Das neue Scorpions-Album als handfeste Überraschung zu bezeichnen, die in heruntergelassenen Kinnladen gipfelt, wäre vielleicht etwas übertrieben. Dennoch machen die Hannoveraner auf "Humanity - Hour I" genau das, was viele (mich eingeschlossen) ihnen eigentlich nicht mehr zugetraut hätten: Sie …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @laut.de (« Das daran anschließende "The Game Of Life" ist auch eine gute Rocknummer, die sich ebenfalls zum Autofahren eignet. Klar, Klaus prägt den Song mit seiner Stimme, ansonsten könnte er aber auch von Nickelback oder 3 Doors Down stammen. »):

    Hab ich was verpasst? Ist es neuerdings ein Kompliment, mit Nickelback und 3 Doors Down verglichen zu werden? Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, waren das zwei der überflüssigsten Bands auf Erden.

  • Vor 16 Jahren

    In der Tat. Für jeden künstlerisch tätigen Musiker ist ein Vergleich mit Nickelback (~1 bis 2 Lieder, ~20 Alben) ein Schlag ins Gesicht mit Nachtritt in den Unterleib und Sektion des rechten Ohres.

    Ich bin bisher vom Album selbst aber ebenso positiv überrascht, wie das Gros der Rezensenten im WWW. Kein großer Wurf, aber immerhin endlich sind die 90er auch für die Scorpions vorbei. :)

  • Vor 16 Jahren

    Im übrigen kann ich jedem nur empfehlen, sich das Video zum Album auf deren Homepage (www.the-scorpions.com) anzugucken. Das Englisch von Rudolf Schenker ist ganz großes Kino. ;) Aber auch so interessant.

    Nur die blöden WMA-Streams müssen nicht sein. Da macht mein Linux nicht mit. Ist den Scorpions unwürdig. Jeder billige Werbebanner auf laut.de zeigt, wie man plattformunabhängig und barrierefrei die Menschen mit Geräuschkullise nerven kann.

  • Vor 16 Jahren

    Also, beim besten Willen: Kritik ist hier Fehl am Platz! Die Scorpions melden sich mit diesem Album wieder in bester Form zurück (wenn sie je weg waren)! Ein gekonnter Mix aus hinreißender Ballade und hammerharten Rocksongs, aus den erfolgreichen 80er Jahren und zeitgerechtem Hardrock!
    Die Scorpions haben in ihrer langen Karriere viele erfolgreiche Alben gehabt und nie etwas von ihrer persönlichen Note verloren.
    Mit "Humanity - Hour 1" setzen sie einen weiteren Meilenstein, der in meinen Augen zu den besten ihrer Karriere gehört!
    Respekt! Wer da von "Rock-Opas" spricht, hat keine Ahnung von Musik! Hier sollten sich viele "Möchte-gern-Rockbands" mehr als nur eine Scheibe abschneiden! Ich zieh den Hut!

  • Vor 16 Jahren

    Das beste Scorpsalbum seit dreizehn Jahren.
    Klasse auf der ganzen Linie-aber in Deutschland mit Ignoranz gestraft-tja Neidgesellschaft.

  • Vor 16 Jahren

    Ich muss meinem Vorredner voll und ganz zustimmen
    Ein echt mega Album umso öfter ich es anhöre umso besser gefällt es mir.
    Apropo, was ich überhaupt nicht verstehen kann ist wieso man nicht mal ein Lied von diesem album in Deutschen Radio gehört hat? In anderen Ländern wie Griechenland wurde das Album rauf und runter gespielt.

    Traurig im eigenen Land so wenig Annerkennung zu bekommen. Aber die Scorpions wissen genau wo ihr Zuhause ist und das sind seit Jahren die Bühnen weltweit ausserhalb Deutschlands. Und das ist auch gut so, denn dort werden sie respektiert und nicht wie hier in eine Klischeeschublade gesteckt.

  • Vor 16 Jahren

    Ein Auftritt bei Raab mit Humanity, das war's. Verdient hätten sie mit dem aktuellen Album einen Platz in den Feuilletons.

  • Vor 16 Jahren

    @BlackCrows (« Verdient hätten sie mit dem aktuellen Album einen Platz in den Feuilletons. »):

    muhahahhahahahahhahahahahahahahahahahhahahhhaa
    hahahhhaaahhaaichliegambodenwuhahahhahahhhahaa
    hahahhaaahahahahhahhahahechtichkannnichmehrhah
    hahahhaaaahahahhahhhhahhahahhahahahhhahhhahaha

  • Vor 16 Jahren

    @Paranoid_Android (« @BlackCrows (« Verdient hätten sie mit dem aktuellen Album einen Platz in den Feuilletons. »):

    muhahahhahahahahhahahahahahahahahahahhahahhhaa
    hahahhhaaahhaaichliegambodenwuhahahhahahhhahaa
    hahahhaaahahahahhahhahahechtichkannnichmehrhah
    hahahhaaaahahahhahhhhahhahahhahahahhhahhhahaha »):

    Was gibts denn da zu lachen Paranoid?

