Wer an die Simple Minds denkt, meint noch immer zuallererst den Monsterhit "Don't You (Forget About Me)". Doch weshalb alten Zeiten nachtrauern, wenn Jim Kerr, Charlie Burchill und Co. kurz nach dem 30-Jährigen eine erstaunlich lebendige Scheibe hinlegen?

Sicher, New Wave Pop-Touch und eine gewisse …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    nein, nein, herr olsen!

    bitte mal genau lesen!

    es geht mir um folgendes:

    wer musik erkennbar nur deswegen versucht objektiv (!) runterzumachen, weil er keinerlei offenheit für veränderungen hat - kein open mind - (und das kommt ja in diesen zeilen überdeutlich zum ausdruck), der muss schon im ansatz scheitern, egal ob er müll oder kunst vor sich hat.

    diese hassenswerte veränderungsphobie gegenüber geschätzten künstlern, die jenen wie eine käseglocke übergestülpt wird. das ist einfach die falsche methode; führt lediglich zur polemisch clownesken abwertung der jeweiligen mucke.

    und so gesehen hat der gute poster ja nun mal wirklich nix verstanden.

  • Vor 14 Jahren

    hat eigentlich überhaupt jemand dieses album gehört?

  • Vor 14 Jahren

    Ich nicht. Finde es aber schon bemerkenswert, dass die Simple Minds, die ja nun wirklich massiv Hits produziert haben, inzwischen so unter Ausschluss einer größeren Öffentlichkeit stattfinden.

  • Vor 14 Jahren

    mir auch unverständlich.

    bei depeche mode oder ketchup boys wird hinter jedem furz das heilige evangelium der popmusik vermutet - und zwar von millionen.

    dagegen ist ja nichts zu sagen. ich frag mich nur, was haben die minds so derbe falsch gemacht, da so am ganz falschen ende der nahrungskette zu krebsen?

    oder sind alle bono-risiert worden?

  • Vor 14 Jahren

    tja, an irgendetwas muss es ja liegen ...

    50.000 oder ähnlich anfang der woche im berliner olympiastadion (fürchterliche atmosphäre)

    und vermutlich 5000 oder vielleicht auch ein paar mehr heute abend in der zitadelle spandau ...

    btw. vermute ich mal, dass ihr neues album, welches ich hoffentlich mal die tage zum probehören bekomme, nicht schlechter sein kann als das schwache letzte werk von dm.

  • Vor 14 Jahren

    das zeug von den simple minds wurde halt einfach ZU belanglos. bei u2, den pet shop boys oder depeche mode war dann doch immer noch was dabei, was neu klang (oder auf mtv/jungen sendern spielbar war).

  • Vor 14 Jahren

    @DerKleineMusicFreund («
    50.000 oder ähnlich anfang der woche im berliner olympiastadion (fürchterliche atmosphäre) »):

    Sorry, aber das stimmt nicht! Ich war seit Ewigkeiten mal wieder in einem Stadionkonzert. Hat mir zwar bestätigt, dass das nicht mehr meins ist, aber es war solide und ich hatte durchaus Spaß.

  • Vor 14 Jahren

    @1@teewars.org (« @King of Leon (« Achja die Simple Minds. Die Best of leg ich hin und wieder gern ein. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie einfach in ihrer Entwicklung am Ende der 80ziger stehen geblieben sind. Bei U2 ziehen sich da immer wieder neue Experimente durch die Karriere... bei den Minds... naja im endeffekt nach Alive and Kicking und Belfast Child nix wirklich neues. Ist das beim neuen Album auch so? Oder ist da wirklich was interessantes drauf? Sag mir mal zwei empfhelenswerte Songs, dann hör ich mir die mal bei Youtube an. »):

    Ich war in den 80ern und 90ern ein begnadeter Simple Minds und U2 Fan. Für mich die beste Band war einfach U2. Leidergottes ist aber U2 von seinem Weg Anfang der 90er abgekommen und hat seine Gitarren Hymmnen von The Edge in irgendein Synthi Geplängel und Bono Gestammel eingetauscht, dass von einem Star Trek Film im 24 Jahrhundert stammen könnte. Schade, da kann ich nur sagen lieber Simpe Minds in den 80 ern stehengeblieben als das langweiliges U2 gedudel, das sich die meisten nur mehr reinziehen, nur weils gerade U2 ist. Denn sei mal ehrlich - was hört man denn noch von U2 im Radio - Maximal Songs vor 1991 - alles andere sind Eintagsfliegen.
    Außerdem gehen mir die ewigen U2 - Simple Minds Vergleiche am Allerwertesten. Die beiden Bands hatten Ende der 80 dieselbe Musikrichtung - und heute wird noch immer verglichen. Simple Minds gingen durch Höhen und Tiefen. Meiner Meinung nach stehen Simple Minds weit unter U2 im Bekanntheitsgrad, aber Ihre Musik ist 2009 um Meilen und Lichtjahre besser als die von U2.

