Nackte Brüste signieren, Küsschen hier, Küsschen da und jede Menge Liebesbriefe von der Bühne aufsammeln: Die vier schnuckeligen 5 Seconds Of Summer-Mitglieder Luke Hemmings, Michael Clifford, Calum Hood und Ashton Irwin gehen seit gut zwei Jahren durch die ganz harte Rock'n'Roll-Schule. Beschweren …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Drei sind drei zu viel. Nein Herr Butterweck, ich hab mich nicht auf sie und ihre Kritik gestürzt, weil ich letzte mal auch was köstliches von ihnen vorgesetzt vorfand. Habe ihre Kritik gelesen, mir dann das Album angehört und erst dann kam ich drauf das ich einen „Buddy“ hier habe. Mir erschließt sich nicht, wie sie drei Sterne dem Album geben können? Eventuell sind es ja so Dinge wie „orientierungslosen Zehntklässlerin“, „Teenie-kompatiblem Schnickschnack“, „Klang echter Instrumente“, „Austauschbare-Boyband-Schublade“ „Nackte Brüste signieren“ die drei Sterne begründen? Fragt sich nur was die dann tatsächlich bewerten, die Textbausteine aus ihrer Schublade ja hoffentlich nicht?! Allerdings muss ich ihnen zugute halten sie hatten den richtigen Textbaustein doch in ihrer Schublade gefunden, warum nicht gleich so? „Der pure Rotz“ sagt eigentlich alles. Nur erklärt das die drei Sterne sicher nicht.

    Gruß Speedi

    P.S.: den Textbaustein: „Setzen Sechs“ las ich weg, weil ich mich so fürchte verstoßen und nicht geliebt zu werden, obwohl, überlege, passen würde er ja schon.

  • Vor 9 Jahren

    Ja mensch catchy, schnuckelig und ohne ecken...wenn das so ist keine Fragen mehr

  • Vor 9 Jahren

    Musik für Frauen (und solche, die es gerne wären)...

  • Vor 9 Jahren

    Schon die Referenzen (Fun., Backstreet Boys und Blink 182) sind doch ewige Ein-Stern-Anwärter - wie sollen denn dann deren Epigone auch nur etwas halbwegs Ertragbares zu Stande bringen?

    • Vor 9 Jahren

      1+1+1 = 3.

      Wenn man es nur als "Klientelpoprock" für Teenies bewertet sind 2 (betrunken oder verliebt meinetwegen auch 3) Punkte schon tragbar, gibt größere Verbrechen.

  • Vor 9 Jahren

    Muss jetzt hier wirklich jeder sagen, wie scheisse das ist? Klar ist das scheisse. Das ist halt Musik für Kinder, wie man in der Einleitung schon erfahren konnte. Aber irgendwie muss man ja mal mit Musik in Kontakt kommen. Und Geschmack bildet sich ja auch nur in Abgrenzung zu dem, was man nicht mag, überhaupt heraus. Also lasst doch den Teenies ihre Musiksozialisation, die werden auch irgendwann älter. Ich hab früher auch Mischbiere getrunken und Bloodhound Gang gehört und bin nicht mit einem Faible für Single Malt und Tom Waits auf die Welt gekommen. Oder habt ihr alle immer schon die Musik gehört, die ihr heute im Regal stehen habt?

    Euer Weltraumaffe,
    Verfechter der Jugend und Hüter des heiligen Aals

    • Vor 9 Jahren

      Oh, so darf man mich bitte auch nicht verstehen. Ich hab' in dem Alter (zumindest wahrscheinlich, denn ich kenn' das Album nicht) sehr viel schlechteres gehört (und tu' es viel zu oft heute noch), das will ich niemandem madig machen oder mich drüberstellen.
      Worauf ich eigentlich hinauswollte, war die Frage, wie so ein Album zu drei Sternen und so einer Rezension kommt, wenn da doch eigentlich nichts hintersteckt. Und überhaupt ist ja fraglich, ob sowas hier wirklich rezensiert werden muss. Wie man sieht, sind wir ja praktisch alle vom Rezensenten in unserer Meinung über die Band nicht umzustimmen gewesen - und den Mädchen, die die gut finden, muss man sie (wie du richtig sagst) ja auch nicht kaputtreden, die wachsen da selber raus.

    • Vor 9 Jahren

      Du warst auch nicht gemeint mit dem Beitrag, ich habe schon verstanden, worum es dir geht ;)

    • Vor 9 Jahren

      Ach, dann tut mir das leid, ich dachte, ich müsst' mich auch angesprochen fühlen. Nichts für ungut!

    • Vor 9 Jahren

      Sehr gut geschrieben Affe. Die Snobs auf Laut.de vergessen gerne mal, dass sie auch mal kleine Hosenscheisser waren.

