Porträt

laut.de-Biographie

Tammy Ingram

Von Australien nach Berlin, so die Kurzfassung des Lebenslaufes der jungen Musikerin, die neben Reiselust auch musikalisches Talent an den Tag legt.

Tammy Ingram - Love War Aktuelles Album
Tammy Ingram Love War
Interkontinentales Debüt: keine Beats, kein erotischer Unterton.

Nachdem Tammy Ingram in der Heimat erste musikalische Erfahrungen als Sängerin einer Rockband gesammelt hat, packt sie die Koffer und reist über mehrere Stationen in die deutsche Hauptstadt. Dort lässt sie sich 2009 nieder.

Zunächst habe sie noch versucht, eine Rockband im Alleingang zu sein, erklärt sie. In der Tat versucht Tammy sich bei Auftritten mithilfe eines Looppedals nach mehr zu klingen als 'nur' eine Gitarristin mit Mikrofon. Letztendlich ist sie aber genau das – eine einfühlsame Singer/Songwriterin.

In Deutschland und in einer Kirche in Australien nimmt sie ihr Debüt "Love War" auf, das im November 2012 beim Berliner Label Solaris Empire erscheint. Wie der Titel nahe legt, geht es um die nicht immer einfachen Momente in einer Partnerschaft.

"Ich denke, jede Beziehung kommt einmal zum Stillstand, wenn man lange genug zusammen bleibt. Es gibt in jeder Liebe auch immer Schwierigkeiten und Kämpfe, und dieses Album ist ein Weg, um einige dieser Momente zu überwinden."

Alben

Tammy Ingram - Love War: Album-Cover
  • Leserwertung: Punkt
  • Redaktionswertung: 3 Punkte

2012 Love War

Kritik von Giuliano Benassi

Interkontinentales Debüt: keine Beats, kein erotischer Unterton. (0 Kommentare)

Surftipps

  • Offizielle Seite

    Mit Infos und Hörproben.

    http://www.tammyingram.net
  • Solaris Empire

    Infos beim Label.

    http://www.solaris-empire.de/index.php?id=577

Noch keine Kommentare