Ziemlich genau 1 ½ Jahre sind ins Land gegangen seit der Veröffentlichung des letzten Rammstein-Albums "Zeit". In die Schlagzeilen geriet die Band und insbesondere ihr Frontmann jedoch erst wieder im Mai 2023. Diesmal ging es nicht um die Ästhetik der Konzerte, Fragezeichen hinterlassende Musikvideos …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Monaten

    Belanglos. Die Leute, die Lindemann bedingungslos an der Zitze (oder wo auch immer) hängen, werden es als grenzgeniale Kunst mit Lyrik auf Spitzenniveau verteidigen (alle anderen verstehen nur den genialen Reim von "Schwanz drin" auf "Lehrerin" nicht richtig). Auch das ist aber eigentlich egal. Musik für Leute, die glauben, der Konsum von Musik eines der erfolgreichsten Musikheinis Deutschlands mache sie zum Teil einer Gegen- oder Subkultur abseits des Mainstreams.

  • Vor 5 Monaten

    Mir schleierhaft, warum man hier fair bleiben sollte. Bzw warum ausgerechnet ihm gegenüber.

    • Vor 5 Monaten

      Mir schleierhaft, warum Kunst vom Künstler zu trennen plötzlich so bedenkenlos ein No-Go geworden ist. Aber ich hatte noch nie was für diesen Vogel übrig. Ich finde, die Mittel der Kunst und Rezeption sollten mehr als ausreichen, um Lindemanns Soloprojekte und Rammstein zu zerlegen. Wird ihn auch weitaus härter treffen.

    • Vor 5 Monaten

      Von mir aus. Aber ich würde mich weigern, jmnd zu rezensieren, der so eindeutig ein übergriffiger Typ ist. Da will ich auch nix mehr trennen.

    • Vor 5 Monaten

      Weiß aber natürlich, was du meinst. Hier zieht das Argument für mich allerdings nicht. Für mich hat der Typ in Ohren und auf Bühnen nix mehr zu suchen.

    • Vor 5 Monaten

      Würde auch selbst einräumen, daß er selbst die Trennung zwischen Kunstfigur und echtem Leben nicht besonders ernst nimmt. Tut mir schon leid für all die Rammsteinfans, die all die Jahre ernsthaft dachten, der alte Sack da spiele nur das notgeile Arschloch.

    • Vor 5 Monaten

      Glaube den meisten Rammstein-Fans ist das komplett egal.

    • Vor 5 Monaten

      Traurigerweise ist dem wohl wirklich so, Forndom :(

    • Vor 5 Monaten

      Wer sich freiwillig eine solche Scheißmusik anhört, verdient kein Mitleid.

    • Vor 5 Monaten

      Meine Atzen im betreuten Wohnen pumpen allesamt Bumsschlager, Bumstechno, Onkelz und Rammstein...
      Lieblingsfilme sind, je nach Beeinträchtigungsgrad: Disneyfilme, Til Schweiger-Müll, die Fast & Furious-Reihe und moderne verrohende Gewaltfilme al a Saw 1-8 :whiz:

    • Vor 5 Monaten

      Ist wahrscheinlich bei einer Befragung der vollen Arena auf Schalke nicht groß anders...

    • Vor 5 Monaten

      Onkelz und Rammstein sind und waren schon immer Rockmusik für Leute, die eigentlich keine Rockmusik mögen, und die ansosnten irgendwelchen Kirmes-Techno hören.

    • Vor 5 Monaten

      Löscht euch!

    • Vor 5 Monaten

      Zunächst: ich bin kein großer Fan von Lindemann oder Rammstein. Aber ich finde es furchtbar, wie er hier von einigen Personen vorverurteilt wird. Wenn er von einem Gericht verurteilt worden wäre oder wenigstens angeklagt wäre, würde ich es ok finden, wenn man ihn cancelt oder als Täter bezeichnet. Aber dem ist nicht so, noch keiner hat einen gerichtsfesten Beweis erbracht, dass Herr Lindemann wirklich kriminell ist bzw. verbotene Dinge mit Frauen gemacht hat. Und über moralische Vergehen eines anderen zu urteilen steht uns allen nicht zu.
      Es gibt ja auch durchaus andere Beispiele, wo Prominente andere vorverurteilt wurden und am Ende stellte sich heraus, dass nichts dran war an den Vorwürfen. Ich erinnere hier nur mal an die Fälle von Luke Mockridge, Andreas Türck oder Jörg Kachelmann. Die Vorwürfe gegen diese Prominenten waren ähnlich gelagert, aber es war am Ende nichts dran, der Schaden war aber angerichtet. Denkt mal darüber nach.

    • Vor 5 Monaten

      Lieber Dunkelelektroniker, ich bin philosophisch bestenfalls laienhaft unterwegs. Mir ist unklar, warum es uns nicht zustehen sollte, über "moralische Vergehen" zu urteilen. Welche Denkrichtung fordert das? Welches Argument soll es dafür geben? Über strafrechtliche Verstöße haben in der Tat andere zu urteilen, klar. Aber wer urteilt denn sonst über moralische Fragen, wenn nicht ein jeder, der mag? Dass "man" dabei vorsichtig sein sollte, ist klar. Bei row zero etc. scheint mir Vorsicht fehl am Platze.
      (Und btw: die mündliche Urteilsbegründung in Sachen Kachelmann enthält den Hinweis des Vorsitzenden, dass der Freispruch eben nicht bedeute, dass die Dame gelogen habe, sondern dass ein strafrechtlich relevanter Sachverhalt nicht zur sicheren Überzeugung des Gerichts festgestellt werden konnte. Womit ich nicht sagen will, dass da doch was war. Das weiß ich nicht. Genau da gilt die Unschuldsvermutung - und für das Gericht galt das viel zitierte und selten verstandene "im Zweifel für den Angeklagten".)

    • Vor 5 Monaten

      Ok, du bist also großer Fan von Lindemann oder Rammstein.

      ... den Rest deines Beitrags hefte ich dann mal in dem überquellenden "Kommentare von absoluten Minderleister-Larrys, die maximal diese Randnotiz wert sind"-Ordner ab.
      Ist notiert, danke, die gromkiesche Büroabteilung bedankt sich auf kühl-distanziert-geschäftsmännische Art, aber wirft dir auch noch einen abfällig-stierenden Blick zu, während du verunsichert das Gebäude verlässt. Bye-Bye

    • Vor 5 Monaten

      "Und über moralische Vergehen eines anderen zu urteilen steht uns allen nicht zu."

      Ähm... doch? Alpha-Till hat, und das hat er im übrigen nie abgestritten, sich Frauen zuführen lassen von einer Casting-Frau, welchen das als Aftershow-Party verkauft wurde, nur um dann vor alten Männern Teil einer Bunga Bunga-Fleischbeschau zu werden. Besagte Räume wurden abgedunkelt, Drogen lagen auf dem Tisch und Handys mussten abgegeben werden. Man könnte jetzt für alles eine perfekte Ausrede suchen und finden, aber es ist kein sicherer Ort für Frauen gewesen. Wenn man dann noch Berichte berücksichtigt, dass Frauen, die gehen wollten, massiv unter Druck gesetzt wurden, ergibt sich schon ein eindeutiges Bild.

      Es ist nicht einfach so, dass Till ein paar Mal in seinem Leben besoffen ungewollt Frauen an die Brüste gefasst hat. Das ist auch super beschissen, aber da kann man noch eher in die Kerbe einschlagen "jA jEdEr mAcHt MaL fEhLeR". Wenn du aber eine Infrastruktur aufbaust, weil du Frauen wie Objekte betrachtest und sie geliefert haben willst, hat das schon eine ganz andere Komponent. Und da liegt auch der Unterschied zu den von dir genannten Menschen, wo sich lediglich einzelne Personen gemeldet haben. Und keine der von dir genannten Personen hat durch die Vorwürfe jetzt noch darunter zu leiden. Kachelmann konnte seine Opfer-Rolle als Publizist nutzen, Luke Mockridge tritt wieder auf, Andreas Türck ist mittlerweile erfolgreicher Unternehmer in der Medienbranche. Denk mal darüber nach.

    • Vor 5 Monaten

      Die allerwenigsten Vergewaltiger haben in diesem bürgerlichen Drecksstaat jemals eine auch nur annähernd "gerechte" Bestrafung erfahren.
      Deutsche verteidigen übergriffige Männer ("Freunde", "Kollegen", "Till Lindesohn") lieber als ihre eigenen Töchter in Sicherheit zu wähnen, das ist Fakt.
      Deutschland muss sterben.

    • Vor 5 Monaten

      Gibt auch genug Deutsche die das nicht machen, aber ich verstehe deine Wut. Diese in großen Teilen rückwärtsgewandte, veränderungsresistente, permanent vor allem neuen Angst habende Gesellschaft hier in Deutschland geht mir auch auf den Sack. Für jeden der hier eine Idee hat gibt es immer hundert die dagegen Bedenken einlegen und wollen dass alles so scheiße bleibt wie es ist.

    • Vor 5 Monaten

      Ist einfach ein depressives Land.

    • Vor 5 Monaten

      :kiss:
      Bei mir in der Straße hat die örtliche CDU gerade mal wieder mobilisiert, bald gibt es einen Stammtisch zum Thema "30er Zone- Muss das sein?"
      Da schwillt mir schon wieder so derartig der Kamm, seit die Innenstadt hier mit 30er-Zonen verkehrsberuhigt wurde, ist es SO VIEL angenehmer geworden, aber halt auch noch lange nicht genug.
      Und dann gibt es tatsächlich so egoistische backward savages, die da tatsächlich GEGENargumentieren wollen, obwohl das eh schon lange durch alle Fraktionen hindurch entschieden wurde, die CDU heftet sich die abgetrotzte Umweltplakette inklusive Schulterklopfer für gesunkene Verkehrstotenzahlen ja gerne auch selbstgerecht ans Revers, wenn es ins Narrativ passt. Aber bottomfeeden bei dem SUV-fahrenden Gonsenheimer Yuppiepack geht natürlich trotzdem klar, man will ja seine Stammwählerschaft rechts der Mitte, wo es rechts von ja keinen Raum mehr gibt (was war das eigentlich für eine tiefblickend-offenbarende Aussage), diesdas, nicht verprellen.
      35% CDU-Wähler und 20% AfD-Wähler ergeben 55% Faschos, nicht weniger.

    • Vor 5 Monaten

      Geil, du bist also auch aus Mainz. Cheers!

    • Vor 5 Monaten

      Jupp, 55 % die nicht merken dass sich die Zeit nicht zurückdrehen lässt und den Rest darunter leiden lassen.

    • Vor 5 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 5 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 5 Monaten

      Ich fühle dich, Tooli. Ja, Deutschland rast zur Zeit begeistert in den Faschismus, und die kümmerlichen Reste dessen, was man hier als "links" bezeichnet, sind mit sehr, sehr, sehr viel Wohwollen nur das Mindestmaß der Anständigkeit. Die Kultur, die Diskurse... Wirklich ALLES deutet darauf hin.