    Ein ehemaliger U2 und bestehender Simple Minds Fan. »):

    xD. Lustig. U2 haben sich weiterentwickelt. Du und die Simple Minds nicht. Wer so festgenagelt auf seine 80er Rock sachen ist, möge sich doch bitte die lächerliche Arroganz verkneifen die anderen auch noch für beschränkt zu halten. Was scheiß ich drauf ob U2 Songs im Radio laufen(mal abgeshene davon das Staring at the Sun, Elevation, Walk on und Vertiog relativ oft zu hören sind). Songs wie Walk on als Synthie-Gepiepe abzustempeln zeugt von Unkentniss oder schlicht sturer Verschlossenheit. Die innovative Brillianz des Albums Pop wurde zu seiner Zeit von praktischen allen Kritikeren bestätigt. Auch wenns bei den Fans nicht so der Hit war, fand ich es doch brilliant. Vielleicht weil ich nicht mit dem Joshua Tree aufgewachsen bin.(den ich nichtsdestotrotz für das beste Album halte) Das Album der Simple Minds ist übrigens viel besser geworden als ich dachte. Ist halt nix neues, aber viel spannender als die letzten.

  • Vor 14 Jahren

    Hallo!

    Irgendwie war mir schon in Erinnerung, das da ein neues Album kommen soll, aber dann hab ich das ein bischen aus den Augen verloren, leider.

    Dann hab ich aber gelesen, das SIMPLE MINDS am Samstag live bei Herrn Gottschalk spielen ... ähäm räusper :o
    ja, ich habs mir dann doch angesehen, sehr schön der neue Song, fast wie früher und "Dont You" gabs noch obendrauf :cool:

    Super und wie gut sie noch ausschauen die Jungs :whiz:

    Lautschrift

  • Vor 14 Jahren

    @King of Leon (« @1@teewars.org (« @King of Leon (« Achja die Simple Minds. Die Best of leg ich hin und wieder gern ein. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie einfach in ihrer Entwicklung am Ende der 80ziger stehen geblieben sind. Bei U2 ziehen sich da immer wieder neue Experimente durch die Karriere... bei den Minds... naja im endeffekt nach Alive and Kicking und Belfast Child nix wirklich neues. Ist das beim neuen Album auch so? Oder ist da wirklich was interessantes drauf? Sag mir mal zwei empfhelenswerte Songs, dann hör ich mir die mal bei Youtube an. »):

    Ich war in den 80ern und 90ern ein begnadeter Simple Minds und U2 Fan. Für mich die beste Band war einfach U2. Leidergottes ist aber U2 von seinem Weg Anfang der 90er abgekommen und hat seine Gitarren Hymmnen von The Edge in irgendein Synthi Geplängel und Bono Gestammel eingetauscht, dass von einem Star Trek Film im 24 Jahrhundert stammen könnte. Schade, da kann ich nur sagen lieber Simpe Minds in den 80 ern stehengeblieben als das langweiliges U2 gedudel, das sich die meisten nur mehr reinziehen, nur weils gerade U2 ist. Denn sei mal ehrlich - was hört man denn noch von U2 im Radio - Maximal Songs vor 1991 - alles andere sind Eintagsfliegen.
    Außerdem gehen mir die ewigen U2 - Simple Minds Vergleiche am Allerwertesten. Die beiden Bands hatten Ende der 80 dieselbe Musikrichtung - und heute wird noch immer verglichen. Simple Minds gingen durch Höhen und Tiefen. Meiner Meinung nach stehen Simple Minds weit unter U2 im Bekanntheitsgrad, aber Ihre Musik ist 2009 um Meilen und Lichtjahre besser als die von U2.

