Die mittlerweile in L.A. ansässige Band meldet sich 2022 mit einem eingängigen Dancetune zurück.
London/Los Angeles (ebi) - Gorillaz melden sich mit dem ersten neuen Song seit der Veröffentlichung ihres Studioalbums "Song Machine: Season One - Strange Timez" von 2020 zurück. Mit im Boot sitzt diesmal Thundercat, der früher bei Suicidal Tendencies spielte und später u.a. mit Kendrick Lamar zusammenarbeitete. "Cracker Island ft. Thundercat" kommt mit Damon Albarns gewohnt lakonischen Vocals, ist tanzbar, elektronisch funky und mächtig produziert.
US-Bassist Thundercat, zweifacher Grammygewinner, reiht sich damit in die endlos lange Liste der Gorillaz-Kollaborateure ein. An der Produktion von "Cracker Island" wirkte auch Greg Kurstin (Foo Fighters u.a.) mit. Die Gorillaz haben ihr Camp mittlerweile in Los Angeles aufgeschlagen. Derzeit befindet sich die Truppe um Damon Albarn aber auf Europatour, morgen spielen sie in Berlin. Thundercat ist derzeit im Vorprogramm der Red Hot Chili Peppers zu sehen.
1 Kommentar
Find es ja jetzt nicht scheiße, aber als ich die beiden Namen gelesen hatte, entwickelte sich kurz eine Vorfreude, die dann direkt wieder verpufft ist. Will nicht so richtig zünden.