      Mir war schon immer klar, wie wenig Deutschland aus der eigenen Vergangenheit eigentlich begriffen und gelernt hat. Und trotzdem bin ich noch immer fassungslos, wie schnell die leidlichen Hüllen fallen.

    • Vor 5 Monaten

      Ich weiß noch, als 2004 die NPD nach der Fusion mit der DVU mit 10,irgendwas% in den sächsischen Landtag eingezogen ist. Damals haben wir das mit Magengrummeln hingenommen, ich kenne auch den ein oder anderen großen Bruder etc (ich war damals erst 14), der damals explizit wegen Hartz IV und Agenda 2010 die Nasen gewählt hat, 2004 war... anders. Wie gesagt, Magengrummeln und Zerwürfnisse waren damals am Start, aber ich hätte, auch, wenn ich glaubte, mir über das Mindset meiner Mitmenschen weitesgehend im Klaren gewesen zu sein, niemals gedacht, dass die Faschisten 20 Jahre später mit über 30% in den Landtag einziehen würden (ich setze das jetzt mal als gegeben voraus, große Hoffnung in die Wahl nächstes Jahr habe ich nicht). Zumal die Sachsen CDU ja schon immer protofaschistisch bis zur Schmerzgrenze regiert hat, da hab ich rechts davon wirklich nicht mehr viel Raum gesehen. Also das komplette Leipziger Umland war ohnehin schon immer "Nationalbefreite Zone", da haben wir uns auch nie Illusionen gemacht. Sobald es nach Borna, Bitterfeld, Brandis etc ging, war immer Alarmbereitschaft angesagt, ohne Toti, Mundschutz und Pfeffer und mindestens mit 4-5 Mann sind wir sowieso nie aus der Stadt raus, nichtmal 10 Minuten mit der Regio nach Borsdorf oder so, da wurde immer lange abgewägt und geplant im Vorhinein.
      Gerade baue ich mit meiner Frau nen T5 um, es ist zwar (noch) nicht viel, aber wir machen uns schon mal so grob bereit dafür, das Land gegebenfalls auch zu verlassen :(

    • Vor 5 Monaten

      @Funky_Bob
      Naise, vielleicht sieht man sich ja mal im Haus Mainusch/Dorett Bar/Postlager/Bürro/Infoladen Ella Janecek :)
      Ich bin der Kanake mit Vollbart in Harrington-Jacke oder schwarzem Windbreaker ;^)

    • Vor 5 Monaten

      Würde die 5-15% (so genau ist ja oft nicht klar, wie attraktiv Lindner gerade gefunden wird) FDP-Wählenden gern noch auf die Fascho-Gesamtsumme mit drauf packen, ehrlich gesagt.

      Und dann sieht es noch düsterer aus, sad but true...

      Die Frage ist son bisschen, WOHIN mensch das Land verlassen würde, oder?

      Ansonsten verhuscht wieder mal sehr auf dem Punkt oben, wie ich finde.

    • Vor 5 Monaten

      "Und trotzdem bin ich noch immer fassungslos, wie schnell die leidlichen Hüllen fallen."

      Ich hab ja so meine eigene, wahrscheinlich nicht allzu genuine These, dass die WM 2006 mit dem ganzen "wir haben unseren Stolz zurück!"-Fahnengeschwenke ein krasser Anstoßpunkt/Katalysator für diese Entwicklung war.
      In Leipzig waren damals ja auch paar Spiele, Holland und Mexiko weiß ich noch, da haben sich die Faschos in der Innenstadt sichtbar pudelwohl und angekommen und integriert gegeben zwischen den ganzen Deutschlandfahnenschwenkenden NPCs.

    • Vor 5 Monaten

      @Duri
      Bei den Liberalen würde ich immer noch die 1-2% "wirklichen" Liberalen abziehen, die beinhart liberal/libertär für Abtreibung, Homo-Ehe, BTMG-Liberalisierung und whatnot sind. Die geben sich zwar im Zweifel auch gerne als Steigbügelhalter für die Faschisten her, solange kein Tempolimit auf der Autobahn, vrömmvrömm, aber so ein paar nicht ganz so ehrlose gibt es da schon. Eher als bei der CDU sogar, würde ich behaupten. Leutheusser-Schnarrenberger hat bei mir für das Kippen von der Vorratsdatenspeicherung nen Stein im Brett tbh, und das sage ich wirklich nicht gerne. Auch war die FDP (ja, lang ist's her, but still) maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Wahlrechtsreform, die uns eine Zwei-Parteien-Diktatur wie in den U$A beschert hätte, gekippt wurde.
      Und Lindner ist mehr sexy auch als Oh-love Schulz, mit seinem Echthaar-Transplantat, der eitle Jockel.

    • Vor 5 Monaten

      Bei all dem Hass gegen Menschen mit dunklerer Hautfarbe, der sich auch in der Rezeption des aktuellen Tagesgeschehens zeigt (Palästina, postfaktische Abschiebekanzler und Abschiebegrüne), und der europaweiten Studie vor kurzem mit Deutschland als mit Abstand rassistischstem Land, habe ich auch endgültig die Hoffnung verloren. Schon immer dachte ich an die ersten Juden, Homosexuellen, Sinti, Roma, Dunkelhäutigen, die kurz vor '33 das Land verließen, als es ihnen noch möglich war. Welche spüren konnten, was passieren würde. Und ich habe heute eine Ahnung, was für ein Gefühl das gewesen sein muss.

      Ich als Linker und weißer Einwanderer bin ja erst weiter hinten auf der Abschussliste. Aber erleben will ich nicht, wie aus der aktuellen Verrohung die alte deutsche, eiskalte Bestialität wird. Mehr Gedanken ans Auswandern hatte ich noch nie wie zuletzt. Ist vielleicht schamlose Schleichwerbung für "mein" Land - aber Schottland war schon immer sehr rot und einwanderungsfreundlich. Linke Politik eben. Sie waren jetzt auch die ersten und einzigen Europäer, die Flüchtlinge aus Gaza aufnehmen wollen. Just saying ;)

    • Vor 5 Monaten

      Hast du ne Quelle zu dieser Studie? Ich krieg manchmal echt wenig mit und simple Suche hat gerade nix ergeben. Zweifel das garantiert nicht an, interessiert mich nur. Merci.

    • Vor 5 Monaten

      Deckt sich einfach auch sehr mit allen Berichten von herumgekommenen Menschen. Rassismus wird in Deutschland gar nicht wahrgenommen, getan wird quasi nichts dagegen - nicht öffentlich, nicht als Selbstverpflichtung.

    • Vor 5 Monaten

      Wie stehst du zu den Unabhängigkeitsbestrebungen in Schottland?

    • Vor 5 Monaten

      "Deckt sich einfach auch sehr mit allen Berichten von herumgekommenen Menschen. Rassismus wird in Deutschland gar nicht wahrgenommen, getan wird quasi nichts dagegen - nicht öffentlich, nicht als Selbstverpflichtung"

      Ich kriege seit ca. 2015, damals war ich noch Schreiner und viel mit Handwerkern unterwegs, eigentlich fast ausschließlich bei den "Wackelkandidaten" (= eigentlich rechts, aber ein bisschen zu ängstlich/unentschlossen noch für den kollektivem Hitlergruß) mit, dass dort die Denke in die Richtung "wir ertragen sie doch schon seit 50 Jahren, was sollen die denn noch?!" geht. Die Leute fühlen sich bevormundet, bedrängt und so viel auf facebook etc rumzuhängen verschlimmert die ganze Scheiße noch. Das Genderthema war nach der "Flüchtlingskrise" 2015ff quasi nur noch synergetisch funktionierend wahrnehmbar, iSv, dass es alle anderen Vorurteile und Abschottungsmechanismen noch mal krass verstärkt hat. Da konnte ich dann auch echt nicht mehr viel argumentieren, zumal ich damals von dem Thema auch sehr unbeleckt war. Aber ich hatte soooo oft die Diskussion mit dem jüngeren Meister, der ungefähr mein Alter ist. Der war quasi noch einer von "den guten" und hat immer, auch gegenüber den anderen Gesellen, betont, dass man den Leuten helfen muss und es unmenschlich sei, Leute im Mittelmeer ersaufen zu lassen.
      Er hat aber auch immer wieder betont, dass, wenn ein Flüchtling auch nur einen Kaugummi klaut, dieser sofort abgeschoben werden sollte. Er hat das öfter und in genau der selben Wortwahl gesagt, weswegen ich vermute, dass er das mal wo gelesen hat und sich das halt so ein bisschen eingebrannt hat. Aber es war wirklich ermüdend, er kam IMMER WIEDER mit diesem scheiß Argument, worauf ich ihm sagte, dass Flüchtlinge zB auch Straftaten begehen, wenn sie nur einen scheiß Post-Zustellungsbereich unangemeldet verlassen, dass du doch kein Kind in Tod und/oder Folter wünschen kannst, weil es einen Kaugummi geklaut hat, etc.
      Ich will gar nicht wissen, wie die Stimmung heuer in der Schreinerey ist ;/

    • Vor 5 Monaten

      Bin selbstverfreilich voll für die Unabhängigkeit. Die Gründe dafür sind aber fast ausschließlich, daß die Tories das Land verkommen lassen. Es geht nicht nur Schottland, sondern auch "Northumberland" und anderen Regionen im Norden so. Nur fürs reiche London gibt es Investitionen und Geschenke, der Rest der Insel wird finanziell und kulturell ausgegrenzt. Von dieser ekelhaften Politik sollte sich der traditionell rote Norden nicht mehr einschränken lassen.

      Die Geschichte mit dem Kaugummi... Ich hatte vor ein paar Tagen noch ein musikalisches Projekt am Laufen. Der Drummer war richtig liebenswürdig, hilfsbereit, ein richtig sanfter Typ. Und am Frühstückstisch droppte er nebenbei auch sowas von wegen: "Wer hier straffällig wird, gehört abgeschoben."
      Jedes mal stirbt ein kleiner Teil von mir, wenn sowas passiert. Denn dann bekomme ich sofort und direkt mit, wie mörderisch und normal die Diskurse sind, welche sämtliche großen Verlagshäuser und Medienunternehmen vorgeben. Der Typ hat null Kontakt zu AfD oder anderen braunen Typen. Aber er kennt SPIEGEL und Stern, er sieht manchmal fern. Und er wiederholt genau das, was da verbreitet wird. So ganz ohne Kontakt mit der Außenwelt, mit internationalen Diskursen kann es Otto Normalmensch vermutlich gar nicht auffallen, wie kaputt es ist, was da erzählt wird...

