Metalcore hält sich nach wie vor bei vielen Leuten als so eine Art Schimpfwort. Eine ganze Zeit lang war es beinahe unerträglich, wie viele Bands in dem Genre aus dem Boden geschossen waren. Mittlerweile hält sich die Schwemme aber in Grenzen - und die Spitzenreiter sind nach wie vor gut dabei. So …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    klargesang find ich nicht schlecht...bringt zumindest ein bisschen abwechslung in die sonst recht eindimensionalen shouts.
    Was ich bisher vom album gehört habe ist auch nicht übel...vor allem die breakdowns fügen sich besser in die songs ein als bei vielen anderen Metalcore bands.
    Nur die leadgitarren klingen stellenweise echt cheesy aber das lässt sich verschemrzen

    Schade dass sie diesmal ein relativ langweiliges artwork haben. Das von The March war wesentlich besser

  • Vor 12 Jahren

    Stream 4 mal durchgehört und gleich bestellt.
    Unearth stehen nunmal für absolute Eigenständigkeit. Hat III als mein Lieblingsalbum abgelöst.

    Lasst das Wort Metalcore weg und genießt einfach die Platte, es lohnt sich.

  • Vor 12 Jahren

    Ich kann nicht sagen dass ich Unearth schlecht finde nur kann ich die irgendwie nie auf Dauer also ein komplettes Album lang durchhören. Ausserdem ist der Metalcore (zumindest bei uns in der Gegend) durch den Emocore ein Stück weit geschädigt worden. Das lustige ist aber dass man sich dank des Coregenre fast zwingen muss klaren Gesang zu mögen. Nur dass er durch die extremen Shouts gerade in dem Genre viel schwuler klingt. Werd mir die Scheibe auf jeden Fall mal anhören, da zu gutem Metalcore immerhin auf Thrasheinflüsse gehören :)

  • Vor 12 Jahren

    also, der youtube-track lässt mich jetzt a wenig ratlos zurück... vielleicht muss ich mir mal wirklich des ganze album durchhören, find nicht das der track aus der masse raussticht, handwerklich sicherlich gut, trotzdem recht langweilig...

  • Vor 12 Jahren

    btw..: kann mir mal jemand ( bitte vernünftig ) den unterschied zwischen metalcore, trashcore, deathcore und emocore erklären ? kann sich doch nicht nur auf die "verständlichkeit" des shoutens und den nuancen im unterschied der gitarre beschränken oO

  • Vor 12 Jahren

    @48Stunden (« btw..: kann mir mal jemand ( bitte vernünftig ) den unterschied zwischen metalcore, trashcore, deathcore und emocore erklären ? kann sich doch nicht nur auf die "verständlichkeit" des shoutens und den nuancen im unterschied der gitarre beschränken oO »):

  • Vor 12 Jahren

    Also Metalcore is Melodic Death mit Hardcoreeinflüssen(Unearth) Hauptsächlich Shouts. Deathcore is Death Metal mit HC/Grind Einflüssen(Despised Icon) Shouts, Squeals, Growls, Screams alles mit dabei!! Emocore ist HC mit Emotionalen Texten(früher zumindest) jetzt wird alles mit emocore bezeichnet was nen schwarzen scheidel hat und ne gitarre haltn kann :D. Trashcore hab ich leider keine ahnung! hoffe ich konnte dir helfen!!

  • Vor 12 Jahren

    Metalcore ist Metal mit Hardcore Einflüssen, das muss nicht MeloDeath sein. Das war nur mal ein kurzlebiger Trend, der heute eher selten beachtung findet, da ausgelutscht.
    Metalcore gibt es schon seit Anfang der 90er.
    Metalcore ist nur als Wort so verpönt, weil alle Pseudo MeloDeath mit Emogejaule zusammengeschmissen haben (das fing ca 2002/2003 an).

    Kurz: PhilxP hat keine Ahnung.

  • Vor 12 Jahren

    @Saschisch (« Metalcore ist Metal mit Hardcore Einflüssen, das muss nicht MeloDeath sein. Das war nur mal ein kurzlebiger Trend, der heute eher selten beachtung findet, da ausgelutscht.
    Metalcore gibt es schon seit Anfang der 90er.
    Metalcore ist nur als Wort so verpönt, weil alle Pseudo MeloDeath mit Emogejaule zusammengeschmissen haben (das fing ca 2002/2003 an).

