"Mein Manager ist groß und schwer / ihn nennen alle Bär / und er hätte auch verloren / wenn er nicht wie einer wär." 17 Jahre alte Zeilen von Smudo, aufgeschrieben und gerappt für den großen F4-Motivator und unermüdlichen Antreiber Andreas "Bär" Läsker, der sich selbst als fünftes Bandmitglied …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @Dark Defender (« @bettertomorrow (« frage mich nur, wer die zielgruppe davon sein soll...
    ich mein phudys, pur, michael anders, peter mafay, karat... hallo? »):

    Machen schon länger Musik als diverse anderer Künstler auf diesem Album...
    Finds toll das man nicht aktuelle Chart Stürmer genommen hat
    Höre gerade die Hörproben, besonders Maffays Version von Krieger ist wirklich klasse. »):

    möchte ich nicht mal bestreiten, nur glaube ich, dass freunde der phudys und karat nicht unbedingt die größten f4 fans sind. deswegen auch die frage nach dez zielgruppe.

    du verstehst?

  • Vor 14 Jahren

    @Schnuppu09 (« uiuiuiui :(
    das hört sich aber gar nicht gut an...
    naja aber nach laut.de ist ja auch "viel" besser als "fornika"... :D »):

    Das hat mich damals in der Tat auch sehr erstaunt...

  • Vor 14 Jahren

    Die Review wurde auch von jeweils einer anderen Person geschrieben

  • Vor 14 Jahren

    PUR mit MFG!?!?!?

    Also das muss ich mir mal anhören :D :D :D

  • Vor 14 Jahren

    wie klingt das Lied von Oomph?

  • Vor 14 Jahren

    Also ich finde es ja gerade gut, dass eben nicht jede Menge Genre-Gleiche am Start waren, sondern, dass das Spektrum der ehrenden Interpreten so breit gefächert ist. Okay, mir gefallen auch ein Großteil der Tribut-Stücke nicht (von Mario Barth und Scooter bekomm ich Ausschlag!!!), aber das liegt nicht zwangsläufig an den Stücken selber, sondern daran, dass ich mit den Interpreten schon vorher nichts anfangen konnte.

    Die meisten finde ich allerdings ganz okay. ABER, es gibt auch zwei Songs, die ich richtig geil finde und die ich mir auch besorgt habe: Oomph! mit "Ernten was wir säen" und Thomas Godoj mit "Flüchtig". Die finde ich einfach spitzenmäßig und richtig gut gelungen.

  • Vor 14 Jahren

    Vielleicht stellen die Fantas selbst ja nochmal ein richtiges Tribute-Dingen zusammen, mit Gästen die besser passen als das was der Bär da größtenteils ausgesucht hat.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Hätte Bu was beigesteuert, oder Moses P - dat wär nice gewesen. »):

    Ja und nein ... Also über solche Artist hätte ich mich persönlich auch gefreut, aber obs passender gewesen wäre? Ich meine die Fantas waren schon immer HipPop - insofern passt die Einmal-quer-durch-den-Gemüsegarten-Liste vllt gar nicht mal so schlecht.

    Am coolsten find ich das Lied der Massiven ... Hach was würd ich für ein neues Album geben!

  • Vor 14 Jahren

    Ja, Bu nicht unbedingt, aber nen Beitrag aus dem 3P-Lager wäre superfett gewesen, auch von anderen Rappern/Crews - die Fantas waren zwar HipPop, da muss ich zustimmen, aber auch schon sehr HipHop, Raplastig hätte ich besser gefunden. Hätte man Savas oder Sido gefragt, die hätten doch sicher auch was beigesteuert.

  • Vor 14 Jahren

    ich finde, es geschieht thomas d. recht, dass die interpretenliste so grauselig ist. das hat er verdient, nachdem, was er mit mir gemacht hat :mad:

  • Vor 14 Jahren

    @MarzipanFerkel (« ich finde, es geschieht thomas d. recht, dass die interpretenliste so grauselig ist. das hat er verdient, nachdem, was er mit mir gemacht hat :mad: »):

    ...was soll er denn mit dir gemacht haben?

  • Vor 14 Jahren

    Dat wüßt ich auch mal gern.

    Damals die Haare krumm geschnitten?

  • Vor 14 Jahren

    vllt hat er ihm kein autogramm gegeben oder so...

  • Vor 14 Jahren

    Was für ein Gezeter! Ist doch ganz witzig, das Ganze. Grade der Genre-Mix macht den Spaß aus. Lauter 1:1-Cover wären doch langweilig; außerdem kann man die Fantas auf ihrem eigenen Gebiet kaum schlagen... Dass der Rezensent von einem "fragwürdigen Link" zu Thomas Godoj schreibt, find ich recht fies: Der Junge kann was; die Version von "Flüchtig" gehört echt zu den besseren Stücken auf der Scheibe. Macht Euch locker, Leute: Ist doch für jeden was drauf, was er gut findet, und für jeden was, das er hassen kann. Und ansonsten lässt man die Finger von der CD. Die Fantas finden's bestimmt witzig. ;-)

  • Vor 14 Jahren

    Also "Der Picknicker" finde ich ganz gut eigentlich, aber der Rest...naja!
    Und ich hab früher viel Fanta 4 gehört, so von "Jetzt geht's ab" bis "Lauschgift".

  • Vor 14 Jahren

    @bps (« Die Fantas finden's bestimmt witzig. ;-) »):

    haben die eigentlich mal was dazu gesagt?

  • Vor 14 Jahren

    so eine scheiße, das nennen die tribut? als band würde ich gegen sowas klagen.

  • Vor 14 Jahren

    wo hier pro und contra schon so schön versammelt sind: nächste woche steht uns bär zu seinem opus magnum rede und antwort. wenn ihr fragen an ihn habt, stellt sie doch am besten gleich hier. danke.

  • Vor 14 Jahren

    @Zapato El Don (« wo hier pro und contra schon so schön versammelt sind: nächste woche steht uns bär zu seinem opus magnum rede und antwort. wenn ihr fragen an ihn habt, stellt sie doch am besten gleich hier. danke. »):
    Yep. Mich würd's interessieren,

    - warum die Ärzte nicht mit drauf sind.
    - welche drei Stücke seine persönlichen Faves sind.
    - was die Fantas höchstpersönlich von ihrer Tribute halten...

    :D