    • Vor 4 Monaten

      @verhuscht Hier muss ich dich mal verbessern. Kachelmann wurde freigesprochen, nicht nur ein Freispruch 2. Klasse aus Mangel an beweisen. Aber erst Jahre später, da hat die Presse das nicht mehr sonderlich interessiert. Zitat von Zeit: "Der Fall wurde daraufhin am Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) noch einmal aufgerollt. Die Beweisaufnahme wurde wiederholt, beide Parteien angehört. Zudem holten die Richter ein eigenes rechtsmedizinisches Gutachten ein, das die 2010 festgestellten Verletzungen von Claudia D. prüfte. Im Herbst 2016 verkündete der Senat schließlich mit ungewöhnlicher Deutlichkeit: Das vermeintliche Opfer hat Kachelmann "vorsätzlich wahrheitswidrig der Vergewaltigung bezichtigt" und sich "die Verletzungen selbst zugefügt". Ein später, echter Freispruch. Doch im Vergleich zum Strafprozess 2011 war nun kaum noch Presse im Saal."

    • Vor 4 Monaten

      Laut Wikipedia (Kachelmann-Prozess) gab es diverse rechtliche Verfahren, nämlich ein Strafverfahren und mehrere zivilrechtliche. Die sind unterschiedlich ausgegangen. 1. Im Strafprozess wurde Kachelmann freigesprochen. Soweit bekannt hieß es in der mündlichen Urteilsbegründung, dass dies nicht bedeute, die Dame habe gelogen. 2. Das OLG Frankfurt hat - nachdem Kachelmann beim Landgericht nicht erfolgreich gewesen war - zivilrechtlich entschieden, dass die Dame Kachelmann Schadensersatz für Gutachten schulde. Voraussetzung dafür war wohl die Überzeugung des Gerichts, dass die Dame bewusst gelogen habe. Vermutlich, ich bin kein Zivilrechtler, musste Kachelmann dies beweisen, was ihm aus Sicht des OLG gelungen ist. Das hat mit dem strafrechtlichen Freispruch bzw. dem gesamten Strafverfahren nichts zu tun, betrifft es im Kern auch denselben Sachverhalt bzw. knüpft an diesen an. (In anderen Zivilverfahren mit ggf. anderen rechtlichen "Maßstäben" war Kachelmann laut Wikipedia nicht erfolgreich.)
      Zusammengefasst: Freispruch erster oder zweiter Klasse gibt es rechtlich nicht, nur in den Medien. Ein Strafgericht spricht frei, wenn es nicht von der Schuld des Angeklagten überzeugt ist (selten sagen die Strafgericht explizit, dass sie von der Unschuld überzeugt sind, müssen sie aber auch nicht.). Gerichte, weil Menschen, können unterschiedlich entscheiden. Wann welcher Richter eine Tatsache zivilrechtlich als erwiesen ansieht, wann welcher Richter strafrechtlich von der Schuld überzeugt ist oder nicht, ist eine weitgehend subjektive Angelegenheit. Im Strafprozess gibt es da eine (!) zentrale Vorschrift, § 261 StPO, die sogenannte frei richterliche Beweiswürdigung. Da steht im Prinzip drin: wenn Richter nach Durchführung der Beweisaufnahme überzeugt, dann Verurteilung, wenn nicht, dann Freispruch.
      Vielleicht gibt uns die KI irgendwann (vermeintlich) objektive Antworten, vielleicht wäre es aber auch der Super-GAU, die Rechtsprechung der KI zu überlassen.

  • Vor 5 Monaten

    Ich hab Pornhub-Kommentare gesehen, die eloquenter waren als das.

  • Vor 5 Monaten

    Man merkt halt, das Lindemann im Rammstein-Kosmos nur ein Teil des Ganzen ist und seine Texte ohne die Kompositionen der anderen Bandmitglieder eben an die Qualität der Hauptband nicht rankommen. War auch bei den Vorgängeralben schon so, da half auch der Wechsel von englisch auf deutsche Sprache nix...

    Wer wissen will, wie Ichs meine: Hört euch vergleichsweise mal ein "Donaukinder" oder "Halt" vom LIFAD Album an....

    • Vor 5 Monaten

      Oder lasst es lieber gleich ganz bleiben, denn niemand mit etwas Selbstachtung hört spätestens jetzt keine Songs von Lindemann mehr

    • Vor 5 Monaten

      Hallo Chef, wann genau soll ich nicht damit anfangen, keine Songs von Lindemann mehr zu hören? Heute wäre gut, da könnte ich das gut nicht dazwischenquetschen.
      (sorry, nur Spaß)

  • Vor 5 Monaten

    Selbst ein "durchschnittliches" Lindemann-Album sollte nicht über 1/5 kommen.

    • Vor 5 Monaten

      Vielleicht solltest du Musik machen,Kunst ist was man als solche ansieht,ob es dir nun gefällt oder nicht,er wurde nicht verurteilt,daher ist deine Sicht vielleicht wünschenswert aber nicht entscheidend,ich beschäftige mich nicht mit Musik die mir nicht gefällt da wäre mir die Zeit zu schade,die meisten Mädels wissen mit Sicherheit auf was die sich einlassen wenn sie in seine Kabine gehen,vielleicht ist ja auch etwas Neid im Spiel aber wer weiß das schon

    • Vor 5 Monaten

      Wer weiß schon, ob Leerzeichen hinter Kommata gehören...

    • Vor 5 Monaten

      Eine wirklich beachtliche Menge an Schwachsinn für so einen kurzen Post, fast alle Klassiker sind dabei: mAcH eRsMa SeLbSt mUsIk, dIe mÄdElS sInD sElBsT ScHuLd, nEiD

    • Vor 5 Monaten

      Aber vielleicht ist es auch so wie es ist,Pizza sind belegte Brotscheiben,manche machen sie knusprig dünn,andere saftig weich,es ist auch durchaus unter Umständen wie es sein könnte aber auch dann ist es nicht so wie man sich des wünschen tut so wie es eben ist,nachts ist es kälter als wie draußen,wer kann sich schon sicher sein dass dem so ist,naja manchmal finde ich schon wirklich anstrengend die Zusammenhänge,jeder sollte sein Zeit gut investieren in guten stockholding,aber es ist auch eine Frage der Zeit in der wo man lebt und auch von Charakter her,naja aber was weiß ich schon

    • Vor 5 Monaten

      Vielleicht mache ich ja Musik, wer weiss das schon?
      Aber selbst wenn nicht, kann ich wohl behaupten, dass Lindemann einfach nur Schrott produziert, der das Downgrade seiner ebenfalls komplett unkreativen und beschissenen Hauptband darstellt, und dass es komplett peinlich ist, wenn einem mit 60 nach 30 Jahren im Showbiz offenbar nur pubertäre Ficki-Ficki Texte einfallen.

    • Vor 5 Monaten

      Ich stecke deine Frau in eine Suckbox, nachdem ich sie genug abgefüllt habe, natürlich, dazu spiele ich House of the rising sun auf der Konzertgitarre und blabbere reimend "suck" auf "fuck" und "dick" auf "sick" vor mich hin. Das ist dann große Kunst, kann man nix sagen, please respec my authoritae!
      Du Hundesohn.

  • Vor 5 Monaten

    Wenigstens eine faire Kritik die die Hetze weglässt. So weit ich das sehe wurde er nicht verurteilt und im Zweifel für den Angeklagten ist ein Grundsatz unserem Rechtssystem. Außerdem gab es auch etliche Frauen die mit ihm wollten. Er ist und bleibt ein Alpha-Mann. Was glaubt ihr wieso sie es alle mit ihm tun wollen, überall auf der Welt?

    • Vor 5 Monaten

      Warum willst du das wissen?! Es geht hier um die ???? MUSIK ???? von Till Lindemann und wie ihr die findet? ???? ????

    • Vor 5 Monaten

      Wenigstens eine faire Zeichensetzung (,) die die Kommata weglässt. Soweit ich das sehe(,)wurde er nicht verkommat(,)und im Zweifel für das Komma ist ein Grundsatz unserem Rechtschreibsystem. Außerdem gab es auch etliche Ausrufezeichen(,) die mit ihm wollten. Er ist und bleibt ein Gamma-Minus-Mann. Was glaubt ihr(,) wieso sie es alle mit ihm tun wollen, überall auf der Welt?

    • Vor 5 Monaten

      What? Ist das Satire? Es gibt AUCH etliche, die mit ihm wollten? WAS? Ein Alpha-Mann? WAS?

      Wo wurde eigentlich gehetzt? Auch vom Alpha-Till unbestritten sind ein Frauenzuführungssystem, Blaseboxen unter der Bühne, separate Ficki-Ficki-Aftershows usw. All das umsäumt von einem Machtgefälle, das nicht nur auf Status, sondern auch auf körperlicher Überlegenheit basiert (da gibt's schöne Schilderungen der betroffenen Frauen zu). Das finden viele Leute nicht so gut.

    • Vor 5 Monaten

      @Pseudologe
      Eigentlich will ich es nicht wissen und die Musik finde ich natürlich beschissen. Der Typ war auch seit jeher eklig.

    • Vor 5 Monaten

      Zu offensichtlich, versuchs nochmal.

    • Vor 5 Monaten

      Der Typ ist widerlich und fertig. Achso, die Mucke ist natürlich auch beschissen. :-)

    • Vor 5 Monaten

      Für mich bitte ohne Gurken.

    • Vor 5 Monaten

      @Kuechi
      Ach, wenn mensch es erklären muss, war es nicht gut, Chief! :wein:

      Ändert aber auch nix daran, dass die Mucke echt beschissen ist. Und der Typ widerlich und ekelhaft.

    • Vor 5 Monaten

      Wirkt für auf dem Cover nicht grad wie ein Alpha-Mann. Eher wie das HB-Männchen.

    • Vor 5 Monaten

      Wo sind die Beweise das Frauen gegen ihren Willen Dinge machen musste? Beweise nicht Märchen.

    • Vor 5 Monaten

      Also ich will's nicht mit ihm tun, aber jut.

    • Vor 5 Monaten

      Stimme jamclub zu!

    • Vor 5 Monaten

      Der nimmt bald ein Rap-Album auf. Auf Englisch. Alpha!

    • Vor 5 Monaten

      ich denke alpha männer haben muskeln bart und migrations hintergrund lindemann ist typische kartoffel loser typ mit dem frauen haben mitleid

    • Vor 5 Monaten

      Bitte? Natürlich hat der Migrationshintergrund, der ist gebürtig aus Leipzig! Das war das "wir schaffen das" der Neunziger Jahre und jetzt haben wir Rammstein und Silbermond. Schönen Dank auch.

    • Vor 5 Monaten

      Ich hab, als gebürtiger Leipziger mit Migrationshintergrund, Muskeln und Bart, hier ja schon einiges gehört und weggesteckt. Bis heute auch, ohne ein einziges Mal was dazu zu sagen.
      Aber was ihr beiden unlustigen Kackvögel hier für einen cringig-bemühten Humorkartoffelbrei serviert treibt mir gerade die Schamesröte ins Gesicht :conk:

    • Vor 5 Monaten

      "Das war das "wir schaffen das" der Neunziger Jahre und jetzt haben wir Rammstein und Silbermond. Schönen Dank auch."

