Vom VBT in die Charts. Diesen Weg gingen auch schon andere Battlerapper aus den Onlineturnieren. Und das mit ganz unterschiedlichen Trademarks: Weekend bleibt sich selbst treu, Lance Butters stülpt die Iron-Man-Maske über, und Battleboi Basti macht auf Kindergartenkind. Jetzt kommt dieser Typ und …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Unglaublich das jemand wie Spongebozz überhaupt mit sein über whacken Album auf 1 gehen kann. Ich schätze sowas gibt es nur in Deutschland. Das Leute (meist Kinder) ein ernsthaft erzählen wollen Spongebozz sei der beste Rapper der Welt ist genau so lächerlich wie sich ein Schwammkostüm überziehen und dann zu rappen. Ohne scheiß Rap ist gefickt verdammt. Wer kauft den diesen Schwamm mit seiner verzerrten scheiße Stimme?! Jeder der denkt, das der krass ist, ist total geblendet! Ich will hier auch nicht abstreiten das SunDiego Skills hat, aber die auf so eine Art und Weise zu präsentieren ist einfach nur Kindergarten und nur bei den funktionierst ja auch..

  • Vor 8 Jahren

    Die meisten, die hier kommentieren, nehmen sich und das Album hier zu ernst. Wie kann man das ganze Ding nicht gut finden? Technisch gibts am Rap hier nichts auszusetzen und die Punchlines sind gut und ganz witzig. Davon abgesehen ist die Ironie alleine schon der Klassiker. Das Problem ist, dass viele denken sie wären soooo Intelligent und kapieren noch nicht mal worum es bei Spongebozz wirklich geht.

    • Vor 8 Jahren

      Vielleicht solltest du dir die vorherigen Kommentare noch einmal in Ruhe durchlesen, denn so richtig scheinst du es nicht begriffen zu haben.

      Das Ding kann man sehr leicht nicht gut finden, denn es ist zwar raptechnisch auf einem durchaus hohen Niveau, wirkt aber wie von einem Rap-Roboter völlig emotionslos runtergerattert. Lyrisch ist es im Vergleich zu einigen ganz netten Runden beim JBB überhaupt nichts Besonderes, musikalisch stinklangweilig und allein durch die Stimme das reinste Brechmittel. Das ist keine Frage der (vermeintlichen) Intelligenz, sondern des Geschmacks. Und deiner ist offensichtlich scheiße.

      Das gleiche Problem wie bei Metrickz: Wieso haben diese Lappen so viele Lappen-Fans? Woher kommen die? Warum kann dieser Faden nicht endlich einfach sterben?

    • Vor 8 Jahren

      @icy: im endeffekt hast du dir die frage doch selbst beantwortet. weil es halt lappen sind.

    • Vor 8 Jahren

      Da hast du wohl recht. Wie sagte vor nicht allzu langer Zeit ein weitsichtiger Mann? Lappen kaufen lappen.

      Trotzdem für mich schwer nachvollziehbar, wie man sich diese Platte über einen längeren Zeitraum mit Hörgenuss antun kann. Und dann meldet er sich auch noch erneut an und pisst dem weiter unten dem lautuser ans Bein... Sachen gibt's.

  • Vor 8 Jahren

    Sprüche wie "Wir hatten mit 10-12 Jahren PE auf dem Ohr, die Kids von heute einen spastischen Schwamm, Trauer." Zitat lautuser sind einfach nur irrelevant. Die Zeit verändert sich, genau so gut kann man sagen "früher haben wir TV schwarz weiß auf einem 10 Zoll TV geguckt und die Kids von heute in Farbe auf 40 Zoll TV's". Zu weiterem wenn SpongeBOZZ auf "total ernst" machen wollen würde hätte er sich das "Spongebob" Kostüme nicht ausgesucht. Er kombiniert Hart und Spaß in diesem Album! Durch die Lines zerstört er einfach alles selbst wenn man einige lines indirekt in mehreren Tracks wieder findet.
    Es wird außerdem erwähnt dass eine Line in einem Track "fehl am Platz ist" , dann gönnt euch mal Radtexte von Masimoto und den ganzen andere Whack Affen da draußen. Ein Stern für das Planktonweed-Album, einfach lächerlich. Allein Punch und Reimtechnisch hat das Album mindestens 3 Sterne verdient du Humorloser Affe ohne irgendeine Ahnung zu diesem ganzen Thema!
    Vay Vay

    • Vor 8 Jahren

      musik für degenerierte knorpelfische wie nischo und manbok
      musik zum abgewöhnen

    • Vor 8 Jahren

      @NischoxD: zeig mal ein wenig respekt vor dem lautuser. er ist eine genreikone der schon hiphop gepumpt hat als du noch der meinung warst das alete kost dein lieblingsgericht ist

    • Vor 8 Jahren

      Nischpoke: Bevor Du hier rumseierst möchte ich, dass Du zurück in die Vergangenheit gehst und die Ursprünge des Rap studierst, dann verstehst Du ggf. auch Spongebozz richtig einzusortieren.

  • Vor 8 Jahren

    Konstruktive Kritik. Bitte hört auf Alben zu bewerten. Wer keine Ahnung von Musik hat sollte sich nicht negativ über ein musikalisches Machwerk auslassen. Und das schon gar nicht auf einer seriösen Plattform (welche nicht seriös sein dürfte). Dieses Album ist in Sachen wie Musik und Atmosphäre eine Meisterleistung und ich finde es persöhnlich sehr witzig, wie ihr euch bei SpongeBOZZ über die monotone Stimme beschwert (was überhaupt nicht stimmt) und ein Kollegah die selbe langweilige Scheisse seit mehreren Jahren macht (und da ist monoton noch untertrieben). Also reißt euch mal zusammen und feiert nicht immer den gleichen Müll wie beispielsweise Haftbefehl oder Fler. Danke ;)

  • Vor 8 Jahren

    Im großen und ganzen finde ich das Album zwar ein bisschen monoton, aber 3-4 sterne wären locker drin, da die Punches, Technik einfach genial sind. Außerdem kommt es nicht seriös rüber, wenn man bei einer Bewertung subjektiv und voreingenommen argumentiert und selber dutzende Schreibfehler mach. Es hat sich ja mal eine Hatewelle um den Schwamm ausgelöst, die ich nicht verstehen kann und leider springen solche Möchtegernkritiker gleich auf. Naja das war jetzt mal konstruktive Kritik. Um Ironie verstehen zu können braucht man Intelligenz und Humor und das ist genau das was man braucht um das Konzept Spongebozz's zu verstehen. Also so alles in allem, wie UntermenschenVerein schon gesagt hat macht Haftbefehl oder Fler ;)

  • Vor 7 Jahren

    wie es mich ankotzt... allein schon der erste satz ist falsch und rechtschreibfehler die sich über die ganze review ziehen, außerdemfalsch recherchierte "Fakten" und dann über seine themenvielfalt herziehen, welche aber wenigstens mit viel hängen bleibenden Zeilen und sehr starker technik kompensiert wird. von einer redaktionsbewertung kann man hier ohnehin nicht sprechen, da diese review in maximal 5 minuten von einem gelangweilten amateur eingetippt wurde. (entschuldigung für die verspätung :P)

  • Vor 5 Jahren

    Kollegah und Flow. Ach halt die Fresse.

  • Vor 2 Jahren

    Pumpe lieber das als der Shit der von der jetzigen Szene kommt, nur noch Müll, paar gute noch dabei (PA, Kolle, Asche, ..)

  • Vor 2 Jahren

    -> "Ein rappender Schwamm führt deutschen Hip-Hop vor"