    Ein ehemaliger U2 und bestehender Simple Minds Fan. »):

    xD. Lustig. U2 haben sich weiterentwickelt. Du und die Simple Minds nicht. Wer so festgenagelt auf seine 80er Rock sachen ist, möge sich doch bitte die lächerliche Arroganz verkneifen die anderen auch noch für beschränkt zu halten. Was scheiß ich drauf ob U2 Songs im Radio laufen(mal abgeshene davon das Staring at the Sun, Elevation, Walk on und Vertiog relativ oft zu hören sind). Songs wie Walk on als Synthie-Gepiepe abzustempeln zeugt von Unkentniss oder schlicht sturer Verschlossenheit. Die innovative Brillianz des Albums Pop wurde zu seiner Zeit von praktischen allen Kritikeren bestätigt. Auch wenns bei den Fans nicht so der Hit war, fand ich es doch brilliant. Vielleicht weil ich nicht mit dem Joshua Tree aufgewachsen bin.(den ich nichtsdestotrotz für das beste Album halte) Das Album der Simple Minds ist übrigens viel besser geworden als ich dachte. Ist halt nix neues, aber viel spannender als die letzten. »):

    Genau weil du nicht mit Joshua Tree aufgewachsen bist möcht ich gar nicht mit dir drüber diskutieren. War, Joshua Tree, Rattle and Hum waren nicht nur Alben sie waren RELIGION, was du Vertigo Anhänger (du hast es übrigens falsch geschrieben) niemals kapieren wirst. Genau wegen dieser Religion und wegen dieser Kultur wird diese Band weiterleben, aber niemals wegen Alben nach Zooropa. Leidergottes müssten die Jungs von U2 auch mal durch dieselben Tiefen gehen als Jim Kerr und Co, dann müssten sie sich auch mal was überlegen um ihren Sound wieder einmal und ich meine Stadion Rockfähig zu machen ala ACDC. Die könnens auch - oder würds dich interessieren wenn dir Agnus Young plötzlich den Zillertaler Hochzeitzmarsch vorgaukeln würd. NEEEEEEEEEEE Siehste - zuerst denken dann sprechen.

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    Zitat (« Leidergottes ist aber U2 von seinem Weg Anfang der 90er abgekommen und hat seine Gitarren Hymmnen von The Edge in irgendein Synthi Geplängel und Bono Gestammel eingetauscht, dass von einem Star Trek Film im 24 Jahrhundert stammen könnte. Schade, da kann ich nur sagen lieber Simpe Minds in den 80 ern stehengeblieben als das langweiliges U2 gedudel, das sich die meisten nur mehr reinziehen, nur weils gerade U2 ist. Denn sei mal ehrlich - was hört man denn noch von U2 im Radio - Maximal Songs vor 1991 - alles andere sind Eintagsfliegen. »):

    ganz schön naßforscher kompetenz-harakiri :D

    mögen muss man ja "achtung baby" nicht.
    aber wer es nicht versteht, weil er auf ewig in seiner kleingeistig traditionellen gitarrenrockecke verharrt,
    der wird nicht entwickelter und glaubwürdiger dadurch, alles was er nicht begreift künstlerisch in den dreck zu zerren.

    chappeau vor soviel unfreiwilliger eulenspiegelei. »):

    Dadurch das du Graf Dracula dein Avatar gestohlen hast möcht ich nix dazu sagen - Aha ich verharre in der kleingeistigen Gitarrenrockecke. Eins begeif ich natürlich nicht, das deine Meinung absoluter Nonsens ist auf Bezugnahme obenstehender Sätze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Vor 14 Jahren

    Bist du auf der Ausrufezeichentaste eingepennt?

  • Vor 14 Jahren

    @1@teewars.org (« @King of Leon (« @1@teewars.org (« @King of Leon (« Achja die Simple Minds. Die Best of leg ich hin und wieder gern ein. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie einfach in ihrer Entwicklung am Ende der 80ziger stehen geblieben sind. Bei U2 ziehen sich da immer wieder neue Experimente durch die Karriere... bei den Minds... naja im endeffekt nach Alive and Kicking und Belfast Child nix wirklich neues. Ist das beim neuen Album auch so? Oder ist da wirklich was interessantes drauf? Sag mir mal zwei empfhelenswerte Songs, dann hör ich mir die mal bei Youtube an. »):

