Die ersten Blätter fallen von den Bäumen, nachts nähern sich die Temperaturen immer schneller dem Nullpunkt, und wo man auch hinsieht, wird mit Kürbissen die Werbetrommel gerührt: Der Herbst ist da. Hierzulande führt das zwar höchstens dazu, dass Onkel Ulli sich gezwungen sieht, seine neuen Trekking-Schuhe …
In den frühen 2000ern sahen ja viele Cover so aus und nicht immer war deshalb Scheiße drin. Siehe Sean P. oder Juelz Santana. Aber Augenkrebs bleibt es dennoch
ich glaube, mein Problem mit Trap (auch ohne Autotune und Popappeal) ist einfach auch, dass ich diese Dirty South Soundästethik früher schon scheiße fand. War nie meins.
Ja ich glaube das geht mir ähnlich. Mochte in der Jugend gerne den ganzen Westcoast Kram um Dre, Snoop, Cube, Nate, Warren G etc. Der klassische New York Boom Bap Sound a la Nas, Gang Starr und so weiter gefällt mir aber eigentlich nach wie vor am besten. Mit dem Sound des Südens bin ich auch nie so richtig warm geworden. Es gibt schon einige (wenige) Trap Sachen, die ich mir anhöre, aber in den meisten Fällen gefallen mir die Flows einfach nicht.
Und wenn es um Beats geht, steh ich eher auf organische, oder Samplebasierte Sounds, Souleinflüsse und so was. Synthiebanger waren auch nie so wirklich meins...
Richtig gut. Nur am ehesten vergleichbar vom Flow her, finde ich das 94er Album von Sinister (Mobbin 4 Life...kennen wohl die Allerwenigsten). Ein Klassiker. Gibt es aber leider nicht zum streamen und die CD habe ich vor Jahren verloren. Von mir gibt es die volle Punktzahl.
Das von dir kommt überraschend. Erinnere mich noch an die Diskussion bei Iam > I was, aber hast das ja letztens auch schon mal hier irgendwo durchklingen lassen.
Outkast und Ludacris, jeweils so die ersten 3 Alben, fand ich durchaus geil, muss ich relativierend hinzufügen. Das war es dann aber schon. Die hatten aber auch durchaus ihre Boombap Momente, vllt lag es daran.
Die ersten 3 Outkast Alben sind auch alles reine Klassiker. Bestes Rap Duo überhaupt. Aber gab doch einige gute Acts aus dem Süden, wie ABN, Geto Boys, UGK, 3 6 Mafia, Goodie Mob usw. Das war ja nicht alles nur Crunk.
Die ersten Blätter fallen von den Bäumen, nachts nähern sich die Temperaturen immer schneller dem Nullpunkt, und wo man auch hinsieht, wird mit Kürbissen die Werbetrommel gerührt: Der Herbst ist da. Hierzulande führt das zwar höchstens dazu, dass Onkel Ulli sich gezwungen sieht, seine neuen Trekking-Schuhe …
Albumcover bei Master P im Yardsale günstig geschossen!
Oh Gott. Ist das Cover Satire?!
Erinnert irgendwie an das legendär schlechte Cover zu Big Bear's Doin Thangs
Das Cover ist von Pen and Pixel, die auch die Cash Money und No Limit Cover gestaltet haben. Ist als Hommage gedacht.
In den frühen 2000ern sahen ja viele Cover so aus und nicht immer war deshalb Scheiße drin. Siehe Sean P. oder Juelz Santana. Aber Augenkrebs bleibt es dennoch
Um das Cover scheisse zu finden, muss man entweder sehr jung oder sehr Rucksack sein. Das Cover ist für mich der einzige Grund, da einmal reinzuhören.
auf jeden fall gut
Megagut. Mochte letzte platte n ticken mehr, weil diverser. Aber boomin macht das toll.
Favs
Runnin, no opp left behind, rich nigga shit, drake song
Der Drake Song ist kompletter Sondermüll, aber wundert mich nicht, dass Du gerade den geil findest:
Easy 4/5, richtig stabiles Album.
ich glaube, mein Problem mit Trap (auch ohne Autotune und Popappeal) ist einfach auch, dass ich diese Dirty South Soundästethik früher schon scheiße fand. War nie meins.
Ja ich glaube das geht mir ähnlich. Mochte in der Jugend gerne den ganzen Westcoast Kram um Dre, Snoop, Cube, Nate, Warren G etc. Der klassische New York Boom Bap Sound a la Nas, Gang Starr und so weiter gefällt mir aber eigentlich nach wie vor am besten. Mit dem Sound des Südens bin ich auch nie so richtig warm geworden. Es gibt schon einige (wenige) Trap Sachen, die ich mir anhöre, aber in den meisten Fällen gefallen mir die Flows einfach nicht.
Und wenn es um Beats geht, steh ich eher auf organische, oder Samplebasierte Sounds, Souleinflüsse und so was. Synthiebanger waren auch nie so wirklich meins...
Bin da, wen wundert es, ganz bei Chris und KSMH.
*hängerpostsincoming*
Hab eigentlich auch entweder mit dir oder erst mit einem "Du bist ein Hänger wie dein Oppadödel" Kommentar von MannIN gerechnet...
Richtig gut. Nur am ehesten vergleichbar vom Flow her, finde ich das 94er Album von Sinister (Mobbin 4 Life...kennen wohl die Allerwenigsten). Ein Klassiker. Gibt es aber leider nicht zum streamen und die CD habe ich vor Jahren verloren. Von mir gibt es die volle Punktzahl.
Das von dir kommt überraschend. Erinnere mich noch an die Diskussion bei Iam > I was, aber hast das ja letztens auch schon mal hier irgendwo durchklingen lassen.
Outkast und Ludacris, jeweils so die ersten 3 Alben, fand ich durchaus geil, muss ich relativierend hinzufügen. Das war es dann aber schon. Die hatten aber auch durchaus ihre Boombap Momente, vllt lag es daran.
Ich lese das hier und denke an diesen Track:
https://www.youtube.com/watch?v=GOMoNmFt1mc
hf
Die ersten 3 Outkast Alben sind auch alles reine Klassiker. Bestes Rap Duo überhaupt.
Aber gab doch einige gute Acts aus dem Süden, wie ABN, Geto Boys, UGK, 3 6 Mafia, Goodie Mob usw. Das war ja nicht alles nur Crunk.
Outkast hatten durchaus ihre boombap momente in den ersten 2 alben, aber die flows waren immer ganz anders.
Haine spricht wahr, es lohnt sich sich mal durch die Sachen zu hören. Würde noch Ludacris und DJ Screw ergänzen.