VÖ: 14. August 2015 (We Love Music (Universal)) Alternative
Immer dann wenn sich die Spielleute von Saltatio Mortis zum Schreiben neuer Songs zurückziehen, landen sie im beschaulichen Bückeburg. Dort machen sie es sich dann auf einem Bauernhof gemütlich. Umgeben von allerlei Getier, guten Freunden und frischer Landluft tüfteln die acht Verantwortlichen an …
Apropos Weltbürger: Es ist seit geraumer Zeit so auffallend still um den Ehrendude geworden. Irgendwelche News hierzu? Ich persönlich tippe ja auf was eher nahe liegendes. "Auf Sommerfreizeit mit der Lebenshilfe" etc.
Die hab Ich bei m sammer Breese leider ferpassd. Mir personlich gevälts ser gut, das ihr hir auch Metal so gut bewerted. Das ist ne richdik naice sache. Die Haider haben euhc wol nich progoziert schlecht über Mettal zu schrebien. Obwol korregation sido mag ich auch ser und dem gebd ihr fiel zu weing sterne.
Der postet teileweise wochen- bis monatelang nichts auf seinem Kanal. Dazu müsste er ja auch Videos aufnehmen, schneiden und rendern. Hier müsste er nur ein bisschen Stuss in den Äther tippen.
Gutes Review, das treffend auf den Punkt bringt worum es in dem neuen Album geht. Textlich würde ich sogar fast schon sagen es ist das stärkste Album der Bandhistorie. Sind auch diesmal wieder eine Menge starker Live-Nummern dabei, allen voran der Rattenfänger, den wir wohl desöfteren auf den Live Konzerten hören werden denke ich. Bin sehr zufrieden mit "Zirkus Zeitgeist" und wird jetzt wohl (mindestens bis Disturbed erscheint) in Dauerrotation laufen.
Selten so eine krass dämliche und zu kurz greifende "Kapitalismus"kritik wie "Des Bänkers neue Kleider" gehört. Was kommt als nächstes? Ein Lied gegen Hipster, die in Berlin die Mieten hochtreiben? Und dann noch diese erkenntnisreichen Einspieler von den Bandmitgliedern. "An den Börsen werden ja nur Bits und Bytes herumgeschoebn" oooh, tolle Erkenntnis, genau das läuft falsch in unserer Welt...Dann lieber mit echten Geld ver/kaufen, weil das ist ja ein richtiger Wert und nicht virtuell..hahahah
Ganz schlimme Platte. Derlei Kritik sollte man nur vom Stapel lassen, wenn man vor der eigenen Tür gekehrt hat. Oder: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Penetrante Promotion, Anbiederung an seichten Punk und Deutschrock, unzählige verschiedene Albumversionen im Handel, arrogante Backstage-Auftritte die mit dem öffentlichen Image überhaupt nichts zu tun haben und und und. Kritik in diese Richtung ist immer erwünscht, aber bitte nicht so konstruiert/kalkuliert/populistisch (suchts euch aus). Das ist in etwa so, als würden sich Autohersteller über Umweltverschmutzung entrüsten.
Live z.B. auf dem Summer Breeze immer wieder nett, aber auf Album nach einer Weile dann doch zu monoton und uninspiriert. Zumal die Texte mit ihrer Botschaft auch schon mal subtiler und intelligenter dem Hörer nähergebracht wurden. Mal sehen ob sich da bei weiteren Outputs noch was ändert.
Nö, ich glaube während seiner Signing Session hat gerade was gespielt. Ansonsten waere ich total Fanboy mäßig hingestaxelt, hätte eine Selfie mit ihm gemacht, ein bisschen gequasselt und dann noch Hände geschuettelt. Die Hand haette ich dann nie wieder gewaschen natuerlich. Ich meine...halloooo ????!!!......es ist der Drachenlord !!!!!!! Wer will das nicht.....
Gute Review zu einem wie ich finde sehr gelungenen Album. Mal was anderes und etwas moderner, aber ich bin mir sicher, dass die Band auch weiterhin auf dem MPS mit ihren klassischen Stücken auftreten werden. Alle die behaupten, SaMo seien zu kommetz geil, sollten sich vlt mal angucken was die auf dem Spectaculum so für ihre Fans tun.