      DANKE KOHL!!!111elf1!!

    • Vor 5 Monaten

      ja metoolica ich finde sehr gut wenn brüder wie du wollen nich mehr schweigen und wegstecken ich unterstütze das sehr

    • Vor 5 Monaten

      "Wo sind die Beweise das Frauen gegen ihren Willen Dinge machen musste? Beweise nicht Märchen."

      Wie würde ein solcher Beweis deiner Meinung nach aussehen?

    • Vor 5 Monaten

      Halt dein Maul, du Lutscher.

      "ich denke alpha männer haben muskeln bart und migrations hintergrund lindemann ist typische kartoffel loser typ mit dem frauen haben mitleid"

      Du machst zwar auf lustig, aber die Verbitterung trieft aus deinen Zeilen, little white dough boy.

    • Vor 5 Monaten

      sorry bruder ich wollte nicht verletzen deine gefühle aber viele menschen sagen lindemann ist opfer ich bin nicht allein

    • Vor 5 Monaten

      Bist du eigentlich ein white boy-Julian der hier einen Kanaken LARPt, sag mal?

    • Vor 5 Monaten

      Gefühlt 50 von ~90 Kommentaren unter dieser einen Rezension stammen vom selbstvergewissernden Tooli, verbittert sind aber andere, klar :lol:

    • Vor 5 Monaten

      Ich hab doch schon gesagt, dass ich voller Hass (=/= Verbitterung) kommentiere. Also wo is jetzt der Diss, ich peils nich ma.

    • Vor 5 Monaten

      Welcher Diss? Schreib' du mal weiter deine leeren Romane hier, das wird die Welt sicherlich verbessern.

    • Vor 5 Monaten

      Eventuell muss ich meinen Katalog der normalen sozialen Umgangsformen mal aktualisieren, aber mit welcher Wahrnehmung ist dein Post ("Gefühlt 50 von ~90 Kommentaren unter dieser einen Rezension stammen vom selbstvergewissernden Tooli, verbittert sind aber andere, klar :lol:") bitte nicht als Diss aufzufassen, hm?
      Und ja, ich schreibe hier meine Romane. Weil ich es kann, und Leute sie sogar tatsächlich gerne lesen und mit mir darüber hinaus auch noch auf meine Posts bezogen interagieren. Stell dir mal vor, auf einer Platform, die dazu gedacht ist, sich schriftlich auszutauschen, machen das Leute auch. Nur du Scheißer benimmst dich wie der erste Mensch und frontest dumm rum, nur, um danach so einen richtig halbärschig-schlechten Rückzieher ("Welcher Diss?") zu machen, den man wirklich nur aus dem wirklich hinterletzten Eck des rhetorischen Giftschranks für minderbemittelte Kindsköppe kennt, oder halt, naja, von Kindern. Und du denkst ihn dir, verschriftlichst ihn und hältst ihn für gewieft genug, um ihn abzuschicken, mit weit ausgestreckten Wedelärmchen zu präsentieren und denkst auch noch, dass du damit einen Stich gelandet hättest. Ein richtiger Larry bist du.

  • Vor 5 Monaten

    Dass da Frauen beschissen behandelt wurden, ist ja egal. Es gab ja auch Frauen, die mit ihm wollten. :rayed:

  • Vor 5 Monaten

    Finde es schon beachtlich, dass er nun seit knapp drei Dekaden immer noch dieselben Themen in den Texten behandelt, ohne es langweilig zu finden.
    Sein Horizont scheint grenzenlos.

  • Vor 5 Monaten

    Über Lindemann hat ein gewisser Tex bei Spiegel Online anno 2015 alles gesagt, was man wissen muss.

    "Es gab mal ein Buch, oder einen Text oder vielleicht gab es das auch gar nicht, das hieß im Titel "Lob der Mittelmäßigkeit", naturgemäß von einer mittelmäßigen Autorin wie Siri Hustvedt oder ihrem noch schauerlicheren Ehemann Paul Auster.

    Mal davon abgesehen, dass die Tochter von Paul Auster und Siri Hustvedt großer Fan von Rammstein ist, zu denen wir gleich kommen, beweist es doch aufs Allerprächtigste, wie sich das Mittelmaß, so als sei es eine chemische Reaktion, gegenseitig anzieht, um NOCH mittelmäßiger zu werden, und nicht schreiend voreinander wegzulaufen.

    Leider geht das Mittelmaß nicht unter. Das Mittelmaß ist ein Virus aus dem All, es wird uns alle eines Tages fressen, mit Haut und Haaren. Nur leider nicht am Ende sich selbst, stattdessen wird es immer größer.

    Rammstein ist die hässlichste Band der Erde, aber nicht gut hässlich wie GG Allin oder wie die Zähne von Shane McGowan, sondern mittelmäßig hässlich. Nichts stimmt bei Rammstein, es ist alles einfach wahnsinnig peinlich konstruiert, man schämt sich, Ohren zu haben, wenn man mal gezwungen ist, diesen Unsinn zu hören. Rammstein ist wie Gottlieb Wendehals, gecovert von Scooter.

    Rammsteins Sänger ist Till Lindemann, und der sieht inzwischen auch aus wie HP Baxxter, die Scooter-Knalltüte, blondiertes Backpfeifengesicht, Schlupflider, aus jeder Pore quillt die Botschaft: "Bitte nicht nach Hause schicken." Kein Wunder, dass sie mit Heino auftreten, sich hinter ihm verstecken, so als müsse er ihnen Feuerschutz geben.

    Mittelmaß entsteht immer dann, wenn man entweder einen Fehler gemacht hat und nichts mehr riskieren will, oder man sich von vornherein nichts traut, weil man sowieso keine Ahnung hat.

    Die zwei größten Fehler in Bezug auf Rammstein sind einerseits der nicht nachvollziehbare Irrtum von David Lynch, ein paar Songs der Band in einem seiner Filme verwendet zu haben. Lynchs Kalkül war bekanntlich, damit die verklemmten Pickelfressen aus dem amerikanischen Bible Belt "abzuholen". Und der andere Fehler war, dass Till Lindemann, der gelernter Korbflechter ist, nicht weiter Körbe geflochten hat, und also dieses ehrenvolle Handwerk nicht weiter ausübt, sondern mit dem Unheil des Mittelmaßes die Welt langweilt.

    Lindemann hat jetzt zu allem Überfluss eine Platte mit einem anderen Clown namens Peter Tägtgren gemacht, der ist von einer lahmen Metalband namens Hypocrisy aus Schweden, der erwiesenermaßen langweiligsten und ängstlichsten Nation der Welt. Was dabei rausgekommen ist, kann man sich zusammenreimen: Korbflechter und Knäckebrotkopf, das Schimmligste aus zwei schimmligen Welten, rätselhaft, welche nasse Katze sie damit hinterm Ofen hervorlocken wollen.

    Wenn es eine gerechte Welt gäbe, in der Werte wie Ideen, Ästhetik und Anstand noch etwas zählen, würden Lindemann und Tägtgren demütig eingestehen: Ja, wir haben einen Fehler gemacht, war nicht so gemeint, verzeiht, Leute, wir machen eine Rückholaktion für diese Scheiße und stopfen uns selbst mit nassem Stroh aus. (1.0) Tex Rubinowitz"

    Dem kann man wenig hinzufügen.

    • Vor 5 Monaten

      Danke für den Artikel, Para.

    • Vor 5 Monaten

      In diesem Text kann man jede genannte Person durch eine andere austauschen, die man scheisse findet. Gutes Material fürs chatgpt Training.

    • Vor 5 Monaten

      Ähm... nein?
      Also, könnte man schon, aber das würde den Text stark sinnentstellen, weil darin doch einige direkte Bezugnahmen auf den Lindesohn persönlich vorkommen?

    • Vor 5 Monaten

      Wow, ich habe gerade in Böhmermanns Schmähgedicht jedes Mal "Erdogan" durch "nils" ersetzt, und, was soll ich sagen: es funktioniert voll gut, die genannte Person gegen eine andere einzutauschen, die ich scheisse finde.
      Gutes Material fürs chatgpt Training.

    • Vor 5 Monaten

      "Sackdoof, feige und verklemmt
      ist nils, der Präsident.
      Sein Gelöt stinkt schlimm nach Döner,
      selbst ein Schweinefurz riecht schöner.
      Er ist der Mann, der Mädchen schlägt
      und dabei Gummimasken trägt.
      Am liebsten mag er Ziegen ficken
      und Minderheiten unterdrücken,
      Kurden treten, Christen hauen
      und dabei Kinderpornos schauen.
      Und selbst abends heißt’s statt schlafen
      Fellatio mit hundert Schafen.
      Ja, nils ist voll und ganz
      ein Präsident mit kleinem Schwanz"

    • Vor 5 Monaten

      Ey, Metoolica, da kommt ja richtig Hass raus bei dir. Nicht vielleicht ein bisschen dolle?

    • Vor 5 Monaten

      Ey, Metoolica, da kommt ja richtig Hass raus bei dir. Nicht vielleicht ein bisschen dolle?

    • Vor 5 Monaten

      Hustvedt hab ich nicht gelesen, aber Paul Auster ist nicht mittelmäßig. :mad: Trotzdem klasse Text.

    • Vor 5 Monaten

      @Yukon
      Weshalb? Er hat doch nur einen Namen gegen einen anderen ersetzt.

    • Vor 5 Monaten

      "Rammsteins Sänger ist Friedrich Merz, und der sieht inzwischen auch aus wie meine Ex-Frau, die Scooter-Knalltüte, [...]"
      Stimmt, würde gar nicht auffallen!

    • Vor 5 Monaten

      @Yukon
      Ja, ich hasse viel, ja, ich hasse gerne und leidenschaftlich.
      Appeasement in dieser Schweinegesellschaft ist für Leute, die sich selbst gerne nackt und unbewaffnet einen Sarg nageln :^)

      @Theo
      Friedenspfeife ist gereicht. Du bist doch auch Suxxe, wenn ich mich richtig erinnere?

    • Vor 5 Monaten

      Das mit den Schweden kann ich aus meiner Familie nur bestätigen…

    • Vor 5 Monaten

      @Tooli
      Nur aus dem Alpenvorland zugereister Sachse. Das aber schon seit ein paar Jahren.

    • Vor 5 Monaten

      Ah ok, intrisant. Also, kommt ja nicht soo oft vor, zumindest nicht in meinen Kreisen, dass Leute in den Osten rübermachen, die Leipzig-Hipster mal außen vor.

