Freunde von Roc Marcianos Debütalbum dürfen aufatmen. Der Erfolg von "Marcberg" hat seinen Sound nicht negativ beeinflusst. Gleich in "Flash Gordon" nimmt er darauf Bezug: "Used to have to pitch / Now I print cash with the bic / The pad is a blank check", und später: "The pill of imbecile like Seal …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Nachdem mich das Album die letzten 3 Wochen mehrmals taeglich begleitet hat, teilt es sich nun Platz 1 mit gkmc. Waere er textlich mehr wie sein brother from another mother Ka - 'Grief Pedigree' steht direkt dahinter, fand es aber leider zu kurz und skizzenhaft - und wuerde nicht permanent Markennamen fallen lassen, wuerde mich das ziemlich runterziehen. Auch fehlt mir ein Stueck mit der Vortragsweise wie 'Pop' vom Vorgaenger. Stream-of-consciousness, aber nicht hermetisch wie Ghostface. Hier kennt man wenigstens die grundlegenden Themen, die nur eben trotzdem noch in einer Sprache transportiert werden, die im Vergleich zu anderen seiner (??) Art wirklich fast sophisticated - irgendwo faellt "we sophisticated knuckleheads" - klingt.

  • Vor 11 Jahren

    Ob Roc denken würde, dass ich seine Hautfarbe haben wollen würde, wenn er mich "yo" sagen hören würde? Oder würde er denken "yo, der Kerl mag wohl HipHop"?
    ;)

  • Vor 11 Jahren

    Er wuerde denken, dass du jetzt wieder anfaengst, es auf die Spitze zu treiben.

  • Vor 11 Jahren

    Baude
    Du solltest mich kennen, wenn man ausweichend antwortet, dann werde ich aufdringlich.
    Was sagst Du denn zu der Gleichung "Weißer der yo sagt will eigentlih schwarz sein"? Macht das für Dich Sinn?

  • Vor 11 Jahren

    In Deinem Fall schon, weil Du ein elendiger Ami-Biter bist!

  • Vor 11 Jahren

    Craze
    Mitnichten, ich wollte nie ein Ami sein, fühle mich seit jeher wohl als Weltbürger. Nur weil ich 2 amerikanische Hobbies habe und gerne Rap höre muss ich noch lange kein Ami sein wollen geschweigedenn schwarz sein, ihr geht da VIEL zu weit.

  • Vor 11 Jahren

    Weltbuerger und hat von der Welt noch nix gesehen, ja, genau. Ich rede hier nur noch entweder ueber das Album oder 'The Wire', auf deinen Beitrag da gehe ich aber sicher nicht mehr ein.

  • Vor 11 Jahren

    Baude
    Nix gesehen ist ja krass untertrieben. Nur weil Du noch mehr gesehen hast (zumindest nachdem was Du so bisher erzählt hast) heißt dass LANGE nicht, dass ich nichts gesehen habe, bitte bleib auf dem Teppich.
    Mein Beitrag der Deine Schwachsinns-Aussage bezüglich schwarz sein wollenden Weißen thematisiert kannst Du auch gerne im Mrs Greenbird-Thread beantworten. Oder es sein lassen, diese Unterstellung ist eh eines der größten Peinlichkeiten die ich je gehört habe und jeder der tatsächlich so denkt ist behindert und weiß nen Dreck über HipHop.

  • Vor 11 Jahren

    Du bist seit Mitte der Achtziger "dabei" und hast es in fast 30 Jahren noch nicht 1x nach New York geschafft, was soll man denn dazu noch sagen?

  • Vor 11 Jahren

    Baude
    Ja, was soll man dazu sagen. Klar ist NY ein erklärtes Ziel von mir und kommt auch sicher auch noch zum Zuge, genau wie San Francisco und Chicago. Bisher ist mein Urlaubskontingent/Urlaubskasse seit Ewigkeiten von Snowboard-Urlaub besetzt und das ist mir auch erstmal wichtiger so lange ich noch was reißen kann, also zumindest nochmal 3-4 Jahre. Und noch VIEL wichtiger als NY ist Heli-Boarden in Canada. NY läuft ja nicht weg. :)

  • Vor 11 Jahren

    Das soll auch mal einer verstehen, Hip Hop "im Blut" und von Anfang an dabei usw. und dann ist Snowboardurlaub in Oesterreich oder wo auch immer "wichtiger". Anders ausgedrueckt: du bist zu broke fuer eine angemessene Reise in die USA.

  • Vor 11 Jahren

    Baude
    Haha, genau - Du weißt nicht viel über die Kostenintensität von Wintersport, oder? Allein für die Ausrüstung könnte ich 2 Wochen nach NY fahren. Du Nulpe, ey - ich erkläre Dir meine Prioritäten und Du kommst mir mit so einem Scheiß? So wie Du redest könnte man meinen Du willst Araber sein. :)

  • Vor 11 Jahren

    Hab ich da grad "The Wire" gehört? Wär auch was für den lautuser, der könnt die Serie sogar ohne Untertitel schauen, der alte Amerikaner.

  • Vor 11 Jahren

    puni
    Naja.. mein Englisch ist so mäßisch. Verstehen kann ich sehr gut, auch das für nicht Amerikaner (nicht für Baude, der kennt zehn mal krasseres, eh klar) schwer verständliche Geslange a la Dave Chapelle, das der Rapper oder Serien die in dieser Welt spielen. Vieles leitet sich ja auch aus dem Kontext ab und baut aufeinander auf, wenn man sich mal ne zeitlang damit beschäftigt geht das ganz gut.
    the wire kenn ich nicht, worum geht es da? Serien habe ich bis auf "A-Team" nie geschaut. :)

  • Vor 11 Jahren

    Ach, is sowas wie ein Mix aus CSI Miami und dem A-Team, nur mit Schwarzen. :D

  • Vor 11 Jahren

    @puni. (« Ach, is sowas wie ein Mix aus CSI Miami und dem A-Team, nur mit Schwarzen. :D »):

    :D Wie sieht das eigentlich mit Lieblingscharakteren aus? Mal von Omar abgesehen natuerlich. Und unliebste Figuren?

  • Vor 11 Jahren

    Ist ein Deutschtürke der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und wie ich "yo" sagt auch peinlich?
    Ist ein Kubaner der auf Kuba geboren ist und HipHop mag und "yo" sagt peinlich?
    Ist ein Sizilianer der in Sizilien geborgen wurde und HipHop lebt und "yo" sagt peinlich?
    Ist ein Eskimo der im ewigen Eis rappt und "yo" sagt peinlich?
    Ist ein Deutscher aus Deutschland der Rap liebt und "yo" sagt peinlich?
    Und was ist mit den HipHop-verrückten Chinesen aus Shanghai, da gibt es ganz krasse Nerds, sind die peinlich wenn sie "yo" sagen?
    Ich digg das nicht yo, allah. Whut.

  • Vor 11 Jahren

    Ist ein Deutschtürke der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und wie ich "yo" sagt auch peinlich?
    Ist ein Kubaner der auf Kuba geboren ist und HipHop mag und "yo" sagt peinlich?
    Ist ein Sizilianer der in Sizilien geborgen wurde und HipHop lebt und "yo" sagt peinlich?
    Ist ein Eskimo der im ewigen Eis rappt und "yo" sagt peinlich?
    Ist ein Deutscher aus Deutschland der Rap liebt und "yo" sagt peinlich?
    Und was ist mit den HipHop-verrückten Chinesen aus Shanghai, da gibt es ganz krasse Nerds, sind die peinlich wenn sie "yo" sagen?
    Ich digg das nicht yo, allah. Whut.