Porträt

laut.de-Biographie

Aeranea

Nachdem Gitarrist Christopher F. Kassad schon siet mehreren Jahren in unterschiedlichen Bands aktiv ist, gründet er 201? zusammen mit Sängerin Christina Vogt (der Schwester der Flowing Tears-Fronterin Helen Vogt), die Band Aeranea.

Aeranea - As The Sun Died Aktuelles Album
Aeranea As The Sun Died
Etwas mehr Sex, Power und Variation hätten gut getan.

Als kreative Kopf hinter der Band, stammen die Songs ausnahmslos aus der Feder von Chris, der den Großteil der Aufnahmen im Sinustal Studio von Chai Deveraux (ASP, New Model Army, Black Messiah u.v.m.) im Alleingnag stemmt. Die Drums spielt Felix Haun ein und um live ebenfalls in Erscheinung treten zu können, stößt mit Christof Mayer eine zweiter Gitarrist dazu.

Während Chris auch bei Jesus On Extasy auf deren Album "The Clock" und später live den Bass übernimmt, bleibt sein Hauptaugenmerk natürlich auf Aeranea. Das Debüt "As The Sun Dies" erscheint schließlich im Juni 2006 und bietet musikalisch eine Mischung aus Paradise Lost, Anathema und Flowing Tears.

Die ersten Gigs, u.a. im Vorprogramm von Fates Warning, verlaufen recht gut, doch bereits kurz nach der Veröffentlichung des Debüts krieselt es im Line-Up. Letztendlich packt Christina ihre Sachen und verlässt die Band. Wer ihre Nachfolge antritt, ist bislang noch nicht bekannt.

Alben

Surftipps

  • Aeranea

    Offizielle Homepage

    http://www.aeranea.com/
  • Aeranea@Facebook

    Essener Fratzen

    https://www.facebook.com/aeranea