"Hip Hop - not carin', sharin'", rappt Del The Funky Homosapien zu J Mascis' Gitarren. Die Textzeile trifft den Kern dieses außergewöhnlichen Soundtracks. Alternativerocker, Metaller, Funkrocker und Grunger kollaborieren hier mit Hip Hoppern.
Was Aerosmith/Run D.M.C. ("Walk This Way", September 1986) …
Wahnsinn, die habe ich mir damals sofort zugelegt! Bis auf 'Come and Die' und 'Freak Momma' finde ich die Tracks super, auch nach all den Jahren. Eine abwechslungsreiche Mischung und hochrangige Interpreten, so muß Crossover klingen!
Der Film ist nicht nur fuer mich ein Klassiker der Neunziger. Denis Leary der komplette Psycho, oh Mann. Seine standups sind auch unbedingt empfehlenswert. Das Gute an dem Film ist, dass das in den Teilen Chicagos damals (wie heute auch noch) eigentlich genau so haette passieren koennen, nur dass die Delinquenten eben immer juenger und kaltbluetiger werden (s. Keef und die ganze Szene drum herum). Der Film ist halt einfach Unterhaltung pur. Soundtrack war mir egal, rap und Gitarren gehoeren nicht zusammen, das wird sich fuer mich auch nie aendern.
Den Film hingegen fand ich auch eher semi-gut. Und Rap und Gitarren.. das ist so eine Sache. Bei den hier vertretenen Collabos geht das voll in Ordnung, alles reale Künstler. Rap und Gitarren a la Limb Disskid ist bescheuertes Rich-Kid-Gestyle.
mad dog Witzig - (verhältnismäßig) viele Posts schreiben deutet auf Armut hin. Wer gar nicht postet ist dementsprechend reich? Nene, ich tu schon viel schaffe, keine Sorge.
Streng musikalisch sicher der anachronistischste, heutzutage am schwierigsten zu ertragende eurer Meilensteine. Damals allerdings das Album der Stunde, was vieles für darauffolgenden NuMetal überhaupt erst möglich gemacht hat. Insofern vom Gefühl der persönlichen Sozialisation her doch schon irgendwie berechtigter Meilenstein, zumindest für meine Jahrgänge mit eher gitarrendominierter Kindheit und Jugend. Von Seiten der Headbanger sind dann auch tatsächlich sämtliche JN-Vertreter mit mindestens einem Einzelalbum in meinem Schrank vertreten, wirklich temporär hörbar ohne Anflüge von Peinlichkeit finde ich heute nur noch Sonic Youth und einzelne Stücke von Faith No More. helmet waren ihrerzeit eine gute und gesunde Alternative, sich zum zu schnell ins Jammertal abgeglittenen Grunge abzugrenzen. Dieses völlig eigene Rhythmusverständnis zur furztrockenen Produktion, die Page Hamilton und John Stanier damals ausgearbeitet haben, suchte in den 90ern ihresgleichen und war durchaus Alleinstellungsmerkmal von helmet. Wo sowas hinführt, hörte man ja vor einigen Jahren bei Battles. Hierzulande empfand ich helmet in den 90ern gemeinhin als völlig unterschätzt.
Souli Du und ich werden in etwa gleichalt sein und so pauschal kann man "zumindest für meine Jahrgänge mit eher gitarrendominierter Kindheit und Jugend" nicht sagen. Meine Kindheit war gleichermaßen Gitarren wie Rap-orientiert. Und ansonsten kann man so gut wie alles was auf dem Soundtrack vertreten war heute noch ohne jegliche Peinlichkeit hören, gerade die dort vertretenen BAnds!
Baudi Nein, Biohazard war bis "State of the World Adress" dope, danach folgte der Niedergang. Und HoP waren zu keinem Zeitpunkt ihrer Karriere peinlich. So unterschiedlich können Meinungen sein, whut.
Keine Ahnung, wieviel Sinn das macht, sich andernorts ueber "Huepfmetal" zu beschweren, aber dann Biohazard gut zu finden, die Mitschuld an dem Genre tragen. Die einzigen NY-Exporte, die noch duemmlich prolliger sind als diese Typen, sind 'Jersey Shore'-Ultraguidos Snooki und "The Situation". Ach, und Huepfmetal, Moment.. da war doch was, 'Jump Around' und DJ Lethal? Hmmmmmm.
Baudi Joa, Hüpfmetal hat sich auch beim NY-Hardcore wat abgeguckt, aber so whut - da kann man ja Biohazard keinen Vorwurf machen. Und wenn HoP Gitarren-Kollabos gemacht haben, dann ist das Crossover, kein Hüpfmetal - das macht sich auch an der Trueness der Beteiligten fest, yo
"Hip Hop - not carin', sharin'", rappt Del The Funky Homosapien zu J Mascis' Gitarren. Die Textzeile trifft den Kern dieses außergewöhnlichen Soundtracks. Alternativerocker, Metaller, Funkrocker und Grunger kollaborieren hier mit Hip Hoppern.
Was Aerosmith/Run D.M.C. ("Walk This Way", September 1986) …
YEAH - DAS IST CROSSOVER. Legendäres Album voller Hits, einfach großartig! Natürlich seit 93 mein Eigentum (und immernoch im Auto-CD-Folder dabei).