    Perlentaucher entdeckte in der taz vom 1.06.2007:

    Mein Gott, die Scorpions gibt es immer noch, und eine neue CD haben sie auch rausgebracht. Arno Frank kann es nicht fassen - "Als diese Gruppe gegründet wurde, da hockte in Bonn noch Ludwig Erhard im Kanzleramt" - und hat Klaus Meine getroffen: "Sein Händedruck ist trocken und fest und verbindlich: 'Meine', sagt er freundlich, und seine sehr blauen Augen fügen diskret hinzu: Ich bin Klaus Meine, Prophet im eigenen Lande. Ich habe 'Wind Of Change' geschrieben und ihr habt alle mitgepfiffen, auch wenn's euch heute zum Hals raushängt. Also komm mir nicht blöd, sei so gut."

    :lol:

  • Vor 14 Jahren

    Da kann man nur eins zu sagen: klasse! Diese modernen, klaren Riffs sind einzigartig. Ich muss schon staunen.

  • Vor 14 Jahren

    Scorpions ???

    hmm ... ich habe die Blackout, die finde ich echt ganz gut ... aber sonst ??? ... früher mit Uli Roth hatten die nen tollen Mann an Bord, ist aber diese Egomanen Meine / Schenker nicht angekommen (ob man das dann irgendwann noch will ist die 2te Frage) ... und ab dem Pfeifsong haben die doch nur noch Allweltshaudraufhauruckrock gemacht ... waren nie so meins

    ach ja, die neue Platte ??? von jeder anderen Band hätte man das Album jedes mal erwartet, aber die Scorpions dürfen halt 10 Jahre nur Mist abliefern, denen nimmt man das nicht soooo übel ... hihihi

    so, und immer dran denken DIES IST LEDIGLICH MEINE MEINUNG, jeder draf anderer sein und die Band und das neue Album gut finden !!!

    Als (fast) Hannoveraner bin ich immer nur etwas sauer, daß jeder unsere schöne Stadt musikalisch mit den Scorpions verbindet ... es gibt mehr !!!

  • Vor 14 Jahren

    Hannover ist Scorpions und Schröder-Köpf. Aus der Nummer kommt ihr nicht mehr raus!
    :)

    Aber gräme dich nicht .
    Frage mal Menschen aus Bietigheim-Bissingen.
    Die leiden wie die Tiere!
    :klatbier:

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« Hannover ist Scorpions und Schröder-Köpf. Aus der Nummer kommt ihr nicht mehr raus!
    :) »):

    danke für dein mitlied ... :cry:

  • Vor 14 Jahren

    @sheik yerbouti («
    Als (fast) Hannoveraner....... »):

    :eek: Die verbotene Stadt :eek:

  • Vor 14 Jahren

    @sheik yerbouti («

    Als (fast) Hannoveraner bin ich immer nur etwas sauer, daß jeder unsere schöne Stadt musikalisch mit den Scorpions verbindet ... es gibt mehr !!! »):

    Ja, Kurt Schwitters. Und der nächste ICE nach Berlin. Sonst fällt mir da nix ein.

  • Vor 14 Jahren

    @Paranoid_Android (« @sheik yerbouti («
    Als (fast) Hannoveraner....... »):

    :eek: Die verbotene Stadt :eek: »):

    ...Messeparkplatz-Ost?

  • Vor 14 Jahren

    bzgl (fast) Hannoveraner ... genau zwischen Hildesheim / Hameln / Hannover

    zu Hannover fällt mir noch einer ein, den ich mit seinen alten sachen immer noch sehr gut finde und aber dem vierten album gähnend langweilig - HRK ... damals ein klasse songriter !!!

    ach ja ...
    http://www.youtube.com/watch?v=9vLf_Q-vuVM…

  • Vor 14 Jahren

    @snakeplissken1896 (« @Paranoid_Android (« @sheik yerbouti («
    Als (fast) Hannoveraner....... »):

    :eek: Die verbotene Stadt :eek: »):

    ...Messeparkplatz-Ost? »):

    nennt man braunschweig in west-peine so?

    :smoke:

  • Vor 14 Jahren

    Die Kommentare beim 2. Link sind besser als das Video. Was für Spaßbremsen dort rumlaufen. Alter Schwede.

    Zu trendy für Bautzen...
    :D