    • Vor 5 Monaten

      ...dein gedropptes Ostrockwissen hätte mich jetzt tbh darauf schließen lassen, dass du Eingeborener bist ;) Aber scheinst dich gut assimiliert zu haben :D

    • Vor 5 Monaten

      :-D
      Liegt vielleicht auch an den familiären Verbindungen. ;-)

    • Vor 5 Monaten

      mond über manhatten und erfindung der einsamkeit waren sehr schöne und gelungene bücher :( :( auch wenn paul auster bisweilen prätentiös rüberkommt. ich finde ihn erträglicher als franzen zb. der aber auch ok ist

    • Vor 5 Monaten

      Nichts ist schlimmer als Jonathan Safran Foer!

    • Vor 5 Monaten

      DANKE, meine Ex hat "Alles ist erleuchtet" und das andere Buch von Foer über Vegetarismus(?) hart gepersert und ich fand ersteres so dull und prätentiös, hab es ihr aber nie gesagt :D
      Film war recht öde aber gutes Material damals zum Sonntags verkatert wegglotzen, wenn ich mich recht erinnere.
      Damn, das tat gut zu lesen und schreiben.

  • Vor 5 Monaten

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Monaten durch den Autor entfernt.

  • Vor 5 Monaten

    Wie sich hier wieder alle gegenseitig besoffen quatschen - einfach nur lächerlich.

    • Vor 5 Monaten

      Jo...dass die alle nicht begreifen können, dass du den Till geil findest und sie dir den Genuss seiner Musik vergällen wollen...! Was für Arschlöcher! Und dann auch noch betrunken, pff. Figures...

  • Vor 5 Monaten

    Was in der Rezi völlig untergeht: Der beste Reim der Platte ist natürlich "Liebe auf den ersten Blick. Ich find mich toll, ich würd mich fick(en)". DAS ist nämlich Lyrik.

  • Vor 5 Monaten

    Hallo ich bin Till Lindemann, ja das bin ich
    Ich verpacke alle meine Vergewaltigungsfantasien in 1 G dicht
    Ich verpacke meine Pennälerlyrik idR im Kreuzreim
    Deswegen muss hier noch ein Platzhalter her, RAMMSTEIN

    Hallo ich bin Till Lindemann
    Ich denke sehr oft ans ficken
    Ich bin Lindemann, der immer kann
    Ich weiche sehr oft aus den Blicke... ach, was soll der Scheiß. Meine "Lyrik" lesen sowieso nur vollkommen degenerierte Hurensöhne mit Hang zur ausgeübten, übergriffigen sexuellen Gewalt.
    Hallo ich bin der Lindesohn

    • Vor 5 Monaten

      Ich könnte betreutes Wohnen nicht machen, käme mit diesem Schlag Menschen nicht klar, die du da beschrieben hast. ;-)

    • Vor 5 Monaten

      Ich komme darauf ja tbh auch nicht so gut klar, ich hasse und verachte meine Klienten zunehmends. Also Kinder kein Stress, da hab ich irgendwie (zum Glück) nen blinden Fleck, noch, aber was glaubst du, weshalb ich *hier* immer so viel Druck ablasse, Allah, ich muss dringend raus aus dem sozialen Bereich. Manchmal, auf Arbeit, wenn jemamd (Vorgesetztes) sowas richtig DUMMES sagt, was gar nicht allzu selten vorkommt, gehe ich mittlerweile einfach aus dem Raum. Mittlerweile ist mir schon die potentielle Ausrede zu d0mm, ich betrete einfach mit Fresse, als würde mich die Sonne gerade blenden, die meisten Räume und dann werde ich auch in Ruhe gelassen. Davon ab, dass ich ohnehin einer der seriösesten Dudes bei uns bin (I know).
      Wiesel, was machst du denn so, du Versager?
      (Rhetorische Frage, bitte nicht antworten, bitte weiter weg- und verpisst bleiben).
      LG

    • Vor 5 Monaten

      "Allah, ich muss dringend raus aus dem sozialen Bereich."

      Viel Erfolg dabei, im Voraus schon mal. Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Idioten rumschlagen zu müssen, ich fühl's. ;-)

    • Vor 5 Monaten

      Einfach so hart, dass die sozialen Berufe es zuverlässig am schwersten haben. Ich hab es kurzzeitig als Lehrer versucht. Kann es keinem einzigen Menschen vorwerfen, der da keine Lust mehr drauf hat. Aber gleichzeitig ist das alles extrem traurig/beunruhigend.

    • Vor 5 Monaten

      Achso, nur um das klarzustellen, bevor irgendein Lindemann glaubt, das auf die Migrationspolitik zu schieben: Das liegt natürlich 100% an der Vernachlässigung und Unterfinanzierung des sozialen und Bildungs-Sektors.

    • Vor 5 Monaten

      @Tooli:

      Ich ahn dich. Aber das hatte ich in jedem anderen Bereich vorher auch. Im sozialen ist es nur drölffach traurig, weil man mehr erwarten sollte. Dummheit ist halt immer lauter als Vernunft und erwartet unlogischerweise Konsens zu sein.

    • Vor 5 Monaten

      Du sprichst von der Klientel, ich spreche vom Kollegium...

  • Vor 5 Monaten

    Ich sachs wie's is, und ich weiß, viele Leute hören sowas nicht gerne, weil Hitler.
    Aber: ich werde den Tag zelebrieren, aus Prinzip schon, an dem der rapist grandpa das Zeitliche segnet, ich werde trauernde Almans am Bahnhof verhöhnen und Leute werden mir in die Schuhe schieben wollen, dass diese eben jene Leute u.a. wegen MIR (hallo Wiesel, du Drecksköter) die AfD wählen, aber es wird mir egal sein, ich werde vor Verzückung strahlen, meine Wangen werden glänzen. Bitte, lieber Gott, lass doch jetzt mal Heino, Till Lindemann, Dieter Bohlen oder das Dreckswiesel verrecken, vielleicht noch 1 kl Flutkatastrophe, die die xenophoben Eifelbauern auslöscht?
    Bitte danke XoXo

    • Vor 5 Monaten

      Hast Du mal dran gedacht, Deine gesammelten Kommentare als Buch rauszubringen?

    • Vor 5 Monaten

      Na immerhin bekommt er dann noch etwas Aufmerksamkeit.
      Wenn du das mal zeitliche segnest, bemerken es die Nachbarn höchstens daran, weil es im Hausflur komisch riecht und der Briefkasten überquillt.

    • Vor 5 Monaten

      Der Frust muss halt irgendwo raus, wa?

    • Vor 5 Monaten

      Gute Besserung Tooli.

    • Vor 5 Monaten

      Das ist falsch. Ich habe sehr viele Freunde, die das bemerken würden, und darüber hinaus auch eine recht große Familie. Aber netter Versuch.
      UND, last but not least, wird mir NIEMAND nachsagen, dass ich mich an irgendwem vergangen hätte, irgendjemandem Unrecht getan, irgendjemanden im Stich oder auf sich alleine gestellt gelassen hätte. Ich bin loyal wie ein Pitbull, für meine Reputation lebe ich, meine Reputation BIN ich. Etwas, das in-den-Tag-hineinlebende-Ohrfeigenjohnnys ohne Ziele und/oder Ambitionen, Leute, die sich, aus den Augen schwitzend, EXTRA einen Account bei laut.de erstellen, um einen ihnen gänzlich persönlich unbekannten, sexsüchtigen Opa in Sippenschutz (gibt es das Wort? Ab jetzt ja!) zu nehmen, und sich dabei nach allen Regeln der Kunst vor versammelter Mannschaft zum Ei zu machen, um den Projektor ja nicht allzu laut rattern hören zu müssen, niemals vorstellen können. Deswegen kommt immer "du bist voller Hass", "du kannst nicht argumentieren" "du suchst nur Streit, kein Gespräch", weil eure ekelhafte Hurensohnwelt einfach zu verdammt klein ist, um überhaupt begreifen zu können, wie schön unsere safe spaces so sind, die wir uns unter explizitem Ausschluss von unliebsamen Teilen der Gesellschaft geschaffen haben. Dann schaffen wir coole Dinge, naise Freiräume mit billigem Bier und billigem Essen, guter (live-)Musik, barrierefreien Zugängen, der Freiheit, kein Geld ausgeben zu müssen, um in öffentlicher Gesellschaft verweilen zu können... und dann kommen wieder Leute wie du, und fangen an, alles subversiv zu zerstören. Es fängt damit an, dass ihr euch hilfsbereit gebt, "nur Party machen wollt", unsere Räume mehr und mehr einnehmt bis wieder alles scheiße wird, irgendwelche Leute auf den Plan treten, die unbedingt auch Lindesohns Perspektive einnehmen müssen und schon fühlt sich wieder niemand mehr wohl, nicht mal mehr die Lindesöhne selbst. Auf einmal sind die ganzen hübschen Frauen nicht mehr unter der Bierdunstglocke (warum bloß), Bier geht auch alle, der Lindesohn fängt an lautstark nach Mollies oder ner Nase Koks zu "schnorren", dabei immer den Fuffi in der Hand wedelnd präsentierend, bis er irgendwann im Stehen einpennt.
      Am Ende geht eine Bande ungefickter Jungmännchen in einer Gruppe zusammen heim, den Koksproll haben sie zwar gerade verloren, war ja irgednwie auch der "Freund" von einem von diesen Lauchgestalten, aber juckt, wer zu schwach ist, um sich die entsprechende Menge Schnapsgift in den hageld0mmen Knallpkopp zu kippen und danach noch stramm stehend dumme Scheiße labern zu können, der kann halt nicht erwarten, irgendwie menschenwürdig von seinen "Kameraden" behandelt zu werden. Der Rest der Truppe steht am Hauptbahnhofdöner an, die scheuen und ausweichenden Blicke gen Boden oder in die Ferne gerichtet, weil sie genau wissen, dass Leute wie ich beobachten, warten, lauern. Auf eine Gelegenheit, bitte, fangt den Streit an, ich kann mir das leider nicht leisten.
      Sowieso, Mainz Hbf um Zwei Uhr Nachts, immer schön asozial, passiert gar nicht mal sooo selten, dass sich da paar Pfälzer Dorffaschos oder andere solcher Quasimenschen auf den Bahnhofsvorplatz verirren und ne Abreibung kassieren, Rhein-Main gehört uns. Die Burschis veranstalten nicht ohne Grund seit paar Jahren nur noch "Hausparties" :lol:

      Für mehr Angsträume an deutschen Bahnhöfen!

    • Vor 5 Monaten

      Danke forni :kiss:

    • Vor 5 Monaten

      Respekt, wer diesen Sermon durchgelesen hat. Offenbar leidest du an fortgeschrittenen Morbus Bullshit. Ich bin mir nicht sicher, ob das noch behandelbar ist.

    • Vor 5 Monaten

      Tooli hat mit allem recht!

    • Vor 5 Monaten

      Ok soulseeker, während ich mir in 2-3 Minuten diesen Text von der Seele geschrieben habe, hast du wie lange gebraucht, um deinen Avatar mehrmals zu ändern?