Wahnsinn, die habe ich mir damals sofort zugelegt! Bis auf 'Come and Die' und 'Freak Momma' finde ich die Tracks super, auch nach all den Jahren. Eine abwechslungsreiche Mischung und hochrangige Interpreten, so muß Crossover klingen!
Der Film ist nicht nur fuer mich ein Klassiker der Neunziger. Denis Leary der komplette Psycho, oh Mann. Seine standups sind auch unbedingt empfehlenswert. Das Gute an dem Film ist, dass das in den Teilen Chicagos damals (wie heute auch noch) eigentlich genau so haette passieren koennen, nur dass die Delinquenten eben immer juenger und kaltbluetiger werden (s. Keef und die ganze Szene drum herum). Der Film ist halt einfach Unterhaltung pur. Soundtrack war mir egal, rap und Gitarren gehoeren nicht zusammen, das wird sich fuer mich auch nie aendern.
Den Film hingegen fand ich auch eher semi-gut. Und Rap und Gitarren.. das ist so eine Sache. Bei den hier vertretenen Collabos geht das voll in Ordnung, alles reale Künstler. Rap und Gitarren a la Limb Disskid ist bescheuertes Rich-Kid-Gestyle.
http://www.focus.de/wissen/weltraum/tid-28…
http://www.focus.de/wissen/weltraum/tid-28…
@ lauti:
Du hast ein Auto, vielleicht auch nen Führerschein?! Ey, Du erstaunst uns immer wieder....
maddog
Krass wa.. ich hab sogar 2 Autos!
@mad dog (« @ lauti:
Du hast ein Auto, vielleicht auch nen Führerschein?! Ey, Du erstaunst uns immer wieder.... »):
Wen genau meinst Du mit "uns"? Du und wer noch?
@ akademiker
könnte mir vorstellen, dass neben mir noch der eine oder andere dachte, Du fährst mit der Möffe bei der ARGE vor....
mad dog
Witzig - (verhältnismäßig) viele Posts schreiben deutet auf Armut hin. Wer gar nicht postet ist dementsprechend reich?
Nene, ich tu schon viel schaffe, keine Sorge.
Ob Sodibrudi diesen Klassiker überhaupt kennt?
Streng musikalisch sicher der anachronistischste, heutzutage am schwierigsten zu ertragende eurer Meilensteine.
Damals allerdings das Album der Stunde, was vieles für darauffolgenden NuMetal überhaupt erst möglich gemacht hat. Insofern vom Gefühl der persönlichen Sozialisation her doch schon irgendwie berechtigter Meilenstein, zumindest für meine Jahrgänge mit eher gitarrendominierter Kindheit und Jugend.
Von Seiten der Headbanger sind dann auch tatsächlich sämtliche JN-Vertreter mit mindestens einem Einzelalbum in meinem Schrank vertreten, wirklich temporär hörbar ohne Anflüge von Peinlichkeit finde ich heute nur noch Sonic Youth und einzelne Stücke von Faith No More.
helmet waren ihrerzeit eine gute und gesunde Alternative, sich zum zu schnell ins Jammertal abgeglittenen Grunge abzugrenzen. Dieses völlig eigene Rhythmusverständnis zur furztrockenen Produktion, die Page Hamilton und John Stanier damals ausgearbeitet haben, suchte in den 90ern ihresgleichen und war durchaus Alleinstellungsmerkmal von helmet. Wo sowas hinführt, hörte man ja vor einigen Jahren bei Battles.
Hierzulande empfand ich helmet in den 90ern gemeinhin als völlig unterschätzt.
Souli
Du und ich werden in etwa gleichalt sein und so pauschal kann man "zumindest für meine Jahrgänge mit eher gitarrendominierter Kindheit und Jugend" nicht sagen. Meine Kindheit war gleichermaßen Gitarren wie Rap-orientiert.
Und ansonsten kann man so gut wie alles was auf dem Soundtrack vertreten war heute noch ohne jegliche Peinlichkeit hören, gerade die dort vertretenen BAnds!
hehe. wahnsinn. ich bin scheißealt geworden.
Wirklich peinlich wäre es mir, wenn ich heute nicht mehr Dino Jr hören würde.
Biohazard und HoP waren halt damals schon peinlich.
Baudi
Nein, Biohazard war bis "State of the World Adress" dope, danach folgte der Niedergang. Und HoP waren zu keinem Zeitpunkt ihrer Karriere peinlich.
So unterschiedlich können Meinungen sein, whut.
Keine Ahnung, wieviel Sinn das macht, sich andernorts ueber "Huepfmetal" zu beschweren, aber dann Biohazard gut zu finden, die Mitschuld an dem Genre tragen. Die einzigen NY-Exporte, die noch duemmlich prolliger sind als diese Typen, sind 'Jersey Shore'-Ultraguidos Snooki und "The Situation". Ach, und Huepfmetal, Moment.. da war doch was, 'Jump Around' und DJ Lethal? Hmmmmmm.
Baudi
Joa, Hüpfmetal hat sich auch beim NY-Hardcore wat abgeguckt, aber so whut - da kann man ja Biohazard keinen Vorwurf machen.
Und wenn HoP Gitarren-Kollabos gemacht haben, dann ist das Crossover, kein Hüpfmetal - das macht sich auch an der Trueness der Beteiligten fest, yo