@Hmm: Die Albumversionen sind wohl dem Label geschuldet... Dass sie bei Universal sind ist wohl eines der wenigen Dinge, die man ihnen als "falsch" untestellen kann...
Auf dem Spectaculum können die Meisten SaMo schon nicht mehr sehen, weil sie seit Jahren dort diesselbe Show abliefern. Ich mag zwar die Band trotzdem ganz gern (mal abgesehen davon, dass ich Alea bei einem kurzen Treffen auf dem Metalfest nicht wirklich charmant fand), aber gerade auf dem MPS wäre jetzt mal ein Wechsel angebracht.
ist es eigentlich gang und gäbe, so eindeutig von vorhandenem Liedgut abzukupfern, ohne es in irgendeiner Art und Weise kenntlich zu machen? "Nachts weinen die Soldaten" ist ja im Prinzip 1:1 übernommen von "Es ist an der Zeit" (Konstantin Wecker/Hannes Wader). Hierzu wird weder in der Rezension was gesagt, noch konnte ich einen derartigen Hinweis im Booklet finden. Denk auch nicht unbedingt, dass es dem Gros der Hörerschaft wirklich auffällt. Ist das jetzt eher eine Hommage oder Plagiat?
Immer dann wenn sich die Spielleute von Saltatio Mortis zum Schreiben neuer Songs zurückziehen, landen sie im beschaulichen Bückeburg. Dort machen sie es sich dann auf einem Bauernhof gemütlich. Umgeben von allerlei Getier, guten Freunden und frischer Landluft tüfteln die acht Verantwortlichen an …
Apropos Weltbürger: Es ist seit geraumer Zeit so auffallend still um den Ehrendude geworden. Irgendwelche News hierzu? Ich persönlich tippe ja auf was eher nahe liegendes. "Auf Sommerfreizeit mit der Lebenshilfe" etc.
Er gibt sich hin und wieder die Ehre im Schätt. Ihm geht's gut. Die Rückkehr ist für #nevomber15 geplant.
Scheiße, nevomber muss ich jetzt einfach so stehen lassen.
Die hab Ich bei m sammer Breese leider ferpassd. Mir personlich gevälts ser gut, das ihr hir auch Metal so gut bewerted. Das ist ne richdik naice sache. Die Haider haben euhc wol nich progoziert schlecht über Mettal zu schrebien.
Obwol korregation sido mag ich auch ser und dem gebd ihr fiel zu weing sterne.
Drache ist gerade auf dem Summerbreeze, wie soll er dann hier schreiben?
Im Zeitalter der Smartphones mal wieder eine messerscharfe Frage, schonungslos präsentiert von Olivander.
die nazi blackmetaller sagen, er habe das breeze verlassen. aber ich will bei dem blödsinn eig gar nicht mitmachen -.-
ja, er ist nach dem fantreffen planmaessig los
@ Morpho: Denkst du, dass der Dreche auf dem Breeze Zeit hätte, auf laut.de Sachen zu posten, aber nichts auf seinem Kanal?
Der postet teileweise wochen- bis monatelang nichts auf seinem Kanal. Dazu müsste er ja auch Videos aufnehmen, schneiden und rendern. Hier müsste er nur ein bisschen Stuss in den Äther tippen.
Gutes Review, das treffend auf den Punkt bringt worum es in dem neuen Album geht. Textlich würde ich sogar fast schon sagen es ist das stärkste Album der Bandhistorie. Sind auch diesmal wieder eine Menge starker Live-Nummern dabei, allen voran der Rattenfänger, den wir wohl desöfteren auf den Live Konzerten hören werden denke ich. Bin sehr zufrieden mit "Zirkus Zeitgeist" und wird jetzt wohl (mindestens bis Disturbed erscheint) in Dauerrotation laufen.
