Porträt

laut.de-Biographie

Tito Lopez

Wer beim Doktor zu Hause freestylen darf, steht oft kurz vor einer großen Karriere. Eve und Kendrick zum Beispiel. Tito Lopez rappt 2011 als 23-Jähriger in der Dre'schen Küche.

Tapediggaz: Die US-Rap-Mixtapes des Monats Aktuelle News
Tapediggaz Die US-Rap-Mixtapes des Monats
'Wudo' Johannesberg trotzt dem Sommerloch und diggt im Juli Stars von morgen. Darunter: Tito Lopez, The Alchemist, R. Kelly und Tony Yayo.

Es verwundert nicht, dass Tito, David Banner-Kollege aus Mississippi, diesen Moment gegenüber dem XXL-Magazin als den größten seines Lebens einordnet - gleich nach der Studioarbeit mit der Dungeon Family.

Im Basketball-Magazin Slam erklärt er, warum: "Es war in der Tat noch geiler als die Arbeit mit Dre. Ich komme halt aus dem Süden, und Outkast, Killer Mike und Co. brachten die Lyrics in den Dirty South-Rap. Sie ließen mich spüren, dass ich so etwas wie ihrer kleiner Bruder bin."

Klein ist Tito Lopez, als er mit fünf Jahren Kris Kross nacheifert und Rapper werden möchte. Der Traum lässt ihn nicht mehr los. Er gründet mit den Freunden Nikko und SiNCERE als junger Spund die G.P.T. Boys und 2005 dann G.P.T. Entertainment.

Nach einigen Veröffentlichungen beginnt Tito 2010 mit seiner Solokarriere. "Mein Ziel im Hip Hop ist es, die Stimme der Underdogs in jeglicher Form zu repräsentieren."

Tito Lopez veröffentlicht daher Jahr für Jahr Top-Mixtapes und überzeugt die Heads, Nerds und Capitol Records-Manager mit roughen Eastcoast-Flow, Westküsten-Lockerheit und Dirty South-Grooves.

News

Alben

Surftipps

  • Offizielle Seite

    Alles von und mit Tito Lopez.

    http://www.titolopezofficial.com/
  • Tito auf Datpiff.com

    Alle Mixtapes vom Spitter.

    http://www.datpiff.com/mixtapes-search.php?sort=relevance&criteria=tito+lopez&x=13&y=9&search[]=artists

Noch keine Kommentare