Es war einmal ein kleines, aber feines Duo, das vor ungefähr zehn Jahren mit einem Paukenschlag das Musikbusiness revolutionierte. 1995 war das Jahr, in dem "Exit Planet Dust" erschien. Eine Generation von Tänzern, die damals noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum marschierte, hoppelt heute in …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Vorweg, ich hab das Album nicht gekauft und ich kenn auch nur einen Song und zwar die aktuelle Single -> Galvanise

    Der Song, obwohl mir diese Oriental-Hookline wie sie schon früher oft zu hören war tierisch aufn Sack gehen, find ich diesen Song irgendwie genial. Nun gut, zumindest jetzt nocht :) Ich hab das gefühl das mir das ganze auf die dauer aufn Sack gehn könnte, aber momentan isser :cool:

    Naja in den Rest vom Album hab ich nur kurz geschaut, so schnipsl von liedern, aber wirklich angemacht ham mich die nicht. Wie siehts den mitm rest vom Album aus?

  • Vor 19 Jahren

    dito :)

    habs heute bekommen und hörs gerade rauf und runter.
    finde 'galvanize' einen der geilsten songs den sie je gemacht haben.
    'The Boxer' geht mehr in Richtung Fatboy Slim Strandsound. Erinnert z.T. stark an "Palookaville", eingängig, partytauglich aber wirkt etwas abgekupfert - von den Chemical Brothers bin ich mir eben stets äusserst originelles gewöhnt.
    Ein weiterer Song der mir bisher sehr gut gefallen hat ist "Close Your Eyes". Sphärische Klänge, sanfter Gesang mit Flüsterbackgroundstimmen. Und gerade wenn man sich so richtig einlullen lassen hat ertönen piepsig-quirlige Samples die einen wieder auf den Boden zurückholen.
    'Shake Break Bounce' hört sich auf den ersten Blick an wie Gypsy Kings vs. Buschtrommel an, entfaltet jedoch schon bald nach dem ersten Reinhören seinen Reiz. Staubtrockene Saharabeats und der latinogitarrensound (was für ein Wort) erschaffen eine entrückt-tanzbare Atmonssphäre.
    Soweit ich bis jetzt ein Fazit ziehen kann, würde ich sagen, dass die CD mindestens an 'Come With Us' heranreicht. Einiges tanzbarer und wieder eine spur ausgetüftelter. Es piepst und zirpt wieder an allen Ecken und Enden - und das Monopol auf die dicksten Basslines verteidigen die Chemical Brothers nach wie vor souverän. Zwischendurch hängt der Sound etwas durch. Manchmal treiben sies mit den Elektrobasteleien wohl etwas zu bunt. Aber das entnervende Gedudel geht vorbei und zwischendrin warten wahre Elektroperlen darauf, die Gehöhrgänge einzulullen.

  • Vor 19 Jahren

    Hm hört sich intressant an, obwohl ich come with us nicht gerade gelungen fand :) Aber werd dan wohl nochmal genauer reinhören...

  • Vor 19 Jahren

    Ja also Chemical Brothers finde ich eigentlich auch immer ganz gut aber ich glaube net das ich mir das Album kaufen werde. Dennoch einige Songs gehen echt ab und kann man gut zu tanzen.

  • Vor 19 Jahren

    Time has come to galvanize!!!!!!
    Ich find das album gut.

  • Vor 15 Jahren

    Keine Ahnung von welchem Album der Autor redet.

    Ich finde Pushthebutton einfach bombastisch. Man muß schon richtig reinhören! Bis ins kleinste Detail durchdacht. Die Jungs haben sich mal wieder als Elektro Könige bestätigt. Das soll denen einer nachmachen.