Frühling lässt sein buntes Band wieder flattern durch die Lüfte? Nicht bei Triptykons Tom Gabriel Fischer. Der zeigt sich davon gänzlich unbeeindruckt. Er streicht die Wände schwarz und vernagelt die Fenster, damit kein einziger Lichtstrahl hereindringen kann. So zu hören im Opener "Tree Of Suffocating …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Definitiv das Album 2014. Wüsste zumindest nicht was da drüber kommen sollte.

    @autor Das ist übrigens Simone Vollenweider, die da auf "Boleskine House" singt.

  • Vor 9 Jahren

    Schöne düstere Platte, hört man mal wieder gern! Allerdings scheint es unter Schreiberlingen Sport zu sein sich gegenseitig darin übertreffen zu wollen, die abgründige Fiesheit von Triptykon auszurufen. Dafür sind die Riffs dann aber von den Harmonien her doch etwas zu Metal-0815,a uch wenn sie Lavalangsam sind. Kommt an die atmosphärischen Momente von Celtic Frost ("Totengott" !!!) nicht ran. Mit ein paar abgefahreneren Harmonien könnte Triptykon wirklich genial werden. Und der Bass? Der tönt eher hilflos statt böse. Da muss eindeutig mehr Synth her!

  • Vor 9 Jahren

    Bei der Rezi erkenne ich grade ehrlich gesagt nicht, warum es sich hierbei nur um 3 anstatt 4 Sterne handelt.
    Für mich auf jeden Fall ein Highlight des jahres!

  • Vor 9 Jahren

    Für mich ebenfalls mindestens noch einen Stern mehr wert; nicht ganz so überragend wie der Vorgänger, aber bis jetzt zusammen mit "The Satanist" mein Metal-Highlight 2014.

  • Vor 9 Jahren

    Auf die (unnötige) Frage, wer sich das 67 min anhören will: Ich mache das sehr gerne und immer wieder und kenne durchaus einige Verrückte, die das ebenfalls tun und trotzdem noch leben. Sorry, eine Platte abzuwerten, weil sie zu düster ist, ist Bullshit!

  • Vor 9 Jahren

    Kurz vor Ausklang des Jahres kann man bestätigen, was Santiago vor 8 Monaten schrieb. Unglaublich gutes Album, so finster war strahlendes Licht noch nie!