In seiner neuen Single präsentiert der Popsänger sich von einer neuen, verletzlichen Seite. Das dazugehörige Album kommt im Mai.

Konstanz (jah) - Mit One Direction ist er berühmt geworden, als Solo-Künstler zum Weltstar, nun ist er mit einer neuen Single zurück: Fast drei Jahre nach dem letzten Album "Fine Line" präsentiert Harry Styles wieder frische Musik.

Sountechnisch ist der Name "As It Was" Programm. Am Stil des 28-Jährigen hat sich wenig geändert: sanfte Gitarre, poppiger Schlagzeugbeat, warme Synthies – durch und durch harmonisch, ganz nett, allerdings auch ohne Höhepunkte oder Ecken und Kanten.

Die Single klingt wie meistens nach einer Mischung aus Feel-Good-Vibes und Melancholie. Der Text ordnet sich eher in zweiteres Schema ein, Styles offenbart eine neue, verletzliche Seite von sich. Der Song startet mit einer Kinderstimme, die sagt: "Komm schon Harry, wir wollen dir Gute Nacht sagen." In der Folge singt der Brite: "In dieser Welt gibt es nur uns. Du weißt, es ist nicht mehr so wie es war."

Fans und Kritiker gehen davon aus, dass der Song von Styles' Einsamkeit und den Tücken des Promi-Lebens handelt. Auch über eine versteckte Referenz auf seine Beziehung mit Olivia Wilde wird spekuliert. Dafür würde auch das Musikvideo sprechen, in dem er innig mit einer Frau tanzt. Andere sehen im Video ein Symbol für nackte Verletzlichkeit, weil er sich einiger Klamotten entledigt.

Neues Album und Welttournee

"As It Was" ist die erste Single des neuen Albums "Harry's House", das am 20. Mai erscheinen soll. Der Titel ist wohl eine Anlehnung an Joni Mitchells gleichnamigen Song aus ihrem 1975er-Album "The Hissing Of Summer Lawns". Zudem wird Harry Styles 2022 seine verschobene Welttournee nachholen. Dafür kommt er im Sommer unter anderem nach Deutschland nach Berlin, Hamburg und München.

Fotos

Harry Styles

Harry Styles,  | © laut.de (Fotograf: Lloyd Wakefield) Harry Styles,  | © laut.de (Fotograf: Lloyd Wakefield) Harry Styles,  | © laut.de (Fotograf: Lloyd Wakefield) Harry Styles,  | © laut.de (Fotograf: Lloyd Wakefield)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Harry Styles

"Es geht nicht darum, wer man mal war. Es geht darum, die Vergangenheit mit dem zu verbinden, was man jetzt ist." - Harry Styles ist als Mitglied der …

Noch keine Kommentare