Das dritte Album innerhalb von drei Jahren. Das vierte, fünfte oder sechste Album insgesamt - man weiß es nicht so genau - und dennoch die Bodenständigkeit in Person: Umse im Interview über Reflektion, Veränderungen und Bescheidenheit.

Ein leicht bewölkter Montag Mittag in Kreuzberg. Ich befinde …

Zurück zum Interview
  • Vor 8 Jahren

    Wer hört sowas? Wer liest sowas?

    • Vor 8 Jahren

      Wer ignoriert so gute Mukke??? Das ist noch qualitativer Hip Hop im Oldschool Style im Gegensatz zum ganzen Bushido-, Kollegah-, Haftbefehl - Mist!
      Diese gequirlte Scheisse kriegste auch selber in nem Beat unter, indem du mit'm Mic durch'n Zoo läufst.

    • Vor 8 Jahren

      Ich hör sowas! Das letzte Album war nice!
      Wird gecheckt, Aphroe-Feature ist schon mal edel.

    • Vor 8 Jahren

      Hab gestern schon die Box bekommen :)
      Sehr chillig! Sehr nice ist auch "Versuch's mal mit Musik"

    • Vor 8 Jahren

      "Wer ignoriert so gute Mukke??? Das ist noch qualitativer Hip Hop im Oldschool Style im Gegensatz zum ganzen Bushido-, Kollegah-, Haftbefehl - Mist" Wegen Menschen wie dir gibt es diesen Track: https://www.youtube.com/watch?v=65ngUkrmTjA

    • Vor 8 Jahren

      hatte icy nicht neulich angemerkt, dass seit keine_ahnungs abgang die stelle des forenhurensohn vakant ist?

      mit lazy_y und olivander haben wir hier zwei ganz heiße anwärter

    • Vor 8 Jahren

      Stimmt, keine_Ahnung fehlt auch. :( Bin bei den Baudelaisischen laut.de-Awards ganz stark für Olivander als Hurensohn des Jahres. Ich hoffe ich kann meinen eigenen Charakter Ehrenaward verteidigen und ihn vielleicht noch mit meiner krassen Edgyness ausbauen.

  • Vor 8 Jahren

    Klingt seine Musik so, wie sein Name es vermuten lässt? Dann definitiv 1/5 für seine komplette Diskografie.

  • Vor 8 Jahren

    "trau dich, schreib was!", heisst nicht, dass ihr euer undifferenziertes halbwissen in die welt hinaus schreien muesst. ihr urteilt ueber einen kuenstler aufgrund seines namens und verteilt 1/5 fuer seine komplette diskographie, ohne einen song gehoert zu haben? peinlich seid ihr.

    • Vor 8 Jahren

      Ja, zeig's ihnen my man

    • Vor 8 Jahren

      Victor, halt dich mal aus Genres raus, von denen du anscheinend keine Ahnung hast.

      Herzlichst,

      Ihr Oberforstrat

    • Vor 8 Jahren

      Victor was erwartest du auch von jemanden, dessen lebensinhalt es ist, in jedem threat dieses Forums irgendeine scheisse zu Posten und Leute zu beleidigen? Und die Tatsache dass er Anne Frank als Bild hat und damit wohl auf irgendwelche Anfeindungen spekuliert zeigt mit was für einem wichtigen Mitglied unserer Gesellschaft wir es zu tun haben. Ich wette er hat sowas wichtiges wie Kulturwissenschaft.

    • Vor 8 Jahren

      Sowas von lächerlich, dieser Typ :lol:

    • Vor 8 Jahren

      Die Herren Metoolica und Morpho sollte man am besten sofort verbieten !