    Ich war in den 80ern und 90ern ein begnadeter Simple Minds und U2 Fan. Für mich die beste Band war einfach U2. Leidergottes ist aber U2 von seinem Weg Anfang der 90er abgekommen und hat seine Gitarren Hymmnen von The Edge in irgendein Synthi Geplängel und Bono Gestammel eingetauscht, dass von einem Star Trek Film im 24 Jahrhundert stammen könnte. Schade, da kann ich nur sagen lieber Simpe Minds in den 80 ern stehengeblieben als das langweiliges U2 gedudel, das sich die meisten nur mehr reinziehen, nur weils gerade U2 ist. Denn sei mal ehrlich - was hört man denn noch von U2 im Radio - Maximal Songs vor 1991 - alles andere sind Eintagsfliegen.
    Außerdem gehen mir die ewigen U2 - Simple Minds Vergleiche am Allerwertesten. Die beiden Bands hatten Ende der 80 dieselbe Musikrichtung - und heute wird noch immer verglichen. Simple Minds gingen durch Höhen und Tiefen. Meiner Meinung nach stehen Simple Minds weit unter U2 im Bekanntheitsgrad, aber Ihre Musik ist 2009 um Meilen und Lichtjahre besser als die von U2.

    Ein ehemaliger U2 und bestehender Simple Minds Fan. »):

    xD. Lustig. U2 haben sich weiterentwickelt. Du und die Simple Minds nicht. Wer so festgenagelt auf seine 80er Rock sachen ist, möge sich doch bitte die lächerliche Arroganz verkneifen die anderen auch noch für beschränkt zu halten. Was scheiß ich drauf ob U2 Songs im Radio laufen(mal abgeshene davon das Staring at the Sun, Elevation, Walk on und Vertiog relativ oft zu hören sind). Songs wie Walk on als Synthie-Gepiepe abzustempeln zeugt von Unkentniss oder schlicht sturer Verschlossenheit. Die innovative Brillianz des Albums Pop wurde zu seiner Zeit von praktischen allen Kritikeren bestätigt. Auch wenns bei den Fans nicht so der Hit war, fand ich es doch brilliant. Vielleicht weil ich nicht mit dem Joshua Tree aufgewachsen bin.(den ich nichtsdestotrotz für das beste Album halte) Das Album der Simple Minds ist übrigens viel besser geworden als ich dachte. Ist halt nix neues, aber viel spannender als die letzten. »):

    Genau weil du nicht mit Joshua Tree aufgewachsen bist möcht ich gar nicht mit dir drüber diskutieren. War, Joshua Tree, Rattle and Hum waren nicht nur Alben sie waren RELIGION, was du Vertigo Anhänger (du hast es übrigens falsch geschrieben) niemals kapieren wirst. Genau wegen dieser Religion und wegen dieser Kultur wird diese Band weiterleben, aber niemals wegen Alben nach Zooropa. Leidergottes müssten die Jungs von U2 auch mal durch dieselben Tiefen gehen als Jim Kerr und Co, dann müssten sie sich auch mal was überlegen um ihren Sound wieder einmal und ich meine Stadion Rockfähig zu machen ala ACDC. Die könnens auch - oder würds dich interessieren wenn dir Agnus Young plötzlich den Zillertaler Hochzeitzmarsch vorgaukeln würd. NEEEEEEEEEEE Siehste - zuerst denken dann sprechen. »):

    Scheiß auf musikalische Weiterentwicklung. Stadion. Bier. Gröhlen. Geil. Warum du auf U2 der 80ziger stehst, versteh ich nicht. Stadionrock war das doch nur in den übelsten Momenten. U2 hatten schon immer mehr drauf als bloß simple gestrickten Mainstream Rock. Wer nur auf Pride, With or Without you und Sunday Bloody Sunday steht und mir dann vorwirft, sich nicht auszukennen, macht sich lächerlich. Im Gegensatz zu dir weiß ich wenigstens, worüber ich rede... denn ich habe mir ein Album wie Pop auch mehr als einmal angehört. Klar, ich liebe Streets. Aber das schließt nicht aus, dass ich auch Wake up Dead Man liebe. Und dein Rechtschreibflame zeugt von mangelndem Selbstvertraun und emotionaler Verunsicherung.

  • Vor 14 Jahren

    @King of Leon (« @1@teewars.org (« @King of Leon (« @1@teewars.org (« @King of Leon (« Achja die Simple Minds. Die Best of leg ich hin und wieder gern ein. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie einfach in ihrer Entwicklung am Ende der 80ziger stehen geblieben sind. Bei U2 ziehen sich da immer wieder neue Experimente durch die Karriere... bei den Minds... naja im endeffekt nach Alive and Kicking und Belfast Child nix wirklich neues. Ist das beim neuen Album auch so? Oder ist da wirklich was interessantes drauf? Sag mir mal zwei empfhelenswerte Songs, dann hör ich mir die mal bei Youtube an. »):

