Porträt

laut.de-Biographie

[SOON]

Dass sich Schülerbands zu einem wirklich ernstzunehmenden Projekt entwickeln, ist doch eher selten der Fall. Anders bei den Hamburger [SOON].

[SOON] - Better Days Aktuelles Album
[SOON] Better Days
Das zweifellos vorhandene Talent spielen die Hamburger nicht aus.

Im Sommer 2003 schließen sich Sänger Eric und Gitarrist Lenny zusammen, die beide auf die gleiche Schule gehen, um gemeinsam Musik zu machen. Dabei geht es von Anfang an primär darum, live zu spielen. So sucht man sich noch Drummer 7even und Basser Rob, mit denen es im selben Jahr zum ersten Mal auf die Bühne geht.

Bis zum Debüt vergehen allerdings noch drei Jahre, und so erscheint "End Isolation" zwar erst im April 2006, heimst aber aus dem Stand erstklassige Kritiken ein. Wie aktiv die Band tatsächlich ist, zeigt sich schon allein daran, dass sie im selben Jahr ihr 100. Konzert spielen.

Während "Without A Trace" dem Debüt relativ schnell folgt, vergehen bis zum dritten Album "Lonely Way" ganze vier Jahre. Neben den anhaltend guten Reviews sind es vor allem die intesiven Liveshows, die den Ruf der Band festigen. Allerdings kommt es auf den Positionen an Bass und Drums immer wieder zu Wechseln, was das Vorankommen etwas erschwert.

Nachdem im Oktober 2013 "Dead-End Street" erscheint, stößt mit Jakob endlich wieder ein Drummer zur Band, der dem Gefüge auf Dauer treu bleibt und an "Better Days" von 2016 auch zum ersten Mal aktiv beteiligt ist.

Alben

[SOON] - Better Days: Album-Cover
  • Leserwertung: Punkt
  • Redaktionswertung: 2 Punkte

2016 Better Days

Kritik von Michael Edele

Das zweifellos vorhandene Talent spielen die Hamburger nicht aus. (0 Kommentare)

Surftipps

  • [SOON]

    Offizielle Homepage

    http://www.soonmusic.net/
  • [SOON]@Facebook

    Hamburger Fratzen

    https://www.facebook.com/soonfans/

Noch keine Kommentare