Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 13. März.

Konstanz (laut) - Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an: Nichts weniger wünschen wir Nina Hagen - die Godmother of Punk feierte letzte Woche diesen runden Geburtstag. Ein Ständchen gab es noch am selben Tag von Isolation Berlin. Drei Jahre nach der Veröffentlichung ihres Albums "Vergifte Dich" schrie die Indie-Band ihre Glückwünsche förmlich hinaus: "(Ich will so sein wie) Nina Hagen", heißt der neue Track, der passend zu den Sujets der Jubilarin von UFOs und riesigen Projektionsflächen erzählt: "Mir ist egal was die Leute sagen / ich will so sein wie Nina Hagen / ich kann mich selbst nicht mehr ertragen / ich will so sein wie Nina Hagen". Stark.

Ebenfalls in den Neuvorstellungen der Woche: Danger Dans Pianoballade "Lauf davon", Lana Del Reys letzte Single vor Veröffentlichung des neuen Albums "Chemtrails Over The Country Club" kommenden Freitag sowie Loney Dear, das hochgradig wehmütige Projekt des schwedischen Singer/Songwriters Emil Svanängen, dessen neues Album auf Peter Gabriels Label "Real World" erscheint.

Die Charts sowie unsere Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 13. März:

  1. Slowthai & ASAP Rocky - Mazza (1)
  2. Mine - Mein Herz (2)
  3. St. Vincent - Pay Your Way In Pain (neu)
  4. International Music - Wassermann (3)
  5. Billy Nomates - Heels (8)
  6. Leoniden - Disappointing Life (neu)
  7. Dry Cleaning - Strong Feelings (7)
  8. Roosevelt - See You Again (9)
  9. Sam Vance-Law - Eisbär (13)
  10. Claud - Gold (5)
  11. Arlo Parks - Hope (4)
  12. Mahendra - SonneMond (14)
  13. Japanese Breakfast - Be Sweet (neu)
  14. Balthazar - On A Roll (6)
  15. Chad VanGaalen - Nightwaves (neu)
  16. The Devils - Beast Must Regret Nothing (11)
  17. Wolf Alice - The Last Man On Earth (17)
  18. Dinosaur Jr. - I Ran Away (neu)
  19. Maurice Summen - Das Ladekabel (20)
  20. Berry Galazka - Man Can't Hang (neu)

Neuvorstellungen:

Noch keine Kommentare