigen...von der beatauswahl her ist er auch endwack...fazit: verstehe nicht wieso es noch solche fanhörner wie Randaloeres gibt. savas sollte aufhören. einzige chance für ihn...vernünftigen produzenten anlachen und taktloss schnappen, dann 3nächte nicht pennen und am 4. tage einfach drauf los rappen...aggrossiv und pöbelbereit
Perfekter Beitrag, mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Taktloss steht uebrigens gerade im Studio und zimmert dort eine neue BRP ein. Aber aehnlich wie beim neuen Selfmade-Signing, das habe ich nur so gehoert..
Ich will das Fanboy-Dasein gar nicht so ganz abstreiten.Ich hoffe aber auch seit 10 Jahren auf ein Nas Album mit mehr wie zwei guten Beats. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Dennoch finde ich die Argumentation hinfällig, siehe MOR Vergleich.
Aber ich denke da kommen nicht mehr zusammen.
Da fehlt wohl ein *wir* im letzten Satz.
olli belanglos
Mal reinhören.. Ich fand ihn ja eig. mal ganz gut- nur dann ist er in diese komische "Ich bin total gestört und alles müssen es wissen, ich bin ein Psycho der Katzen tötet"-Rap-Sparte abgerutscht. Da war dann für mich Ende.. Aber mal sehen, ich hör mal rein