    Ich war in den 80ern und 90ern ein begnadeter Simple Minds und U2 Fan. Für mich die beste Band war einfach U2. Leidergottes ist aber U2 von seinem Weg Anfang der 90er abgekommen und hat seine Gitarren Hymmnen von The Edge in irgendein Synthi Geplängel und Bono Gestammel eingetauscht, dass von einem Star Trek Film im 24 Jahrhundert stammen könnte. Schade, da kann ich nur sagen lieber Simpe Minds in den 80 ern stehengeblieben als das langweiliges U2 gedudel, das sich die meisten nur mehr reinziehen, nur weils gerade U2 ist. Denn sei mal ehrlich - was hört man denn noch von U2 im Radio - Maximal Songs vor 1991 - alles andere sind Eintagsfliegen.
    Außerdem gehen mir die ewigen U2 - Simple Minds Vergleiche am Allerwertesten. Die beiden Bands hatten Ende der 80 dieselbe Musikrichtung - und heute wird noch immer verglichen. Simple Minds gingen durch Höhen und Tiefen. Meiner Meinung nach stehen Simple Minds weit unter U2 im Bekanntheitsgrad, aber Ihre Musik ist 2009 um Meilen und Lichtjahre besser als die von U2.

    Ein ehemaliger U2 und bestehender Simple Minds Fan. »):

    xD. Lustig. U2 haben sich weiterentwickelt. Du und die Simple Minds nicht. Wer so festgenagelt auf seine 80er Rock sachen ist, möge sich doch bitte die lächerliche Arroganz verkneifen die anderen auch noch für beschränkt zu halten. Was scheiß ich drauf ob U2 Songs im Radio laufen(mal abgeshene davon das Staring at the Sun, Elevation, Walk on und Vertiog relativ oft zu hören sind). Songs wie Walk on als Synthie-Gepiepe abzustempeln zeugt von Unkentniss oder schlicht sturer Verschlossenheit. Die innovative Brillianz des Albums Pop wurde zu seiner Zeit von praktischen allen Kritikeren bestätigt. Auch wenns bei den Fans nicht so der Hit war, fand ich es doch brilliant. Vielleicht weil ich nicht mit dem Joshua Tree aufgewachsen bin.(den ich nichtsdestotrotz für das beste Album halte) Das Album der Simple Minds ist übrigens viel besser geworden als ich dachte. Ist halt nix neues, aber viel spannender als die letzten. »):

    Genau weil du nicht mit Joshua Tree aufgewachsen bist möcht ich gar nicht mit dir drüber diskutieren. War, Joshua Tree, Rattle and Hum waren nicht nur Alben sie waren RELIGION, was du Vertigo Anhänger (du hast es übrigens falsch geschrieben) niemals kapieren wirst. Genau wegen dieser Religion und wegen dieser Kultur wird diese Band weiterleben, aber niemals wegen Alben nach Zooropa. Leidergottes müssten die Jungs von U2 auch mal durch dieselben Tiefen gehen als Jim Kerr und Co, dann müssten sie sich auch mal was überlegen um ihren Sound wieder einmal und ich meine Stadion Rockfähig zu machen ala ACDC. Die könnens auch - oder würds dich interessieren wenn dir Agnus Young plötzlich den Zillertaler Hochzeitzmarsch vorgaukeln würd. NEEEEEEEEEEE Siehste - zuerst denken dann sprechen. »):

    Scheiß auf musikalische Weiterentwicklung. Stadion. Bier. Gröhlen. Geil. Warum du auf U2 der 80ziger stehst, versteh ich nicht. Stadionrock war das doch nur in den übelsten Momenten. U2 hatten schon immer mehr drauf als bloß simple gestrickten Mainstream Rock. Wer nur auf Pride, With or Without you und Sunday Bloody Sunday steht und mir dann vorwirft, sich nicht auszukennen, macht sich lächerlich. Im Gegensatz zu dir weiß ich wenigstens, worüber ich rede... denn ich habe mir ein Album wie Pop auch mehr als einmal angehört. Klar, ich liebe Streets. Aber das schließt nicht aus, dass ich auch Wake up Dead Man liebe. Und dein Rechtschreibflame zeugt von mangelndem Selbstvertraun und emotionaler Verunsicherung. »):

