Gleich zwei Alben brachten Public Enemy 2012 unters Volk. Warum die - zumindest in Deutschland - nun am gleichen Tag erscheinen müssen: Diese Veröffentlichungspolitik verstehe, wer will. Nichtsdestotrotz hat es der erste Teil des Doppelschlags gewaltig in sich. "Got so much to shout about", erklärt …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Ich inszeniere mich nicht als Metal-Guru, sondern als Metallica-Kenner - der ich zweifellos bin. Im Gesamt-Genre "Metal" (welches aus über den Daumen ca. 40 Sub-Genres besteht) bin ich gut aufgestellt, aber kenne mich bei weitem nicht so gut aus als dass ich mich, wie bei 90er-US-Rap, als Guru darstellen würde - das empfindest nur Du so weiß bei Dir "mehr als drei Bands kennen" schon den Horizont übersteigt. Komm ma runter langsam.

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @akademiker (« Sodi
    Bei Dir wird immer die Duckhaltung gegenüber Obrigkeiten klar. Jemand macht etwas beruflich, ohhhhh, dem muss ich glauben, eigene Meinung? Lieber nicht.. traurig. Ich wünsche mir für Dich, dass Du Dich aus diesen Fesseln befreien kannst. »):

    hihi, ich habe meine eigene meinung und untermauer diese indem ich auf die juice typen verweise, die offensichtlich manchmal gleicher meinung sind. du hingegen wirst nie raffen das deine meinung einen scheiss wert ist »):

    also, wenn mir die mucke gefällt, ist eigentlich JEDE andere Meinung einen scheiß wert ... aber so ist das, der Mensch ist nunmal ein soziales Wesen und sucht immer gerne Gruppenzugehörigkeiten, um sich von anderen abzugrenzen. ;)

  • Vor 11 Jahren

    Und wenn er keine Gruppe findet wo er als Loser Obdach findet, dann hält er sich an das was irgendwo in einem Szenemagazin für Headz schwarz auf weiß steht und betet das an. :)

  • Vor 11 Jahren

    @Jo_Disc (« @Sodhahn (« @akademiker (« Sodi
    Bei Dir wird immer die Duckhaltung gegenüber Obrigkeiten klar. Jemand macht etwas beruflich, ohhhhh, dem muss ich glauben, eigene Meinung? Lieber nicht.. traurig. Ich wünsche mir für Dich, dass Du Dich aus diesen Fesseln befreien kannst. »):

    hihi, ich habe meine eigene meinung und untermauer diese indem ich auf die juice typen verweise, die offensichtlich manchmal gleicher meinung sind. du hingegen wirst nie raffen das deine meinung einen scheiss wert ist »):

    also, wenn mir die mucke gefällt, ist eigentlich JEDE andere Meinung einen scheiß wert ... aber so ist das, der Mensch ist nunmal ein soziales Wesen und sucht immer gerne Gruppenzugehörigkeiten, um sich von anderen abzugrenzen. ;) »):

    nicht um sich abzugrenzen, sondern um überhaupt limitiert irgendwie dazu gehören zu können. Alle Subkultur-Anhänger sind ziemlich von der Meinung anderer Gruppen abhängig und sei es nur, um sich in eine Schublade ihrer eigenen Minderheit zu begeben, um dort wenigstens angepasst respektiert zu werden. Der schlaue passt sich an, wo er auf solche begrenzt Denkenden trifft! Das zieht meist den Neid der anderen auf sich. Auf dem Metalkonzert ein trves Metalshirt und speckigen Eindruck, im Klassikonzert im feinen Zwirn und bei Indie-Parties im lässigen, metrosexuellen Tuntenstil - bist überall dabei, hast deinen Spaß und kannst die anderen, die nur in dieser Welt gefangen sind, bemitleiden. Das ist nur auf Klamotten bezogen, sondern natürlich auf eine Denkweise, die durch ein entsprechendes äußeres Erscheinungsbild wohl zum Ausdruck gebracht werden muss. Nicht umsonst ist Diversity das Schlagwort modernen Zusammenlebens - das bedeutet übrigens nicht, dass man sich und seiner Tradition nicht mehr treu ist.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Und wenn er keine Gruppe findet wo er als Loser Obdach findet, dann hält er sich an das was irgendwo in einem Szenemagazin für Headz schwarz auf weiß steht und betet das an. :) »):

    genau, ich übernehme immer 1:1 die meinung der juice, und in den augen eines 40jährigen skatenden alleshörers bin ich auch gerne ein loser.

  • Vor 11 Jahren

    JaDe
    Noch cooler ist es allerdings seinen eigenen Stil zu haben und die tuntigen Indies und schmuddeligen Metaler merken zu lassen wie wack sie sind. :)
    Sodi
    DU laberst doch davon dass die Juice sagt PE wäre wack geworden und nimmst das als Untermauerung Deiner "Meinung". Du bist freilich kein vollkommener Loser, nur musikalisch reichlich beschränkt (zumindest in Deiner hier auftretenden Version von dem was sich im RL hinter Sodi verbirgt).

  • Vor 11 Jahren

    JaDe
    Noch cooler ist es allerdings seinen eigenen Stil zu haben und die tuntigen Indies und schmuddeligen Metaler merken zu lassen wie wack sie sind. :)
    Sodi
    DU laberst doch davon dass die Juice sagt PE wäre wack geworden und nimmst das als Untermauerung Deiner "Meinung". Du bist freilich kein vollkommener Loser, nur musikalisch reichlich beschränkt (zumindest in Deiner hier auftretenden Version von dem was sich im RL hinter Sodi verbirgt).

  • Vor 11 Jahren

    Im übrigen, bzgl. Deinem dämlichen "mit 40 noch skaten"-Spruch, zuviel Brigitte gelesen? ;)