Zugfahren ist romantisch und entspannend? Ein Balsam für die Seele während schmucke Landschaften vorbeiziehen? Vergesst es! Hier kommen die Residents und liefern auf "The Ghost Of Hope" eine Chronik von 19 Zugunglücken des 19. Jahrhunderts voller Blut, Schmerz, Tragödie und Tod. Einmal mehr verpackt …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    "Die unfassbarerweise ein halbes Jahrhundert lang gewahrte Anonymität der Mitglieder .."

    evt. weils kein aas interessiert, welche opas da hinter der maske vor sich hinschimmeln?

    • Vor 6 Jahren

      Jim knipfel. Ironischer Weise ist der am erblinden

    • Vor 6 Jahren

      @serotonine:
      Isser doch schon längst, oder? Also - in rechtlicher Hinsicht ohnehin schon zu "Blindfisch"-Zeiten, aber praktisch bleiben ihm nach meinem letzten Stand noch ein paar helle Flecken am Mittag und mehr nicht ... (Stand: irgendwann Mitte '16).
      Gruß
      Skywise

    • Vor 6 Jahren

      Warum liest man "Slackjaw" bitte auf deutsch? :confused: Nichts gegen den Herrn Schönfeld, der macht in den meisten Fällen einen guten Job.
      @Torque
      Hast du das jetzt einfach in den Raum geworfen oder ist da was dran?

    • Vor 6 Jahren

      Als diese Schrunzkapelle gegründet wurde war Knipfel 4 Jahre alt.^^

    • Vor 6 Jahren

      Vllt hat Torque ja das Geburtsdatum von Knipfel mit dem Datum des Einmarschs in Polen verwechselt. :ill:

    • Vor 6 Jahren

      google sagt, hat wohl mal ne doku über die gemacht, wenn ich das richtig überflogen habe.
      aber der anwalt wird dir da sicher genaueres zu sagen können.

    • Vor 6 Jahren

      der hatte kümstlerisch mit denen mehrfach zu tun, gilt als freund der band und passt hier thematisch total zum album, da knipfel auch oft in eigenen texten über den tod schreibt.

    • Vor 6 Jahren

      @moodycurmudgeon:
      "Blindfisch" hab' ich 2002 oder 2003 (wahrscheinlich eher letzteres) im Sonderangebot als Hörbuch erstanden; Knipfel war mir davor kein Begriff, aber der Klappentext hat mich angesprochen. Waren damals halt noch andere Zeiten. Wenn ich damals gewußt hätte, wer Knipfel ist (nein, liebe Kinder, Smartphones gab's damals noch nicht, und selbst wenn, wären wahrscheinlich die Suchergebnisse extrem mager und chaotisch gewesen, selbst Wikipedia war noch so jung, daß Jim Knipfel keinen Eintrag hatte) ... wenn damals noch mehr Exemplare des Hörbuchs da gelegen hätten (nein, liebe Kinder, damals gab's Sonderangebote, bei denen galt "wenn weg, dann keins mehr da") ... - ich hätt' mir wahrscheinlich die Anschaffung geschenkt.
      Das Hörbuch ist angenehm zu hören, aber es spart einige Passagen aus, die sich zu sehr auf die englischsprachige bzw. gezielt US-Kultur beziehen, und auch vieles vom Slang ist deutlich abgeschwächt worden.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 6 Jahren

      @Skywise
      Keine Sorge, ich hätte Kniffel auch nicht gekannt, wenn ich das Buch nicht Zuhause gefunden hätte. Ich hatte mir aber kurze Zeit später aber die englische Ausgabe geholt und fand diese wesentlich besser. Das ich weiß, das Schönfeld das übersetzt hat liegt, einfach nur daran, das ich über die Jahre einige Bücher geschenkt bekam, die er auch übersetzt hat. Ob die Bücher jetzt meinen Geschmack treffen sei mal dahingestellt.

    • Vor 6 Jahren

      *Knipfel. Ich sollte meine Beiträge doch kurz mal überfliegen, bevor ich die poste ...

  • Vor 6 Jahren

    dhvw, ok, klar, das war ne steilvorlage für den spruch.

    wenn der vordergründige lacher dann verklungen ist, kann man jedoch erkennen, das es in ansehung des zeitraums schon ne recht einmalige leistung ist, die sicher nicht auf irrelevanz beruht.

    da wären u.a. das skandalalbum "third reich n roll",

    ihre pioniertätigkeit für entwicklung und etablierung der mtv-videoclipästhetik,

    einige beiträge, die es in die permanente ausstellung des museum of modern art schafften
    oder
    ihre hank williams-dekonstruktion "kaw-liga", die ein frühes highlight der house-music war.

  • Vor 6 Jahren

    Kommt nicht unbedingt an den Irrsinn von Duck Stab, Eskimo und Commercial Album ran, geht aber konzeptuell durchaus auf und rotiert hier sicherlich noch paar Mal. Finds jetzt nicht schlecht, aber für mich eher eine solide 4/5.

  • Vor 6 Jahren

    Bitte lieber mal ein Review zum letzen Frank Carter Album, als diesen Mist hier...

  • Vor 6 Jahren

    "Die unfassbarerweise ein halbes Jahrhundert lang gewahrte Anonymität der Mitglieder .."

    Zwei, drei Klicks bei Google genügen, dann hat sich die Sache mit der Anonymität erledigt.