Ach du liebe Liesl. Was hat sich der gute Mauser denn dabei gedacht? Es ist ja durchaus ok, wenn man neben dem Geschrote von Vader auch mal ein wenig was Melodischeres spielen will. Und wenn man auch noch eine sehr ansehnliche Dame dabei hat, geht das ja auch alles in Ordnung. Wenn man dafür allerdings …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Lacuna-Coil-Klon - das hat man nun, wenn man als Todesmetaller auf seine Ehefrau hört und sich überreden lässt, mit ihr eine Band zu gründen. So als Zeitvertreib, mit dem sich gut Kohle verdienen lässt.

    Genau so ist das Album konzipiert:

    - lineare Songs mit Sängerin in linearer Tonlage
    - ein paar kantige übliche Düster-Riffs,
    - eine Prise Melancholie
    - Versuch, Emotionen und Atmosphäre zu vermitteln (diverse Instrumentierung von Akustik Gitarre bis Klavier)

    Gothik Metal fällt mit dem weiblichen Gesang und der berührt nicht, dem fehlt jegliche Leidenschaft und Energie. Klar ist er, zu klar, um die nötigen Atmosphäre zu wecken. Der Refrain einiger Song zieht unbeachtet an einem vorbei.

    Sieht toll aus diese Aya, trifft auch die Töne, aber lässt einen völlig kalt. Schön singen, davon gewinnt man keinen Blumentopf, wenn man mit Emotion punkten will.

    Dazu der handelsübliche Gothic-Songaufbau, den man von frühen Evanescence und Within Temptation gewohnt ist.

    Das ist nicht viel - 2/5 Punkten

  • Vor 15 Jahren

    Finde die sängerin sieht gar nicht mal so gut aus. Und das foto auf myspace (das foto unter dem man auch die anderen bandmitglieder sieht) Poah das ist mal peinlich. War der Frau kalt beim Fotoshooting?

    zu der notwengdigkeit dieser Band zietiere ich www.whisky-soda.de
    "Unsun machen Gothic Metal mit Frauengesang; anno 2008 ist das in etwa so, als würde man in ein verstopftes Klo einen Haufen setzen."

  • Vor 15 Jahren

    Kann dem Review nur Recht geben, wieso hat man Vader DAFÜR kaputt gemacht, bzw. Zu Grabe getagen, hmpf!