Was macht man, wenn man das Glück hat, mit zwei seiner Idole arbeiten zu können, die die eigene Band maßgeblich mitbeeinflusst haben? Man trommelt alle Bandmitglieder zusammen (in diesem Fall nicht schwierig), drückt auf "Record" und schaut, was passiert. So erging es Dan Auerbach, als er nach der …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Tolles Stück Musik, straight from the heart and guts.

  • Vor 2 Jahren

    Bin gespannt, wird der Autosoundtrack heute B)

  • Vor 2 Jahren

    Hatte das Albung bisher gar nicht auf dem Schiarm. Liest sich ja aber sehr vielversprechend. Wird ausgecheckt.

  • Vor 2 Jahren

    Black Keys - oder: Wie macht man schwarze Musik so ungefährlich, daß Peter Lauch aus Dinslaken sie auch vertragen kann?

    Spässken. Sind immer halbwegs in Ordnung gewesen, die beiden.

    • Vor 2 Jahren

      Blakroc war eher das genaue Gegenteil davon ;) Aber auf die Keys selbst bezogen trifft das manchmal doch zu, dann catcht es mich aber auch weniger

    • Vor 2 Jahren

      Das kenne ich noch gar nicht. Als ich jung und genauso dumm war, fand ich deren erste Scheibe cool. Wenn ich daheim bin und dran denke, geb ich mir Blackroc.

    • Vor 2 Jahren

      Ok...hab mir Blakroc noch mal angehört. Ist nicht wirklich das Gegenteil. :D Aber ganz nice isses dennoch.

    • Vor 2 Jahren

      Muss sagen dieses bluesig-originäre Stück Musik hier find ich auch sehr geil. Vllt etwas zu weißbrotig, ja. Aber moderner Touch und Wohlklang sind keine so simple Mischung, super Sommerplatte.

    • Vor 2 Jahren

      Hatte in der Zwischenzeit auch mal in Blackroc reingeschnuppert. Sehr nettes Projekt!

      Ach, will die Keys auch nicht total verschmähen. Die machen ihre Sache gut. Da verschmähe ich lieber deren Jubelperser. Was ich ich mit dem OP auch meinte ;)

  • Vor 2 Jahren

    Eine richtig cool Jamsession von zwei Musiknerds, ganz ohne Trubel und herrlich geerdet. Nach dem eher rockigen Vorgänge gibt es hier eine saftige Vintage Blues Hommage auf den Amp... Dan und Patrick wandeln künstlerisch weiterhin erfolgreich auf den Pfad Ihrer Idole 5/5

  • Vor 2 Jahren

    Schon nett, kommt aber sehr laid-back daher und damit nicht annähernd an die Intensität der ähnlich verwurzelten Überplatte Chulahoma ran.

    • Vor 2 Jahren

      Ehrlich gesagt wirkten sie auf mich mit der "Überplatte" bereits ähnlich unspektakulär, wie es DeathFromAbove1979 schon lange vor dem Zeitpunkt waren, den ihnen selbst schärfste Kritiker noch zu wohlwollend weit in die dort dann längst belanglos gewordene Gegenwart ihrer Bandzukunft legten.

      So unspektakulär wie sich Royal Blood letzte Woche wohl endgültig gemacht haben,

    • Vor 2 Jahren

      Hast wieder deinen bösen Zwilling an die Tasten gelassen Souli?

    • Vor 2 Jahren

      Integrität ist ein theoretisches Konstrukt menschlicher Willkür, Käpt'n. Nichts, um das sich das Universum um uns herum allzu sehr schert. :)

      Aber ja, bin gerade bissl weniger resilient unterwegs als noch letztes Jahr um die Zeit, was bei mir schnell in Insomnie mündet... und dann kann es sein, dass ich meine persönlichen Wahrheiten und subjektiven Realitäten stilistisch etwas schroffer verpacke als nach meinen bevorzugten 6 Stunden pro Nacht...

    • Vor 2 Jahren

      Überplatte ist nicht ganz der richtige Begriff, aber dennoch ist sie im All-time Ranking ziemlich weit oben bei mir und hat aus diesem Musik-Bereich damit einen Sonderstatus bei mir. Vielleicht kenn ich aber auch einfach zu wenig guten Blues.

    • Vor 2 Jahren

      Verdammt sei der Griff nach Wikipedia, die einem abnötigst.... ;)

      Nö, aber mich schert es immer, find ich irgendwie seltsam! Auf der anderen Seite, das Merkmal unterscheidet einen von Mitindividien, eventuell, beruhigt mich immer. ;)

      Und ja, gut schlafen ist so wertvoll.........

    • Vor 2 Jahren

      @Krypta mach dir keine Sorgen, das Album kann man schon sehr mögen. Und Blues kennt man nie genug, da es immer unter jedem Radar läuft.

    • Vor 2 Jahren

      Mein lieber Käpt'n, um die Uhrzeit mach' ich mir auf keinen Fall noch Sorgen.

    • Vor 2 Jahren

      Na siehste du hast den Blues!

    • Vor 2 Jahren

      Hätte sie den nicht viel eher, wenn sie sich an dieser Stelle gegenteilig zu ihrem tatsächlichen Post als "woman of constant sorrow" geoutet hätte?

      Sich des nachts hier zufällig zu begegnen scheint niemandem von uns besonders zuträglich zu sein, so auf den Leistungskontext bezogen. :lol:

    • Vor 2 Jahren

      Ist das nur ein assoziativer Kurzschluss, oder willst du damit andeuten, dass Soundtracks von gewissen Cohen-Brüdern-Filmen die Seele des Blues besser einfangen als die Wannabee-Keys?

    • Vor 2 Jahren

      Soulburn + Krypta = Let's make LOVE

    • Vor 2 Jahren

      @Krypta
      Ein bisschen von beidem, klassisches mehrfaktorielles Modell. Besitze aber tatsächlich nur die Black Keys-Überplatte und hab die sehr viel weniger auf dem Teller liegen gehabt als einen gewissen OST.

      @Wiesel
      Boah, erzähl doch mal irgendwas, was nicht schon jede(r) hier weiß!

  • Vor 2 Jahren

    Früher gabs alle Jubeljahre mal nen Album ZZTop, etwas härter im Abgang, im Großen und Ganzen aber durch und durch im The Black Keys - Soundkosmos unterwegs. Irgendein Kollege damals meinte, von denen kannste dir alles kaufen und in den Plattenschrank räumen, setzt keinen Staub an. Das trifft auch auf die Black Keys zu. Ansonsten Playlist anlegen im Streamer deiner Wahl geht auch. 5/5

  • Vor 2 Jahren

    Guter Beginn. Dann flacht es ab. Spätestens ab "Walk with me" hat es mich verloren. "Mellow Peaches" könnte der kleine Bruder von Alannah Myles "Black Velvet sein.
    Alles in allem noch 3/5