"Ich bin Rako One. Merkt euch diesen Namen, merkt euch diesen Typ. Merkt ihn euch gut, denn wenn er kommt, dann gibt es den Krieg." So tönte es 2004 auf Rakos Debütalbum "Mentaler Kriegszustand". Die damalige Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien bewies ein ausgezeichnetes Gedächtnis.

Zurück zum Album
  • Vor einem Monat

    Musik für Menschen die nie aus ihrer Edgelord-Phase herausgekommen sind und immer noch glauben das entsetzte Blicke des Umfelds die beste Bestätigung für den eigenen degenerierten Musikgeschmack sind. Ungehört 1/5

    • Vor einem Monat

      Dieser Kommentar wurde vor einem Monat durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Monat

      ich kenne jemanden, der nach wie vor ständig ht merch bestellt, seine wohnung dementsprechend mit schlachtszenen dekoriert und auch sämtliche alben besitzt, auf und runter hört und das mittlerweile schon seit 15 jahren. wär mir viel too much..

      wenn ich aber meinen ht hoodie trage, werd ich in der stadt desöfteren von zwielichtigen gesellen angesprochen, die anerkennende blicke drauf werfen. es gibt sie also noch :D

    • Vor einem Monat

      Hirntot Fans = deutsche Juggalos

    • Vor einem Monat

      Also garret + Sodi = Juggalos.

    • Vor einem Monat

      @Sodhahn: Ist ja erstmal egal ob er am "normalsten" wirkt, die Frage die sich stellt ist wie man ernsthaft solche Musik auf den Markt schmeißen kann? Das kriegt auch jeder Neunjährige hin, der das erste Mal Mortal Kombat gespielt hat.

    • Vor einem Monat

      Dieser Kommentar wurde vor einem Monat durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Monat

      wobei, schwartz corona tape war dope.

    • Vor einem Monat

      Dieser Kommentar wurde vor einem Monat durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Monat

      stimmt alles was du schreibst, auch das zu rako. der war immer eher son lockerer atze mit härteren texten und kein hirntoter vollzeitpsycho, deswegen wirkte dann auch das aufsetzen dieser lächerlichen maske schlicht gezwungen und deplatziert

      sehe bei ht im gesamtkontext dazu auch noch das problem der unehrlichkeit. erst wollte man ums verrecken nicht zugeben, dass blokk zwischen 2005-2008 mit stimmverzerrern gearbeitet hat und dann das bis heute andauerende leugnen der dr faustus figur. als blokk dann in den letzten jahren auf manchen songs "als blokkmonsta" trotzdem mit seiner normalen faustus stimme unterwegs war und es anscheinend scheißegal ist, könnte das desinteresse an der eigenen fanbase bezüglich der ht "lore" kaum größer sein

      dazu die angesprochene eintönigkeit bzw teils schlecht gealterte musikstruktur. dagegen war dann aber z.b die ht100 von 2016 eine willkommene abwechslung