Was Josh Homme angesichts des Plattentitels wohl durch den Kopf geht? Das Coverartwork triffts besser: Die Auseinandersetzung ehemaliger Bandmitglieder um die Rechte am Namen Kyuss ist das genaue Gegenteil von "Peace". Besonders mit Brant Bjork dürfte Homme in absehbarer Zeit eher kein Bier trinken …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    wow wusste erst gar nicht, was hier hinter dem namen steckt. hat jemand schon reingehören können? selbst ohne josh muss das teil hier extrem heiß sein.

  • Vor 10 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 10 Jahren

    Es brauchte eins zwei Durchläufe, bis ich mich mit der Platte anfreunden konnte. Doch inzwischen gefällt sie mir und live wird das Ganze sicher nochmal ne Runde geiler!

  • Vor 10 Jahren

    Die ersten paar Tracks hauen mich jetzt nicht so um, aber vielleicht sollte ich doch mal was länger reinhören und mir das Album dafür zulegen.

  • Vor 10 Jahren

    Für mich die Auferstehung des Jahrzehnts. Mich haut Die Scheibe total um und ich habe bei jedem Song eine fette Gänsehaut bekommen. Ich bin aber auch totaler Kyuss Maniac der ersten Stunde und dadurch vielleicht nicht der Objektivste. Meine Befürchtungen, dass man an den guten, alten Kyuss Sound und an die Qualität der Songs nicht anknüpfen kann, sind zum Glück nicht eingetreten - im Gegenteil. So kann ich es schon kaum noch abwarten, die Jungs im November wieder live zu sehen, denn die neuen Songs werden sich da perfekt in das alte Material einfügen. Schaut Euch die Jungs am Besten auf dem Speedfest am 23.11. an, dort spielen noch eine Menge anderer cooler acts - rock on.

  • Vor 10 Jahren

    Die Platte ist straight und rockt; nicht so ein verschwurbelter Rock-Scheiß.

  • Vor 10 Jahren

    Ich kann mich den zwei Meinungen über mir nur ganz und gar anschließen!!! Ein Album auf das ich lange gewartet habe. "Peace" ist nicht Vista Chino. Nein, es ist vielmehr der logische Nachfolger von "...And the Circus leaves Town" und somit trotz des unrühmlichen Namenskrieges mit dem karrieregeilen Homme das inoffizielle FÜNFTE Album von Kyuss. Jeder Song erinnert stark an die klassische Kyuss-Zeit ohne jedoch in Klischees zu verfallen. Es sind Lieder aus dem Jahr 2013, bei denen jedoch in jeder Note Kyuss der 90er durchklingt. Das zeigt mal wieder, wer das eigentliche Herzstück von Kyuss war und hauptsächlich hinter dem genialen Songwriting auf Blues oder Sky Valley stand (nämlich Garcia UND allem voran BRANT BJORK). Homme fehlt an keiner Ecke. Schon lustig, dass die laut-Redaktion Hommes eher durchschnittlichen "Like Clockwork" 4 von 5 Sternen vergab und diesem hier vorliegenden Juwel NUR 3. Ich gebe nach zigfachem Durchhören (gebe zu, das Album mach süchtig und wird, zumindest nach nun kanpp über 5 Wochen intensiven Hörens, nicht langweilig) die Höchstzahl. Kann das Teil nur jedem Anhänger von Kyuss und ähnlicher Stoner Rock/Doom Metal-Mucke weiterempfehlen!!!

  • Vor 10 Jahren

    Nach ausgiebigen hören für hervorragend empfunden. 5 von 5