Acht Jahre nach "Oddfellows" kündigt die Band um Mike Patton das neue Studioalbum "Tonic Immobility" an.
Orinda, Kalifornien (ebi) - "Es liegt etwas in der Luft", etwa so beschreibt Tomahawk-Gitarrist Duane Denison die Stimmung des kommenden Studioalbums. Und genau diese Ahnung - eher aufgeladene Atmosphäre - transportiert die Leadsingle, der neue Track "Business Casual".
Der Song steht unverkennbar für Tomahawks Stil: Denisons Spiel zwischen Sphärik und druckvollen Rockriffs, John Staniers schnörkellos tightes Drumming, Trevor Dunns unerbitterlich treibender Bass und ein Mike Patton, der sich überwiegend dem Klargesang verschreibt. Der neue Track bleibt dem etablierten Stil also treu, erinnert aber auch an die ersten beiden Platten Anfang der Nullerjahre ("Tomahawk" und "Mit Gas").
"Business Casual" kündigt Tomahawks fünftes Studioalbum "Tonic Immobility" an, das am 26. März in verschiedenen Varianten via Ipecac Recordings erscheint. 2021 feiert die Rockband auch ihr 20-jähriges Jubiläum. Zuletzt veröffentlichten die Amerikaner vor acht Jahren "Oddfellows".
Die "Tonic Immobility"-Tracklist liest sich wie folgt:
- SHHH!
- Valentine Shine
- Predators and Scavengers
- Doomsday Fatigue
- Business Casual
- Tattoo Zero
- Fatback
- Howlie
- Eureka
- Sidewinder
- Recoil
- Dog Eat Dog
2 Kommentare mit 2 Antworten
Yeah! Ein neuer Tony Hawk Soundtrack... Ah nee ...
Sehr schicker Song. Jetzt aber brav an neuen Mr.-Bungle-Songs arbeiten!
Och, also ich halte eigentlich zu jeder Rock-Platte, auf der Stanier nach der anscheinend so auszehrenden Zeit mit Hamilton bei helmet überhaupt noch drummen wollte, beide Ohren offen.
Nix gegen Battles, aber das hier ist bei mir schon eher was für die meisten Wochen im Jahr.
Battles sind auch nice gewesen, vor allem die erste Platte. Hast Recht, Stanier lohnt sich eigentlich immer zu verfolgen. Ich schätze, Helmet war vor allem für die Butter auf seinen Broten.