    • Vor 5 Monaten

      Bei allem Respekt und Verständnis für unterschiedliche Bewertungen der ganzen Geschichte und vor allem auch Emotionen, die das auslöst - bei dir scheint mir Herr Lindemann schon sehr stark Projektionsfläche für ne Menge Themen zu sein. Find ich weiterhin bisschen zu doll.

    • Vor 5 Monaten

      @para&gueldi ♥
      @Yukon
      Ist auch doll, gebe ich zu. Und der Lindesohn (und zu einem nicht unerheblichen Teil seine Fans&Apologeten) ist auch eine astreine Projektionsfläche, ja. Vergewaltigung ist bei mir ein SEHR sensibles Thema, da verstehe ich auch keinen Spaß. Wenn irgendwelche doppeldeutigen Witze oder sowas in die Richtung fallen (sollten), melde ich mich auch direkt, also im echten Leben. Kommt zum Glück nicht allzu oft vor, aber im Internet benimmt sich ja fast jeder (mich eingeschlossen ofc) wie der erste Mensch und diese geballte Flut an "von nichts gewusst"-dummdeutscher Feigheit und Rückgratlosigkeit triggert mich extrem. Da kommt einiges zusammen, manchmal reagiere ich vielleicht auch über, collateral damage.
      Was die meisten OPs und andere Kötersöhne hier halt nicht verstehen können, oder wollen, ist, dass SIE selbst es sind, die, figurativ gesprochen, einen Raum betreten und sich direkt, weil entitelte Deutsche es oft leider auch wirklich nicht besser wissen, wie die letzten ungehobelten Hausierer benehmen. Ist halt, wenn man das Internet jetzt als Äquivalent zu einem öffentlichen Raum betrachtet, was diese Bürgisöhne ja nicht müde werden, selbst zu betonen, als würde ich in ein Restaurant gehen und dort alle anderen Anwesenden penetrant darüber belehren wollen, wie scheiße das Carpaccio schmeckt und wie inkompetemt der Koch ist, und außerdem sind alle, die das Carpaccio gut, oder schlecht, oder halt anders als ich finden erstmal ad hominem anzugreifen. Und so einen Auftritt halten diese Leute für einen angemessenen Umgang miteinander, man siehe die aktuelle Blink 182-Rezi. Ungehobelte Barbaren, die dein Dorf überfallen, deine Tür aufbrechen, sich ein bisschen umschauen um dir dann stotternd, lispelnd und mit sächsischem Dialekt konstatierend mitzuteilen, dass sie die Ja!-Lyonerwurst in deinem Kühlschrank vermissen und was eigentlich dieses ganze Grünzeug da drin soll.

    • Vor 5 Monaten

      ...well, kreativer Vortrag, und das meine ich ehrlich und nicht böse, auch, wenn ich da voll nicht mitgehe.
      Mir ist jetzt etwas schwindelig und bleibe bei dem, was ich schrieb.
      Aber egal, Peace, gibt schon genug böse Konflikte da draußen gerade.

    • Vor 5 Monaten

      fair enough, aber dann schreibe ich meine Beiträge halt auch nicht für dich. Die 3-4 Leute, die da mitgehen, reichen mir :)

    • Vor 5 Monaten

      Posting des Jahres damit safe!

    • Vor 5 Monaten

      Junge hast du Probleme

    • Vor 5 Monaten

      Make it 5.

      Nur Liebe hier für TOOLi, seine rants und die leider geilerweise nur vermeintlichen meltdowns. Fühl ich, kenn ich, mag ich. :)

    • Vor 5 Monaten

      Jetzt wächst in mir irgendwie das Verlangen mein Auto im nächsten Stau stehen zu lassen, in den nächstbesten McDonalds einzulaufen um dort mit gezogener Waffe den armen Kerl an der Kasse zu zwingen mir einen BigMac zu basteln der genau so wie auf dem Foto aussieht.
      Post wandert ins Regal!

  • Vor 5 Monaten

    Industrial Metal für Menschen die keinen Industrial mögen. Schon immer

  • Vor 5 Monaten

    Auch in diesem Land der Dichter und der Denker ist man erst schuldig wenn man verurteilt ist,in Zeiten der Shitstorms und sozialen Medien wo man diffamieren kann das es einem graust.
    Das Album gefällt einem oder nicht da ist Kunst offen,niemand muß es hören,komisch das alle die gegen ihn hetzen sich damit beschäftigen,wahrscheinlich besuchen davon auch noch eige seine Konzerte.
    Textlich typisch Lindemann,musikalisch gut gelungen

    • Vor 5 Monaten

      Die Zuschreibung "Land der Dichter und Denker" haben sich die Deutschen, und niemand sonst, ganz alleine gegeben. Nirgendwo auf der Welt spricht man von den Deutschen als "Dichter und Denker", da sind andere Assoziationen naheliegender.
      Und genau so einer bist du auch, Rechtschreibung und Orthografie wie ein Grundschüler, Mitteilungsbedürfnis wie ein Grundschüler, inkohärentes, haltloses Scheißgelaber wie ein Grundschüler. Kindskopp confirmed.
      Lass mich raten: du fährst viel Auto, isst gerne und viel Fleisch und fühlst dich von diesem ganzen Gendergaga-Thema ein bisschen abgehängt, benachteiligt und bevormundet und verstehst nicht, was das eigentlich alles soll?

    • Vor 5 Monaten

      "Die Zuschreibung "Land der Dichter und Denker" haben sich die Deutschen, und niemand sonst, ganz alleine gegeben."

      Ne. Auch wenn es Quatsch ist, ist das im 19. Jhd schon europaweit so gesehen worden. Sturm und Drang und Weimarer Klassik waren europäische Bewegungen. Dazu war Deutsch auf bestem Weg die internationale Wissenschaftssprache zu werden. Durch die schiere Masse, die zentrale Lage und vielleicht auch die starke Fragmentierung waren "die Deutschen"™ weltweit die Nummer 1 in Wissenschaft zu dieser Zeit. Leider haben der kleine Otto, der kleine Wilhelm und dervkleine Adolf beides ruiniert.

      Und macht es natürlich kein bisschen weniger lachhaft, dass irgendwelche Dieters sich einen darauf keulen zum großen Dichtervolk zu sein und Tillis Penälerpoesie für große Kunst halten.

    • Vor 5 Monaten

      Dass deutsche Literatur und Chemie mal für internationales Aufsehen gesorgt haben (erstere auch bei weitem nicht in dem Ausmaß, wie sich sich das so manche Kartoffel herbeisehnt), bestreite ich ja nicht. Wäre mir trotzdem neu, dass man Deutsche irgendwo außerhalb von Deutschland als "Dichter und Denker" bezeichnet hat. Völlig absurd auch, wenn man mal überlegt, was es auf deutsch so für geflügelte Zuschreibungen für andere Völker und Nationen gibt. Wir sagen ja auch nicht über Franzosen "oh lala, das Land der Revolution und der Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit"
      Wir nennen sie Froschfresser oder Franzacken.

    • Vor 5 Monaten

      Naja, das ist halt schon ein deutscher Ausspruch, in anderen Sprachen funktioniert der nicht. Also wottwörtlich schon eine selbstbezeichnung, die allerdings international auch übernommmen wurde und wird. Also weil die Deutschen es so viel und gerne gemacht haben sind auch Menschen anderer Nationen dazu übergegangen. Ziemlich sicher gibt es auch jetzt genug Angelsachsen, die das so sehen. Selbst bei Civ war Deutschland immer auch eine Nation mit viel Kulturpunkten ^^

    • Vor 5 Monaten

      "Chemie"

      Und Mathematik, Physik, Biologie...

    • Vor 5 Monaten

      Aber all good, hast ja eigentlich Recht

    • Vor 5 Monaten

      Thema damit beendet, yooooo.

    • Vor 5 Monaten

      Nooo, ist nicht beendet, ich will mich als unwichtiger laut-Nebencharakter noch weiter darüber aufregen!!
      Ich fand das auch immer lächerlich, diese deutsche Selbstwahrnehmung und das fehlende Einschätzungsvermögen. Im 19. Jahrhundert mag das teilweise angebracht gewesen sein, das ist aber auch schon ein paar Tage her, nech?
      Ja, hier gab es einige kluge Köpfe und es wurde einiges hier erfunden aber im Ausland, das ich kenne, wurde das auch nie als so großartig wahrgenommen, wie das einem hier erzählt wird (viel eher ist das Gegenteil der Fall). Als ob andere Länder keine großen Dichter und Denker gehabt hätten, über welche die da jeweils die ganze Zeit reden. Nene, das geht organisatorisch gar nicht, weil die vor lauter Schwärmen von Deutschland dazu gar keine Zeit mehr haben :D
      Bin da bei Metoolica, Länder mit den größten Malern der Geschichte werden auf genau ein Essen und ein drangehängtes "Fresser" reduziert. Medizinische Praktiken mit jahrtausenderlanger Tradition, die vom asiatischen und afrikanischen Kontinent stammen, werden belächelt, weil Klaus davon nichts im deutschen Lernebuch gelesen hat.
      Und Länder in Osteuropa oder die zum Orient gehören, die haben in der deutschen Vorstellung noch nicht mal Strom oder sind aufgrund der deutschen Hilfe jetzt langsam dabei, das auch mal zu kriegen.
      Deutsche bezeichnen sich selber aber nicht als Biersäufer und Bratwurstfresser sondern als das Land der "Dichter und Denker" und die ganze Welt ist immer noch ganz wild auf diesen geilen Qualitätsshit "made in germany". Wenn es mal ganz selbstkritisch sein soll, kommt sowas wie überpünktlich oder sogar bürokratisch auf den Tisch, woah jetzt aber mal halblang!

    • Vor 5 Monaten

      Ok, habe gerade bisschen nachgelesen, und du hast Recht. Es gibt sogar englische und französische Übersetzungen/Entsprechungen dazu aus dem 19. Jhd und irgendwelche Literaten außerhalb von Deutschland haben das tatsächlich auch mal über Deutsche gesagt.
      Es würde mich trotzdem sehr wundern, wenn heute irgendein französischer oder britischer Jugendliche was mit der Zuschreibung anfangen könnte.
      Und ihren Ursprung hat sie natürlich auch hier, bescheiden wie immer.

    • Vor 5 Monaten

      Ich bin sofort dabei, wenn es darum geht diesen Drecksstaat zusammen mit allen anderen Drecksstaaten zu Grabe zu tragen, und mir liegt es fern mir irgendwas auf mein Geburtsglück einzubilden, ich bin höchstens dankbar dafür. Aber in der Natur- und Geisteswissenschaftlichen Welt waren die Deutschen im 18. und 19. Jahrhundert halt die Big Player. Klar gab es in anderen Ländern auch welche, aber wenn du dir anschaust, wie viele bedeutende Wissenschaftler damals welche Sprache sprachen, dann liegt deutsch unangefochten auf Platz eins. Das geht von Philosophen über Mediziner zu Mathematiker und Physiker, Chemiker, Biologen.

