Wer die neue The Rasmus-CD öffnet, kriegt erstmal einen Schreck: keine CD drin! Ruhig Blut: eine optische Täuschung, wie der zweite Blick beweist. Rotiert "Black Roses" dann im Player, wäre man froh, die Hülle wäre doch leer geblieben.

The Rasmus spielen noch immer glattgebügelten, düster-hymnisch …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Ein weiteres Anhören könnte sich aber lohnen. Dann würde vor allem auch auffallen, dass der Refrain bei genanntem Lied nicht nur ein durchgezogener Ton ist. :)

  • Vor 15 Jahren

    @King of Leon («
    Halts Maul »):

    LOL.

    Mit dem Finger in der Steckdose geschlafen oder woher kommt der Größenwahn?

  • Vor 15 Jahren

    @ Miss Rammstein:
    Ich stimme dir zu, der Vergleich zu Negative ist vielleicht musikalisch gar nicht so fern, auch wenn es der optische Eindruck anders will...
    Negatives Weiterentwicklung an Gravity of Love festzumachen ist für mich aber nicht nachvollziehbar, für mich ist es eine Rockballade, wie sie bei Negative auf jedem Album zwei, drei Mal zu finden ist. Wo machst du da die Entwicklung fest? Gibt es da bestimme Anhaltspunkte? Würde mich sehr interessieren.

    Zurück zu The Rasmus:

    Dass der Refrain von Livin in a world without you aus einem Ton besteht stimmt definitiv nicht. Gespielt werden e, fis, g, a und h.
    Du meinst vielleicht eine Harmonie? Dann hättest du Recht, es ist komplett in E-Moll geschrieben. Ja, nicht sehr kreativ und definitiv um des Ohrwurms Willen gemacht, nichts desto trotz finde ich es ganz schön udn außnahmsweise als erste Singel wirklich hervorragend gewählt (denn da vergreifen sie sich auch ganz gerne Mal :/ Siehe "No Fear" 2005).

    Zitat (« Klingen immer noch wie bei der 1. platte. »):

    Ich glaube du meinst nicht wirklich die erste Platte? ;)
    "Peep" von 1996 war musikalisch gesehen auf einem völlig anderen Planeten als Black Roses *lach und zurück erinner*
    Du meinst denke ich Dead Letters von 2003 oder? Ja, ich würd ezustimmen, so ein großer Unterschied besteht zwischen diesem, Hide from the Sun (welches man meiner Meinung nach durchaus vergessen kann weil es relativ misslungen war) und Black Roses nicht. Der Klang ist "typisch Rasmus" geblieben.

    Aber muss man sich nach 13 Jahren Bandgeschichte wirklich noch großartig weiterentwickeln? Irgendwann hat man sicherlich seine "Spur" gefunden...

  • Vor 15 Jahren

    mrs. bitterlemon , hier die antworten:
    an gravity hab ich es bei ngt grad festgemacht, weil es eben eine absolute großartige ballade ist, die echt emotionen rüberbringt( für mich als extrem-ngt -fan) und die eben nicht in dieser art 2-3mal auf jedem album ist.meine meinung, denn wenn man sich sweet and deceithful anhört und diese platte schon mit anorectic und erst recht mit karma killer vergleicht, ...das kann man unmöglich überhören, das sich ngt treu bleiben aber trotzdem mehr rock und frisches zeug drin haben( siehe song motherfucker) auch jonnes stimme ist um vieles variabler als lauri´s. der hat ne tolle stimme, aber keine ahnung, was damit anzustellen

    zu living in a world...: für meine ohren hat das in dem punkt ohrwurm-charakter, dass es sich hin zu nervig entwickelt und das in der 2. woche single -dasein...kein guter song, viel zu glatt

    er sollte bei solchen duetten wie mit valo bleiben, das war großartig

    den typischen rasmus-klang kann ich net mehr ab, weil ich eben finde, sie klingen so seit jeher und ich mag einfach de stimme so nimmer, zu oft , zu ewig, gleich, zu unspektakulär

    sorry, aber mich hat rasmus als fan verloren, die rufen null reaktion in mir noch hervor und für mich sind die tot

  • Vor 15 Jahren

    @miss rammstein (« das sich ngt treu bleiben aber trotzdem mehr rock und frisches zeug drin haben( siehe song motherfucker) auch jonnes stimme ist um vieles variabler als lauri´s. der hat ne tolle stimme, aber keine ahnung, was damit anzustellen »):

    Gut, mit "Motherfucker" als Entwicklungsbeispiel bin ich einverstanden *lach*
    Ja, Jonnes Stimme klingt viel facettenreicher als Lauris, da er sowohl rau in tiefer Lage "hauchen" kann, als auch die hohen Töne kräftig herausbrechen kann - und das ist positiv gemeint - und zudem die Kopfstimme nutzt. Dennoch hat Lauris Stimme für mir persönlich sehr hohen Wiedererkennungswert, was aber auch daran liegen kann, dass ich Rasmus nun shcon seit einigen Jahren höre.

    Alles andere was du geschrieben hast lasse ich mal so stehen, das ist eine gut begründete eigene Meinung, die ich dir nicht nehmen will :saint:

    (Nochmal Off-Topic:
    Als dich bekennender NGT-Fan: Bist du bei der bevorstehenden Tour dabei?)

  • Vor 15 Jahren

    na sicher doch, 2mal! leipzig und dresden

    freu mich schon sehr!

    ich hatte rasmus auch nur 1mal live gesehen auf dieser 3er tour mit him + ngt unda blieben sie als mittelact ziemlich farblos und eindruckslos

    naja, weiß auch nicht, aber mich reisst eben deren musik nicht mehr vom hocker

  • Vor 15 Jahren

    Das einzige Lied was ich ganz gut finde ist "Life Burns" auf der Apokalytica Platte :D
    Wenn ich mich nicht täusche singt das doch der Sänger von the Rasmussen.

  • Vor 15 Jahren

    Nanu, wo ist denn die CD-Review zu Black Roses auf laut.de abgeblieben?