    Kurz: PhilxP hat keine Ahnung. »):

    naja bloß dass sich at the gates, skinless etc selber nich als metalcore sehn. klar gabs früher schon solche bands aber die richtige welle gabs wie schon gesagt 2003/2004! hab ja nich gesagt, dass ich emocore höre oder so
    so stfu

  • Vor 12 Jahren

    "naja bloß dass sich at the gates, skinless etc selber nich als metalcore sehn"

    behaupte ich ja auch zu keinem zeitpunkt??? Was sich hier manche zusammenreimen. Genau so wenig wie ich behauptet habe, dass du Emocore hörst :D

    Ich fand nur deine Unterteilung total daneben, bzw deine Einteilung. Und das hat das halt nochmals unterstrichen, also meine meinung. Erst das geschriebene verstehen, dann Maulen ;)

  • Vor 12 Jahren

    Ahahaha da fällt dem Bübchen nichts mehr ein ;)
    Einfach mal mehr mit der materie beschöftigen ;)

  • Vor 12 Jahren

    Genres interessieren michn außerdem schon seit Jahren nicht mehr, gibt nur noch gut und schlecht. fertsch.

  • Vor 12 Jahren

    @Saschisch (« Genres interessieren michn außerdem schon seit Jahren nicht mehr, gibt nur noch gut und schlecht. fertsch. »):

    Zumindest Subgenre kann man getrost vergessen. Ist zwar gut zu wissen in welche Ecke man ne Band grob stecken kann aber wenns dann heisst "die sind kein Thrash Metal sondern Neo-Thrash Metal mit Doom und Melodic Death Einflüssen" könnt ich kotzen.
    @PhilxP: schwach Alter...

  • Vor 12 Jahren

    Okay, Agree Sancho, ich habe dennoch für meinen persönlichen Geschmack inzwischen die ganzen Genresbeiseite gelegt ;) Ich hab die limitierte Erstauflage von Darkspace im Regal stehen, dazu gesellen sich sogar Slipknot und gar Liomp Bizkit Platten, sogar HipHop. Harhar, für den einen isch das zu hart, für mich einfach nur der Abschied von den Scheuklappen :D

  • Vor 12 Jahren

    Okay, Agree Sancho, ich habe dennoch für meinen persönlichen Geschmack inzwischen die ganzen Genresbeiseite gelegt ;) Ich hab die limitierte Erstauflage von Darkspace im Regal stehen, dazu gesellen sich sogar Slipknot und gar Liomp Bizkit Platten, sogar HipHop. Harhar, für den einen isch das zu hart, für mich einfach nur der Abschied von den Scheuklappen :D

  • Vor 12 Jahren

    @Saschisch (« Okay, Agree Sancho, ich habe dennoch für meinen persönlichen Geschmack inzwischen die ganzen Genresbeiseite gelegt ;) Ich hab die limitierte Erstauflage von Darkspace im Regal stehen, dazu gesellen sich sogar Slipknot und gar Liomp Bizkit Platten, sogar HipHop. Harhar, für den einen isch das zu hart, für mich einfach nur der Abschied von den Scheuklappen :D »):

    Bei mir ists nicht anders; da gesellen sich Slayer, Exodus, Hatebreed zu Milow und Kate Nash :D

  • Vor 12 Jahren

    @Saschisch
    du hast doch mit dem "ich hasse den ganzen neuen metalcore" scheiß angefangen. also vonwegen du scheißt auf schubladendenker!
    @ Sancho
    klasse musikgeschmack auch wenn ich kate nash nich kenn :D

  • Vor 12 Jahren

    "ich hasse den ganzen neuen metalcore"

    oh man, lesen will gelernt sein... Ich hab gesagt dass man den Begriff weglassen soll, eben damit nicht das Schubladendenken im Voraus die Platte abserviert wird. Soll ich dir vielleicht noch mehr Sätze erklären? Ich denke schon, dass ihc mich selbst für solche knallköpfe wie dich mehr als verständlich ausdrücke ;) Den Metalcore ist nunmal ein verpönter Begriff. Aber das schnallst du ja nicht. Wirf mir bitte als nöchstes vor ich habe gesagt, dass du Emo dich mit der Rasierklinge bearbeiten sollst, hahaha. Das wär die Höhe