    • Vor 5 Monaten

      "Medizinische Praktiken mit jahrtausenderlanger Tradition, die vom asiatischen und afrikanischen Kontinent stammen, werden belächelt, weil Klaus davon nichts im deutschen Lernebuch gelesen hat."

      War das evidenzbasierte Medizin aus Afrika und Asien?

    • Vor 5 Monaten

      "War das evidenzbasierte Medizin aus Afrika und Asien?"

      Naja, weiß nicht, was Heizungskopf9 genau meint, aber in der arabischen Welt wurden die Pharmakologie, die Änasthesie, die Embriyolgie und medizinische Hygiene erforscht und gelehrt und eine systematische Arztausbildung durchgeführt während man im Abendland noch weitere 800 Jahre an der Viersäftelehre festhielt.

    • Vor 5 Monaten

      Also ja, in Asien und Afrika betrieb mensch evidenzbasierte Medizin Jahrhunderte bevor Semmelweiß bei uns für die Idee in die Klapse kam.

    • Vor 5 Monaten

      Möchte mal beiden Seiten zustimmen. Richtig, dieses unselige Land war in der europäischen Kultur mal sehr angesehen. Europäische Kritik an der deutschen Befindlichkeit ging zwar schon im späten 19. Jahrhundert allmählich los. Aber zumindest zur damaligen Zeit des 17., 18. und 19. Jahrhunderts konnten seine wichtigen Persönlichkeiten™ schon reüssieren.

      Und: Die Zeiten sind lange, lange vorbei. Natürlich mag man auch den einen oder anderen Namen noch finden. Ich will mich aber mal aus dem Fenster lehnen und sagen, daß die nationenübergreifend bedeutsamen Kulturköpfe und Wissenschaftler seit einem gewissen Zeitpunkt in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts aus dem Ausland gekommen sind. Vielleicht erinnert sich ja trotz der erschreckenden Gegenwart noch wer an den Geschichtsunterricht, und die seither nie ansatzweise verkraftete Vertreibung und Ermordung aller helleren Köpfe.
      Ja, heute hält Deutschland niemand mehr für das Land der "Dichter und Denker". Ein paar alte Philosophen werden international noch gelesen. Aber seither ist dieses Land vor allem für seine kühle Effizienz und technische Errungenschaften bekannt - auch wenn dieser Ruf nicht mehr all zu lange halten dürfte. Will nicht meinen, es gebe hier keine klugen oder kulturschaffenden Menschen. Aber bis auf die Malerei haben sie nicht mehr internationalen Einfluß als die jeweiligen Ikonen anderer Länder, IMHO.

      Das mit dem "Land der Dichter und Denker" wird vor allem von so erzkonservativ-bürgerlichen Ottos angeführt, die null Gespür mehr für die Gegenwart haben.

    • Vor 5 Monaten

      Lesenswerter Beitrag, ich stoße mich nur bisschen an der Formulierung "Vertreibung und Ermordung aller helleren Köpfe". Deutsche Ingenieure, Forscherwasweißich etc.waren doch damals, afaik, schon ziemlich top notch. Also klar gab es auch nen krassen brain drain, aber es gab doch schon auch ne Menge fachlich versierter Akademiker usw., die auf Linie waren? Also so als populäres Bsp Wernher von Kackbraun zB

    • Vor 5 Monaten

      Schon krass, das Laut zur Sammelstelle der Antideutschen verkommen ist. Aus Ragism Zeilen trieft seit jeher der Hass auf alles Deutsche. Seine Untergangssehnsucht ist jedenfalls urdeutsch. Kann er da überhaupt nachts ruhig schlafen, im Gedanken, leider deutsch zu sein? :lol:

    • Vor 5 Monaten

      Die Tatsache, dass Du Ragi als „Antideutsch“ bezeichnest (und das meinst, aus obigem Post ablesen zu können), lässt die Vermutung zu, dass du „Antideutsch“ für gleichbedeutend mit „Deutschland irgendwie doof finden“ hältst. Das wiederum lässt den Schluss zu, dass du ein bürgerlicher Otto bist, der auch „die Antifa“ für einen eingetragenen Verein hält. Was ganz gut in das Profil passt, das Du sonst hier zeigst.
      Pro-Tip: Begriffe überprüfen, bevor du sie verwendest (wenn du den Wunsch hast in einer Diskussion ernst genommen zu werden)

    • Vor 5 Monaten

      was gueldi sagt.

    • Vor 5 Monaten

      Danke Capslöckchen für die Medizin-Antwort, ich wollte eigentlich was Schwurblerischeres schreiben, nehme das aber gerne an, wenn jemand beleseneres und eloquenteres als ich die Antwort für mich übernimmt :)

      c0190h:
      "Antideutsch" als Vorwurf gemeint ist eine Formulierung, die ich bisher nur aus dem AFD-Dunstkreis gehört habe. Das hast du beim Cro and Drive diesen Sommer (selbstredend um bei den angesagten girls & boys zu landen) gar nicht erwähnt, dass du die dufte findest. Schade, da muss ich mir wohl einen neuen Cro-Buddy suchen :(
      Und Ragi ist, soweit ich weiß, ein flotter Schotte.

    • Vor 5 Monaten

      Antideutsche pflegen -neben einer starken Ablehnung des deutschen Nationalismus - eher eine recht bedingungslose Solidarität mit Israel, nur um das mal richtig zu stellen.

    • Vor 5 Monaten

      Die Tatsache, dass Du Ragi als „Antideutsch“ bezeichnest (und das meinst, aus obigem Post ablesen zu können), lässt die Vermutung zu, dass du „Antideutsch“ für gleichbedeutend mit „Deutschland irgendwie doof finden“ hältst. Das wiederum lässt den Schluss zu, dass du ein bürgerlicher Otto bist, der auch „die Antifa“ für einen eingetragenen Verein hält. Was ganz gut in das Profil passt, das Du sonst hier zeigst.
      Pro-Tip: Begriffe überprüfen, bevor du sie verwendest (wenn du den Wunsch hast in einer Diskussion ernst genommen zu werden)

      Wer mit aller Macht versucht, Leute wie Goethe schlechtzureden oder schon Bauchweh bekommt, wenn er hört, dass Deutschland mal ne innovative Wissenschaftsnation war und hier dann mit nem "JA, ABER NACH DEN 30ern war ENDE, da gabs keine NOBELPREISE mehr!" freudestrahlend aufläuft, der ist schon mehr als ein Nur-Deutschland-Nicht-Möger. Aber wenn es dich beruhigt: Dann ist er eben ein linker Deutschlandhasser. :lol:

      Bürgerlichkeit wäre übrigens der Normalzustand. Frag dich, wie alles, was davon abweicht, unser Gesellschaft helfen soll. Siehtse ja an Höckes, der Antifa oder den Ragisms dieser Welt. Zwei Seiten einer Medaille.

    • Vor 5 Monaten

      Als hättest Du jemals freiwillig Goethe gelesen.

      Und wer versucht überhaupt, ihn Dir schlechtzureden?

    • Vor 5 Monaten

      I smell Nazischmutz!

      Aber wie tooli hier SCHLAAAND trashed geht latürnicht garnicht, ma sagen! :ill:

    • Vor 5 Monaten

      Was aber c456778498h und den anderen Nazitrollen hier mal zu denken geben sollte ist der Fakt, dass ein Bisschen zu viel Nationalstolz aus ihrem heißgeliebten Land der "Dichter und Denker" ein Land gemacht hat, das ohne Tempolimit und jeden Tag 1kg 1€ Hack zum fressen anscheinend nicht überlebensfähig ist, von daher: LÖSCHT EUCHT!

    • Vor 5 Monaten

      Was willst du mir eigentlich erzählen? Ich habe schon Drohbriefe von Rechtsdeppen bekommen und Holocaustleugnern erfolgreich die Polizei in die Wohnung schicken lassen. :)

    • Vor 5 Monaten

      "Und wer versucht überhaupt, ihn Dir schlechtzureden?"

      Ragism vor ein paar Wochen. Seitdem ist die Lektüre ungenießbar geworden.

    • Vor 5 Monaten

      Dass Deutschland das Land der Dichter nicht nur war, sondern aktuell ist, weiß ein jeder, der die hiesige Kommentarsektion liest. In 200 Jahren ist die Sektion der Standard-Kanon der Upperclass (so der Klassismus bis dahin nicht überwunden ist).

    • Vor 5 Monaten

      Löscht euch doch einfach alle!
      Schlechter kann eine Art von Diskussions"kultur" eh nicht werden.
      Dass es hier mal das Land der "Dichter und Denker" war, ist schon lange her...
      Repräsentativ für den jetzigen Zustand und für das Gebahren von aktuellen links und rechts getarnten Kinderfrotzeleien seid ihr und euer zum Teil pseudointellektuelles Geschreibsel (Pseudointellektuell vor allem von CapsCopfkaputlock und jaja Maßeinheit C12... ich nehm's mal vorweg)
      (...und indirekt könnt ihr mir jetzt danken, so dass ihr euch im Hass wieder auf mich einschießen könnt, weg von dem leicht-dümmlichen-Bro-C163298, der eigentlich doch nicht so zur Familie gehören soll... ;-))

    • Vor 5 Monaten

      "Dass deutsche Literatur und Chemie mal für internationales Aufsehen gesorgt haben..."

      Wie kannst du die bahnbrechenden, deutschen Leistungen in der Physik in den frühen 19er-Jahren unterschlagen? :(

    • Vor 5 Monaten

      "...und indirekt könnt ihr mir jetzt danken, so dass ihr euch im Hass wieder auf mich einschießen könnt, weg von dem leicht-dümmlichen-Bro-C163298, der eigentlich doch nicht so zur Familie gehören soll... "

      Hast du inzwischen gelernt, wie man einen Graphen liest oder willst du immer noch Beweise dafür haben, dass "bald die Welt untergeht"? :lol:

      Mathe und Physik hast du damals bestimmt abgewählt, nech? :lol:

    • Vor 5 Monaten

      "von aktuellen links und rechts getarnten Kinderfrotzeleien"

      Und du stellst natürlich die Mitte, die alles objektiv bewertet, dar. :lol:

      Made my day, Kackvogel. :lol:

    • Vor 5 Monaten

      Sorry, etwas späte Antwort, Tooli. Von Braun usw. zähle ich mal als Nachwehen des Faschismus mit zum Brain Drain. Auch wenn manche Linientreuen nach '45 noch international wichtig waren, so wurden sie ja explizit von Ausland abgeworben, um nie wieder Teil einer deutschen Vernichtungsmaschine sein zu können, sondern - in dem Fall - einer US-amerikanischen.
      Noch mal: Es gab seither mit Sicherheit auch wichtige deutsche Wissenschaftler. Aber nach allem was ich mal grob überschlage, nicht mehr als in anderen Ländern. Vor allem Frankreich, Großbritannien, die USA haben zumindest in abendländischen Sphären kulturell oder wissenschaftlich seitdem den wesentlich längeren Penis, was internationalen Einfluß betrifft.

