• Vor 18 Jahren

    Meiner Meinung nach eines der besten Alben in diesem Jahr. Kann diese ganze Alternative-Coldplay-Abklatsch von verschiedenen Bands nicht mehr ab. Da kommt ein dunkelhäutiger deutscher Rapper gut. Naja, ich bin eigentlich nicht so ein großer HipHop-Fan, aber diese Platte hat mir schon extrem gut gefallen. Vor allem geht es oft darum, dass jetzt alle auf diese Berlin-Rap-Aggro-Masche abfahren.
    Am Anfang war es ja auch ganz ok mit Bushido Sido und Co. aber jetzt stumpfen die ganzen Disse gegen den Rest der Welt außerhalb Berlin ab. Die neuen Platten aus Berlin braucht man glaub ich gar nicht zu kommentieren. Gu t das es jemanden gibt wie Olli Banjo, der wieder richtig gute Texte schreibt und nicht nur auf die postpubertären Gangster-Diss-Rap setzt.

  • Vor einem Jahr

    Wie ein schuss ballert sehr gut. Selten so guten deutschen crissover gehört.

  • Vor einem Jahr

    Echt amtliche Platte, der Olli hatte es halt sehr drauf als noch ein Zweier vorne in seiner Altersangabe stand!
    Pistole ist einer meiner absoluten Lieblingstracks überhaupt,so treffend, mit dem hat er alle Möchtegerngangster und Dipsetverschnitte für lebenslang bloßgestellt. Die sagen wir mal Liebe-angehauchten Sachen (Hong Kong, Nicht nur ne Hoe, Es gibt kein Aids) feier ich auch schon ewig. Der viel gelobte Crossover Wie ein Schuss konnte sich jedoch bei mir jedoch nicht durchsetzen.