    Stadionrock war das doch nur in den übelsten Momenten! Was für Kakke schreibst du da eigentlich. Bubi du hast dir 87 wahrscheinlich noch Vater Abraham mit den Schlümpfen zappelnd reingezogen während ich unter 70000 Leute deren Glanzzeit miterlebt hat. Ich weis nicht wieviel Leute ich im Bekanntenkreis haben die nach Achtung Baby oder vielleicht nach Zooropa aufgehört haben ihre Alben zu kaufen. Ich weis schon das so manch pickeliger Teenager glaubt wenn er auf U2 steht - egal wie scheisse deren momentaner Sound ist, cool zu sein und sich zur Elite der U2 VIP´s zählen darf. Anhören darfst du dir natürlich alles, sei es Marianne Rosenberg oder Heintje, kanns dir nicht verbieten auf was du stehst. Hör aber auf den Klugscheisser zu spielen von einer Zeit die du nicht miterlebt hast.

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« während ich unter 70000 Leute deren Glanzzeit miterlebt hat. »):

    dann bist du ja einer der wenigen zeuge eines wohl raren moments, hm? :D one true hero!

    humoristisch finde ich dich echt klasse.

    die musikalische polemik aus der mottenkiste ist auch süß.

  • Vor 14 Jahren

    @1@teewars.org («
    Stadionrock war das doch nur in den übelsten Momenten! Was für Kakke schreibst du da eigentlich. Bubi du hast dir 87 wahrscheinlich noch Vater Abraham mit den Schlümpfen zappelnd reingezogen während ich unter 70000 Leute deren Glanzzeit miterlebt hat. Ich weis nicht wieviel Leute ich im Bekanntenkreis haben die nach Achtung Baby oder vielleicht nach Zooropa aufgehört haben ihre Alben zu kaufen. Ich weis schon das so manch pickeliger Teenager glaubt wenn er auf U2 steht - egal wie scheisse deren momentaner Sound ist, cool zu sein und sich zur Elite der U2 VIP´s zählen darf. Anhören darfst du dir natürlich alles, sei es Marianne Rosenberg oder Heintje, kanns dir nicht verbieten auf was du stehst. Hör aber auf den Klugscheisser zu spielen von einer Zeit die du nicht miterlebt hast. »):

    Okay, okay... verstanden. Du bist ein wenig rückständig und des Lesens offenar auch nicht mächtig(man beachte die Zeile in der ich Schreibe, dass ich Joshua Tree am liebsten mag). Ist angekommen. Kein Problem. Ich kenne übrigens viel mehr Leute, U2 Fans, von U2tour.de, die in Achtung Baby den absoluten Höhepunkt ihres schaffens sehen. Echte Fans. Leute wie du, nur vielleicht ein bisschen weniger prollig und primitiv, die genauso alt sind wie Bono, Edge, Adam und Larry. Stell dir vor, unter denen gibts sogar Leute, die Pop besser finden als den Joshua Tree.

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« @DerKleineMusicFreund («
    50.000 oder ähnlich anfang der woche im berliner olympiastadion (fürchterliche atmosphäre) »):

    Sorry, aber das stimmt nicht! Ich war seit Ewigkeiten mal wieder in einem Stadionkonzert. Hat mir zwar bestätigt, dass das nicht mehr meins ist, aber es war solide und ich hatte durchaus Spaß. »):
    ich war selbst nicht da. ich war ende der 80er bei meinem ersten und letzten stadionkonzert im olympiastadion bei den stones. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich stadionkonzerte im allgemeinen fürchterlich finde ;)

  • Vor 14 Jahren

    Das war dann aber sehr unklar ausgedrückt. Ich hatte es genauso verstanden wie Matze.

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    Zitat (« während ich unter 70000 Leute deren Glanzzeit miterlebt hat. »):

    dann bist du ja einer der wenigen zeuge eines wohl raren moments, hm? :D one true hero!

    humoristisch finde ich dich echt klasse.

    die musikalische polemik aus der mottenkiste ist auch süß. »):
    :???:

    Na da sie mal!
    Vlad Cepes "auf siebenbürgerisch genannt Dracula" nennt mich nen Hero - wow da geht mir glatt einer ab. Aber als einer der wenigen Zeugen würd ich mich nicht grad bezeichnen als U2 mit Rattle and Hum auf Tour war. Da waren schon der eine und der andere mit von der Partie. Gell - der Griff in die Mottenkiste ist geglückt, könnte noch stundenlang so dahinschreiben, möcht nur nicht das ich eine Schadenersatzklage von Bono & Söhne GesmbH bekomme nur weil ich ihren Namen gemeinsam mit Marianne Rosenberg und Vater Abraham in einem Internet Thread nenne.