    • Vor 5 Monaten

      Ist zwar (mal wieder) nur anekdotisch, aber meine Bratans und Bratinas in Indien sprechen nur in höchsten Tönen von deutscher Ingenieurskunst. Fair enough, da geraten "wir" wohl schon was länger ins Hinterrennen, but still, der Ruf ist, in Teilen zumindest, noch da. Ein Kumpel von meinem Cousin hat zu Holi vehement darauf bestanden, dass wir einen Joyride mit dem Passat seiner Eltern in die Berge Unternehmen und mir dabei immer wieder versichert, wie steady der Wagen trotz hoher Geschwindigkeit und maroder Straßensubstanz bleibt, sogar mit Händen von Lenkrad weg. Dazu Hasch aus Nepal und einen Flachmann Whiskey, war ein wilder ride :Hangover:

    • Vor 5 Monaten

      ich denke nicht nur linke sind anti deutsch auch nazis schämen sich nur noch

    • Vor 5 Monaten

      Wer Nazi ist, hat aufgehört sich zu schämen.

  • Vor 5 Monaten

    woher kommt diese psyop till lindemann sei ein alpha mann? bei aller liebe aber lindemann hat 2 modi: modus 1 ca 88% ich bin ein degenerierter und entartet-verkommener, höchstgradig paraphiler triebtäter und lustmörder modus 2 ca 12% RIEFENSTAHL-ÄSTHETIK für die kalkulierte provo

    ich meine, dass dem frauen auf konzerten einen blasen wollen lässt sich auch nur dadurch erklären, dass subkulturen von persönlichkeitsgestörten bevölkert werden und/oder dass sich auch genügend weiber finden, die für lebenslänglich einsitzende mörder und ähnliches simpen...

  • Vor 5 Monaten

    Mag sein, dass er unschuldig ist bzgl. der Vorwürfe.

    Was Scheißmusik angeht, gebührt ihm aber lebenslänglich.

  • Vor 5 Monaten

    Was kann Lindemann dafür, wenn Frauen mit ihm bumsen wollen? Die müssen ja nicht zu den Partys gehen. Fragt euch lieber wieso die da überhaupt hingehen. Jede normale Frau, die was auf sich hält, fände es widerlich, aber die ach so tolle neue Generation gibt nichts auf Werte und Anstand. Da glotzen die nur darauf, ob der Kerl gut aussieht oder Geld hat. Ich habe kein Mitleid für Frauen die sich an irgendwelche Rockstars ranschmeissen anstatt einen normalen und verantwortungsvollen Mann zu nehmen.

    • Vor 5 Monaten

      Halt einfach Deine Fresse, Du misogyner Dummschwätzer.

    • Vor 5 Monaten

      Immer dasselbe frauenverachtende Arschgesicht. Geh dir einen auf deine self-published Traktate abwedeln, du Loser! :rolleyes:

    • Vor 5 Monaten

      Mehr als Wedeln wird da vermutlich auch nicht drin sein, weil sich trotz (oder wegen) aller verantwortungvollen Normalität kein paarungswilliges Weibchen finden dürfte.

    • Vor 5 Monaten

      https://www.deutschlandfunkkultur.de/biolo…

      Female Choice funktioniert so, dass Männer oder Männchen sich für den Geschlechtsakt, der an die Fortpflanzung gebunden ist, bewerben müssen. Sie müssen eine Leistung erbringen. Die Weibchen entscheiden dann, welcher Kandidat am geeignetsten ist, um überlebensfähigen Nachwuchs zu zeugen.

      In Deutschland haben wir bereits 4 Millionen männlicher Singles, die zum Bittsteller geworden sind und es werden immer mehr. Die gesellscahftlichen Verwerfungen werden nicht mehr all zu lang auf sich warten lassen. Und weshalb? Weil das Paarungsspiel, dass sich Jahrhunderte bewährt und für eine stabile Gesellschaft gesorgt hat, durch Linke, Feministen und 68er zerstört worden ist. Patchworkfamilien, Zunahme psychischer Krankheiten bei Frauen, die 50 Männer pro Jahr durchnehmen und damit keine stabilen Partnerinnen für Männer mehr sind, die es ernstmeinen, kINDER DIE ohne Eltern aufwachsen und ebenfalls psychisch krank werden. Das ist der Preis der Freiheit den wir als Gesellschaft zahlen müssen.

    • Vor 5 Monaten

      Dass du diesen Sermon hier zum drölhundertsten mal ablässt, macht ihn auch nicht wahrer.

    • Vor 5 Monaten

      "Female Choice funktioniert so, dass Männer oder Männchen sich für den Geschlechtsakt, der an die Fortpflanzung gebunden ist, bewerben müssen. Sie müssen eine Leistung erbringen. Die Weibchen entscheiden dann, welcher Kandidat am geeignetsten ist, um überlebensfähigen Nachwuchs zu zeugen"

      Da hast du die Erklärung warum du kein Weibchen abbekommst direkt vor der Nase, aber siehst sie nicht. Du bist einfach ein Mängelexemplar, und es nützt uns allen, wenn dein Erbschlecht mit dir ausstirbt.

    • Vor 5 Monaten

      Dir ist aber schon klar, dass Frauen nicht immer die beste Wahl treffen oder wieso gibt es so viele alleinerziehende Mütter, die die Niete bei der Partnerwahl gezogen haben? Anstatt sich den Mann vorher anzuschauen werden einfach oberflächliche Werte wie Optik und Alleinunterhalter herangezogen. Modische Gecken werden dem nüchternen Denker vorgezogen, dabei sind es letztere die ein stabiles Einkommen sichern können und die Gesellschaft voranbringen. Es kann nicht sein, dass Millionen fleißiger Männer den Frauen und Hallodris das Lotterleben finanzieren und alleine bleiben. Jeder steuerzahlende Single finanziert seine eigene Einsamkeit. Nicht mehr Werte wie Fleiß, Anstand und Sitte, Intelligenz oder Erfinderreichtum sind wichtig sondern unützes wie Optik, Muskeln oder Witze reißen können. Geistlosigkeit pflanzt sich fort und diejenigen, die dieses technologische Wunderland am Laufen halten, gehen leer aus.Kein Wunder, dass der Durchschnitts-IQ weltweit am Sinken ist, seit 1968.

    • Vor 5 Monaten

      "Kein Wunder, dass der Durchschnitts-IQ weltweit am Sinken ist, seit 1968."

      Der IQ gibt bereits die Intelligenz verglichen zum Durchschnitt an. Der Durchschnitts-IQ ist per definitinem ein fester Wert. Außerdem müsste das Ereignis, was Auslöser für das Sinken ("am Sinken" sagen nur Trottel) gewesen wäre, eine ganze Weile vor 68 gewesen sein, da die Effekte erst aufgetreten wären, wenn genug ab dann gezeugte Menschen einen Test gemacht hätten. Und dann noch die ganzen anderen Probleme mit IQ Tests.

    • Vor 5 Monaten

      Vergebene Liebesmüh, CAPSi. Er konnte Frauen nicht als Menschen, schon gar nicht als solche auf seiner Augenhöhe, betrachten, als er sich noch bent oder pikto nannte, und auch als fibrini sieht er Frauen weiterhin mehr so als gegenständliches Stütz- und Hilfsgadget, was ihm als erwachsener Mann einfach zustehe und ihm gefälligst - bestenfalls auf gesetzlicher Grundlage basierend - seinen persönlichen Wunschvorstellungen folgend von der Regierung fest zugeteilt und in einem Pappkarton an seine Heimatadresse versandt werden sollte.

      Einfach nur peinlichster cringe und Fremdscham galore, wie da jede seiner Zeilen für alle halbwegs gesund (nach)sozialisierten Menschen gnadenlos offenbart, dass es definitiv ganz allein an ihm, seiner sozial gescheiterten Existenz und seinem völlig verkümmerten, missgebildeten Blick auf Frauen liegt, dass sich vollkommen zurecht keine für ihn interessiert.

    • Vor 5 Monaten

      All good, Pseudi, mir geht jedes Mal einer ab, wenn ich "per definitionem" schreiben kann... aaaah...

    • Vor 5 Monaten

      "MIMIMI. Keine will mich ficken! Daran sind die Linken/Grünen/Feministinnen schuld!"

    • Vor 5 Monaten

      Schade, ist er schon gelöscht.
      Mich hätte mal sein Verhältnis zu seiner Mutter interessiert.
      Da wittere ich ein Missverhältnis.

    • Vor 5 Monaten

      Ihr lügt euch was zusammen. Alles wurde mittlerweile bewiesen. Jan Deichmohle, er ist Diplommathematiker macht das seit den 80ern. Leider werden er und andere feminismuskritische Autoren unterdrückt und boykottiert.

      Selbst in der Wikipedia könnt ihr alles finden:

      https://en.wikipedia.org/wiki/Effects_of_h…

      Emotional and mental disruptions are also observed to be an effect of the promiscuity in adolescence.[10] Studies have shown a correlation and direct relationship between adolescent sexual risk taking and mental health risks.[10] Sexual risks include multiple sexual partners, lack of protection use, and sexual intercourse at a young age.[10] The mental risks that are associated with these include cognitive disorders such as anxiety, depression, and a substance use disorder.[10] It is also found that sexual promiscuity in teens can be a result of substance misuse and pre-existing mental health conditions such as clinical depression.[11]

      https://ifstudies.org/blog/does-sexual-his…

      In sum, the surprisingly large number of Americans reporting one lifetime sex partner have the happiest marriages. Past one partner, it doesn’t make as much of a difference. The overall disparity isn’t huge, but neither is it trivial.

      Rumvögeln ist schlecht für die psychische Gesundheit und sorgt für instabile Ehen, welche das Fundament unserer gesunden Gesellschaft darstellen.

    • Vor 5 Monaten

      Junge... In einer Welt voller Mängelexemplare bist DU der unbestrittene Totalausfall. Ungefickt nach Haus' geschickt auf Lebenszeit. :lol:

    • Vor 5 Monaten

      This article has multiple issues. Please help improve it or discuss these issues on the talk page. (Learn how and when to remove these template messages)
      This article is an orphan, as no other articles link to it. Please introduce links to this page from related articles; try the Find link tool for suggestions. (May 2021)
      The neutrality of this article is disputed. (June 2022)

    • Vor 5 Monaten

      Hey Jan, warum verschwendest du deine Zeit hier? Ist das Incel-Forum überfüllt?

      "Ehe das Fundament einer gesunden Gesellschaft"...das ist selbst für dich Schwachkopf ein new low. :lol:

    • Vor 5 Monaten

      Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 5 Monaten

      Deutschland dürfte auch das einzige Land der westlichen Hemisphäre sein, in dem Comics bis heute von vielen als Kinderkram abgestempelt werden.