    • Vor 9 Jahren

      "Boom Boom Boom" von den Vegaboys hab ich gefeiert und würde auch heute noch dazu abspacken, wenn es sich mal jemand aufzulegen trauen würde.

    • Vor 9 Jahren

      @ Morpho Du hast dir auch zu Bildchen der Damen einen gekeult :D
      @Weltraumaffe: Ich hab mein Musikregal damals sogar ausgemistet und da gabs vielleicht Peinlichkeiten.... Auweia...

    • Vor 9 Jahren

      Boah, da kann ich mich dank hervorragender (aber auch erst spät zu schätzen gewusster) musikalischer Sozialisation von Eltern und älteren Cousins zum Glück weitgehend von ausnehmen.
      Größte musikalische Verbrechen wurden mit Bloodhound Gang schon genannt, in die Ecke passen wohl noch JBO, die ich mit 13-14 ganz witzig fand.
      Als Siebtklässler war ich dank meiner älteren Metal-/Alternative-/Crossover-/Grunge-Cousins schon vollständig zum Mainstream abgegrenzt. Wie viele Musikfreunde zu diesem Zeitpunkt hab ich als knapp 15jähriger zur VÖ von Tools Aenima und den ersten Durchläufen auf dem Plattenteller einer meiner Cousins zwar keinesfalls begriffen, WAS diese Platte bedeuten soll - konnte aber schon damals nachvollziehen, dass darauf für den Bereich "Rockmusik" ziemlich abgefahrenes und besonderes Zeug passiert im Vergleich zu den Ärzten oder der Bloodhound Gang. Ein halbes Jahr später bekam ich meinen ersten E-Bass.
      Also, ganz ausnehmen kann ich mich da auch nicht - immerhin stehen die Korn- und Limp Bizkit-Platten heute auch nicht mehr sichtbar in meinem Regal... Aber so die typische "Kirmeszelt-und-besoffen-zu-Vengaboys-abfahren-weil's-alle-tun" hatte ich nur mal ganz kurz vor dem Abi ne Phase - und auch nur, weil meine damalige Freundin so drauf war...

    • Vor 9 Jahren

      Ja, du warst schon immer ein ganz toller Hecht, soulburn. Soll wahrscheinlich gar net so eingebildet klingen, aber das tuts leider doch. Ich lese deine Beiträge zu Musikthemen eigentlich ganz gern. Nunja...

      Ernstgemeinte Frage: Warum hörst du dir die Aenima an, wenn du sie gar nicht verstehst bzw. die Musik dir gar nicht so reingeht zu dem Zeitpunkt? Um dich abzugrenzen (hab ich teilweise auch gemacht)? oder versteh ich dich nur falsch?
      Die ärzte sind übrigens unkaputtbar :P

    • Vor 9 Jahren

      Meine 3-5 Jahre älteren Cousins sind in einer andere Wohnung im gleichen Haus aufgewachsen. Manchmal durfte ich mit denen rumhängen. Wir waren auf der gleichen Schule und ich hab schon bemerkt, dass die als Metalhead bzw. Grunge/Alternative-Hörer anders drauf waren als "die Radiohörer".
      Ich wollte natürlich schon seit ich 9 oder 10 war und die beiden Cousins in die Pubertät kamen und sich begannen, abzugrenzen, auch so cool und "anders" sein wie die, und als 14jähriger hab ich mir die "Aenima" zwar nicht selbst geholt - aber eben öfters bei meinen Cousins im Zimmer mitgehört, wenn ich zu Besuch war.

      ...also alles sehr viel weniger cool und abgeklärt, als es hier vielleicht rüberkam. Ist ja auch im Endeffekt völlig egal, ob man sich während der eigenen Pubertät nun als pickliger Metal-, Hiphop- oder whatever-Hörer zum Honk gemacht hat.

      Also trifft's "Abgrenzung" wohl schon ganz gut ;)

  • Vor 9 Jahren

    gönn ihnen doch ihr musikalisches überlegenheitsgefühl gegenüber 15 jährigen mädels.

  • Vor 9 Jahren

    "Backstreet Boys" + "Blink182".... for real ? Wenns wirklich so ist wärs n absolutes blindkaufargument, aber mal abgesehen von der geilen coverversion von kanyes "stronger" konnt ich der band egtl. nie was abgewinnen........ oO

  • Vor 9 Jahren

    Heute ist richtiges Grillwetter, überleg die ganze Zeit ob ich das nicht für besseres nutzen kann.......

  • Vor 9 Jahren

    Liebe Mitglieder,

    ich suche Teilnehmer für eine Umfrage zur Nutzung digitaler Musikplattformen:
    Sie richtet sich an alle die Musik machen, egal ob hobbymäßig oder professionell.

    Link: https://docs.google.com/forms/d/11lJTsvSFQ…

    Ich freue mich auf Eure Antworten!
    LG :)