Ihr Debüt "Melody AM" hatte noch keiner auf der Rechnung. Mit ihrer zweiten Scheibe "The Understanding" übertreffen die Norweger alle Erwartungen, die sich seitdem gebildet haben dürften - oder enttäuschen sie, je nach Geschmack. Jedenfalls bringen sie es fertig, sich zwischen so ziemlich alle Stühle …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    So schlecht muss man das Album nicht machen. Gerade "Only this Moment" oder "What else is there" sind einfach großartige Songs. Sicher keine absoluten Kunstwerke musikalisch, aber definitiv ganz weit oben in meinen persönlichen All-Time-Favorite-Charts.

    Aber Reviews sind ja immer eine Art eigene Meinung, und wenn ich sehe, wie toll ihr andere Scheiben platt macht (z.B. Amy McDonald) bin ich ja froh, dass es mit 3/5 noch relativ gut ausgegangen ist :D

  • Vor 13 Jahren

    Ich verstehe das nicht, es wird überwiegend schlecht über "The Understanding" gesprochen. Vielleicht liegt es daran, dass das Album mein erstes Röyksopp Album - vor "Melody A.M." - war und ich es deshalb so gerne höre, aber Soundmäßig ist das Album großartig. Ich habe hingegen Ewigkeiten gebraucht, Melody A.M. zu mögen (mittlwerweile liebe ich es). Ich finde den "poplastigen", schnelleren Stil von Röyksopp besser, denn so gut das erste Album auch ist, es ist zu ruhig und Lieder wie "Sparks" und vor allem "She's So" langweilen schnell. Zudem sind die Gastsängerinnen klasse und gerade die Zusammenarbeit mit Karin, die auch bei "junior" Früchte trägt, ist mehr als gelungen. Aber wie wir alle wissen: Geschmäcker sind verschieden.