Ulrich Schnauss ist ein ganz ganz toller Musiker. In diversen Variationen brachte er traumhaft schöne Lieder und Soundscapes unters Volk. Ob solo, oder jüngst im Verbund mit Mark Peters oder bei den Engineers, er fand stets den richtigen Ton oder Knopf, um außergewöhnliche Klanglandschaften zu erschaffen.

Mit …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Hat mich sehr überrascht. Ein Freund von mir bezeichnet Ulrich immer als "the poor man's Tim Hecker", aber A Long Way hat zumindest meine Meinung geändert. Äußerst abwechslungsreiches album. Vor allem die ambient und soundtrack-artigen tracks sind verdammt gut. A Ritual in Time and Death könnte sogar von irgend einer indietronics Band stammen.

  • Vor 7 Jahren

    Sehr gelungenes Album derweilen Schnauss sowieso schon lange ein Geheimtipp ist was gute elektronische Musik anbelangt. Anzuerkennen ist ihm auch das er nicht krampfhaft versucht etwas Poppiges bzw. mehr für den Mainstream zu machen wie z.B. Schiller (der damit irgendwie eher gescheitert ist). Er bleibt sich treu und das kaufen ihm die Leute auch ab.