Porträt

laut.de-Biographie

All We Are

Will man diese Combo beschreiben, kommt man um den Begriff 'Globalisierung' kaum herum. Drummer Richard 'O Flynn stammt aus Irland, Bassistin Guro Gikling aus Norwegen. Gitarrero Luiz Santos hat den weiten Weg aus Brasilien hinter sich. Geboren in unterschiedlichsten Regionen der Erde, treffen die drei Musiker schließlich an der Universität Liverpool aufeinander und gründen All We Are.

Best Of 2015: Die Newcomer des Jahres Aktuelle News
Best Of 2015 Die Newcomer des Jahres
Ibeyi, LGoony, Romano: Das Jahr 2015 bescherte uns einige hochkarätige Durchstarter. Hier erfahrt ihr, welche wir nicht mehr missen möchten.

'Weltreise' scheint irgendwie das Motto der Truppe zu sein. Denn nicht nur die Bandmitglieder wandern von Ort zu Ort, sondern auch deren Musik. Das selbstbetitelte Debüt-Album nimmt seinen Urpsrung in der Hütte mitten im Nirgendwo der norwegischen Berge. Fortsetzung erfahren die Sessions in der Abgeschiedenheit North Wales'. Dann gehts zurück nach Liverpool und schließlich zu Produzent Dan Carey (M.I.A., Bat For Lashes, Hot Chip) nach London.

Doch das ist All We Are noch längst nicht genug. In ihrer Musik erkunden sie noch weitaus interessantere Orte. Nicht umsonst bezeichnen sie diese selbst als 'Psychedelic Boogie'. Aus einer geteilten Vorliebe für Hip Hop und Soul entsteht ein Mix aus spacigem Dream-Pop, tanzbaren Discobeats, Alternative und Indie Rock sowie jeder Menge bewusstseinserweiternder Soundspielereien.

Die vielschichtigen Klangflächen paaren All We Are mit ihren drei Stimmen. Teilweise angereichert mit Falsett-Tönen, entwickeln die Musiker durchdachte Mann/Frau-Duette und weben ihre feinen Melodien irgendwo im Dusntkreis zwischen Coldplay und The XX. Und einer Extraportion Boogie.

News

Alben

Surftipps

  • Facebook

    Über alles, was All We Are sind.

    https://www.facebook.com/thisisallweare/
  • Soundcloud

    Hörproben.

    http://www.soundcloud.com/thisisallweare
  • Offizielle Homepage

    This is All We Are.

    http://www.thisisallweare.co.uk/

Noch keine Kommentare