Selten so eine krass dämliche und zu kurz greifende "Kapitalismus"kritik wie "Des Bänkers neue Kleider" gehört. Was kommt als nächstes? Ein Lied gegen Hipster, die in Berlin die Mieten hochtreiben? Und dann noch diese erkenntnisreichen Einspieler von den Bandmitgliedern. "An den Börsen werden ja nur Bits und Bytes herumgeschoebn" oooh, tolle Erkenntnis, genau das läuft falsch in unserer Welt...Dann lieber mit echten Geld ver/kaufen, weil das ist ja ein richtiger Wert und nicht virtuell..hahahah
https://www.youtube.com/watch?v=8NS5XYHba-I
Wenn du das für dämliche kurzgreifende Kapitalismuskritik hälst, dann musst du erst ihr Lied "Wachstum über alles" hören.
Ich fordere eine umfassende Rezension:
https://www.youtube.com/watch?v=rZwjI8UQYRY
Ganz schlimme Platte. Derlei Kritik sollte man nur vom Stapel lassen, wenn man vor der eigenen Tür gekehrt hat. Oder: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Penetrante Promotion, Anbiederung an seichten Punk und Deutschrock, unzählige verschiedene Albumversionen im Handel, arrogante Backstage-Auftritte die mit dem öffentlichen Image überhaupt nichts zu tun haben und und und. Kritik in diese Richtung ist immer erwünscht, aber bitte nicht so konstruiert/kalkuliert/populistisch (suchts euch aus). Das ist in etwa so, als würden sich Autohersteller über Umweltverschmutzung entrüsten.
Live z.B. auf dem Summer Breeze immer wieder nett, aber auf Album nach einer Weile dann doch zu monoton und uninspiriert. Zumal die Texte mit ihrer Botschaft auch schon mal subtiler und intelligenter dem Hörer nähergebracht wurden. Mal sehen ob sich da bei weiteren Outputs noch was ändert.
Hast du den Lord da getroffen?
Nö, ich glaube während seiner Signing Session hat gerade was gespielt. Ansonsten waere ich total Fanboy mäßig hingestaxelt, hätte eine Selfie mit ihm gemacht, ein bisschen gequasselt und dann noch Hände geschuettelt. Die Hand haette ich dann nie wieder gewaschen natuerlich. Ich meine...halloooo ????!!!......es ist der Drachenlord !!!!!!! Wer will das nicht.....
Ich wollte schon sagen. Übersehen kannst ihn nicht haben
Wobei, ein paar mal hat man auf dem Campingplatz die Sirenen gehört. Vielleicht hat er wieder etwas gezündelt
Gute Review zu einem wie ich finde sehr gelungenen Album. Mal was anderes und etwas moderner, aber ich bin mir sicher, dass die Band auch weiterhin auf dem MPS mit ihren klassischen Stücken auftreten werden. Alle die behaupten, SaMo seien zu kommetz geil, sollten sich vlt mal angucken was die auf dem Spectaculum so für ihre Fans tun.
@Hmm: Die Albumversionen sind wohl dem Label geschuldet... Dass sie bei Universal sind ist wohl eines der wenigen Dinge, die man ihnen als "falsch" untestellen kann...
PS: Haters gonna hate
Auf dem Spectaculum können die Meisten SaMo schon nicht mehr sehen, weil sie seit Jahren dort diesselbe Show abliefern. Ich mag zwar die Band trotzdem ganz gern (mal abgesehen davon, dass ich Alea bei einem kurzen Treffen auf dem Metalfest nicht wirklich charmant fand), aber gerade auf dem MPS wäre jetzt mal ein Wechsel angebracht.
ist es eigentlich gang und gäbe, so eindeutig von vorhandenem Liedgut abzukupfern, ohne es in irgendeiner Art und Weise kenntlich zu machen? "Nachts weinen die Soldaten" ist ja im Prinzip 1:1 übernommen von "Es ist an der Zeit" (Konstantin Wecker/Hannes Wader). Hierzu wird weder in der Rezension was gesagt, noch konnte ich einen derartigen Hinweis im Booklet finden. Denk auch nicht unbedingt, dass es dem Gros der Hörerschaft wirklich auffällt. Ist das jetzt eher eine Hommage oder Plagiat?
Das kommt darauf an, ob du sie verklagen oder auf ein Selfie bekommen möchtest.
Nun ja, Wecker/Wader haben diesen Song auch nicht selbst geschrieben, sondern den englischen Text (1976 von Eric Bogle) als Vorlage genommen.