    • Vor 8 Jahren

      Du nimmst dir zu viel auf einmal vor, Spiegelchen. Bevor man sich an Herausforderungen wie Bildinterpretationen versucht, sollte man zumindest die elementaren Regeln der Rechtschreibung und Zeichensetzung verinnerlicht haben. Ich vertue mich auch schon mal mit dem ein oder anderen Komma, aber was du da abgeliefert hast zeugt davon, dass du:

      a) dich auf dem geistigen Stand eines siamesischen Zwillings befindest, der den größeren Teil seines Hirns zugunsten eines besseren Lebens seines Bruders hergeben musste. Dieser studiert nun Kulturwissenschaft.

      oder b) du wirklich so krankhaft fixiert auf mich bist (und ich bin der ohne Lebensinhalt), dass du in kompletter Rage geschrieben und deshalb mehr Wert darauf gelegt hast, mir wegen der Verwendung des Bildes eines jüdischen Mädchens Anfeindungsversuche zu unterstellen, als darauf, auch nur einen gescheiten Satz zu formulieren, der sich nicht liest wie ein Facebook-Kommentar eines "Asylkritikers". Eine Gruppierung, der du bekanntlich selbst angehörst, was schon wieder jede Grundlage einer Diskussion aus dem Fundament hebt.

      http://www.laut.de/News/Hoechste-Zeit-Musi…

      In deiner Abhandlung über Fremdenhass solltest du eigentlich gemerkt haben, dass du bei absolut niemandem hier auf Verständnis gestoßen bist, aber wer ist der einzige, auf dessen Kommentar du eingegangen bist? Ich. Das liegt auch nahe, weil ich tatsächlich gerne trolle und in diesem Thread nur mal wieder die Sanchokeule geschwungen habe, während andere Leute tatsächlich Interesse hatten, gegen dich zu argumentieren, was natürlich nicht in deinem Sinne war, denn sonst hättest du dich vielleicht noch ernsthaft mit kritischen, durchdachten Meinungen auseinandersetzen müssen. Es ist mir auch mittlerweile scheißegal, ob du Sancho oder generell ein Zweitaccount bist. Vielleicht bist du auch einfach jemand, der eine Zeit lang mitgelesen hat und sich dann rein zufällig zu der Zeit, als Sanchos Zyniker-Aktion aufgeflogen war, hier angemeldet hat. Das wäre tatsächlich das traurigste Szenario, weil das bedeuten würde, dass eventuell noch viel mehr geistige Tiefflieger ähnlichen Kalibers existieren.

      An einer Erklärung wäre mir dann allerdings doch noch sehr gelegen: In welcher Hinsicht könnte ich mit einem Bild von Anne Frank Anfeindungen zu provozieren gedenken? Habe ich sie in irgendeiner Weise verhöhnt oder sollte dein Verdacht schnellstmöglich unter "haltlose Anschuldigung, weil Morpho" einsortiert werden?

    • Vor 8 Jahren

      Morpho, auch wenn man dir bei Spiegel recht geben muss, Du hast dir mit deiner arroganten, affektiert ironischen Art in letzter Zeit durchaus ein paar virtuelle Schellen verdient, Bro.

    • Vor 8 Jahren

      @darkMoese (wer auch immer du wieder bist),

      stimm ich dir zu, ich laber schon ne Menge Scheiße.

      Wenn aber derjenige, der mir diese virtuellen Schellen verpassen will, ausgerechnet jemand ist, der (abgesehen davon, dass er mich stalkt und sich an jedem meiner Kommentare aufhängt) nur durch einen Beitrag zur Flüchtlingspolitik aufgefallen ist, welcher erstens eine einzige dumpfe Stammtischparole war und womit er zweitens komplett auf die Fresse gefallen ist und danach zu keinem der Gegenargumente je wieder Stellung genommen hat, dann ist das an Ironie nicht mehr zu übertreffen. Und dann wünscht man sich, sie wäre wenigstens affektiert.

    • Vor 8 Jahren

      Ich bin ich. Stimmt schon, muss ich zugeben. Spiegel ist ohne Frage ein Hurenetwas.