Irgendwann in den 80ern wurde Paolo Conte, ohne dass er's wusste, zum ja-den-hören-wir-natürlich-auch-Künstler von Toskana-Urlaubern und anderen Italien-Kenner*innen, quasi dem Statussymbol des guten Geschmacks. Dabei interessierte ihn das Pop-Geschäft nicht, sondern nur ein einziger Aspekt: Wie …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Monaten

    Musik für Tedeschi, die eigentlich im Edelrestaurant ("Geheimtipp!") drei malerische Bergdörfchen weiter die echte Toskana atmen und erschmecken wollen, am Ende aber doch wieder in der Tourifalle am Strand landen, weil das verzogene Blag nicht auf seine Pizza Proschiutto verzichten kann.

    Kurzum: Ganz und gar wundervoll! ♥

    Ich kenne eigentlich nur die (wahrscheinlich auch noch unautorisierte) Compilation wirklich gut, die bei meinen Eltern spätestens hinterm Brenner immer auf Heavy Rotation war, liebe von der aber so gut wie jede Nummer. Besonders hängt mein Herz wahrscheinlich am gelato al limon, der ricostruzione del Mocambo, Via con me, Dal loggione und Pretend.

    Mangels Überschneidungen der Tracklist also eine schöne Gelegenheit, die hier auch mal einzutüten, grazie mille dafür und diese tolle Besprechung!