Danger Dans Überraschungserfolg "Das Ist Alles Von Der Kunstfreiheit Gedeckt" rettete die Antilopen Gang vor dem Ruin. Wie schön, dass die Studentenrap-Kultband ihrem Exitus ein weiteres Mal entkommen ist - und direkt an Heiligabend mit einem Sampler nachlegte. Danger Dan, Koljah und Panik Panzer …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Ist das die Band von MC, Koljah und Panzer Paul? Berührt mich sehr, starkes Werk!

  • Vor 2 Jahren

    Was mich einfach ungemein an den Antilopen stört, ist deren realitätsferne, selbstgerechte Elfenbeinturmdenke (ich weiß selbst nicht, ob diese Formulierung genau passt). Es wird eine Nischenposition beschrieben, dann gegen jeden gefrontet, der auch nur irgendwie dagegen verstoßt (Stichwort: vermeintlich antisemitische und/oder nationale "Linke", verkürzte Kapitalismuskritik usw.). Man selbst macht aber eine Menge, die aus einer ähnlichen selbstgerechten, aber anderen Sicht kritisch zu sehen wäre, was aber ja alles nur ironisch gemeint ist (Stichwort: Tagesschau-Auftritt, Atombomben auf Deutschland-Lied).

    Am Ende vom Tag hat man aber niemanden geholfen. Ich kenne zum Beispiel jemanden gut, der sehr bei Verdi im Arbeitskampf gegen Amazon aktiv ist. Die haben natürlich auch einige (latente) Rassisten, Homophobe und Frauenfeinde im Betrieb, die sich an den Streiks beteiligen und auch teilweise Mitglied bei Verdi sind. Ich rede jetzt nicht von schweren Fällen sondern von Leuten, die dumme Sprüche fallen lassen, ihre Frau schlecht behandeln/über sie reden usw. Also alles Dinge, die aus (m)einer linkspolitischen Sicht scheiße sind. Trotzdem ist es doch gut, dass diese Menschen sich an Streiks beteiligen und sich gegen die Bedingungen wehren.

    Man kann nur mit einer großen Beteiligungen etwas erreichen und da sind leider auch viele Leute dabei, die (noch) gesellschaftlich und politisch krude Positionen haben, aber trotzdem für linke Ziele kämpfen. Den Antilopen und ähnlich denkenden und handelnden Menschen scheint aber diese Kompromissfähigkeit zu fehlen und das ist auch ein Grund, warum es in Deutschland so wenig Druck von links gibt. Man kann sich immer über jemanden ärgern, nur kommt man dann keinen Schritt weiter.

    • Vor 2 Jahren

      Diese selbstgerechte, staatsfinanzierte Woko Haram Bubble, die sich heute als Linke ausgibt, hat mit Arbeitern und Arbeitskampf so wenig zu tun, wie die Antilopen Gang mit guter Rapmusik. Da zählen die gendergerechte Beschriftung von Hafermilchtüten und die Toiletten für das 457. Geschlecht im Biosupermarkt, keine Tariflöhne und Arbeitszeiten.

    • Vor 2 Jahren

      "woko Haram" :lol:

      diovysos, Du bist einfach schon immer ein H.......... und wirst immer Einer bleiben.

    • Vor 2 Jahren

      Stimmt total und die internationale Solidarität wird real nie existieren wenn wir diese verlorenen Schäfchen nicht bald an ein paar wenigen Plätzen sammeln können um ihnen nochmal konzentriert nahezubringen, wie sie sich erst Mal in kleinerem - sagen wir doch zunächst nationalem - Rahmen sozialer gegenüber ihren Mitmenschen verhalten sollten! :mad:

    • Vor 2 Jahren

      Schon immer ein High Performer, definitiv. Du bist leider nur Hai ähm High-Performer, wenn du auf Schore fleissig für Münzgeld lutscht.

    • Vor 2 Jahren

      Kommt nur wieder aus der Ecke, die sich für ne unbezahlte Halbjahrespraktikumsstelle aus meinem Hause im gleichen Atemzug dermaßen einen von der Palme wedeln würde, dass dem Praktikumantritt nur die mit Impfschwurblern überfüllte Intensivstation nach eigener Angina pectoris noch den finalen Riegel vorzuschieben weiß, so whut?

      Du bist ein Clown, der die Clownereien eines mäßig dickeren Clowns mit geringfügig größerer roter Spaßnase performt, um nach der Show bei ihm lutschen zu dürfen. Also halt Mal lieber die anderthalb verbleibenden Gummibälle aus deinem Repertoire beisammen statt hier gewohnt erfolglos weiter den wachsspuckenden Feuerspeier geben zu wollen. :lol:

    • Vor 2 Jahren

      Das High Performer Wortspiel ist so schlecht, es könnte glatt von Kollegah seinm

    • Vor 2 Jahren

      So ein Geschwurbel. Vielleicht wären statt „kostenloser“ Tampons doch besser kostenlose Psychopharmaka ein lohnenswertes politisches Ziel für euch Berufsempörte.

    • Vor 2 Jahren

      "Boah, denken und schreiben ist echt soo anstrengend! Ich komm nicht mehr mit und bin ja irgendwie auch ma wieder völlig polemisch ohne irgendwelche Argumente eingestiegen... besser ich lass noch bisschen Stanni-Provo aus der Konsi-Requisite hier stehen und verdrück mich heute schon vorfeierabendlich zum altbewährt alltäglichen Herrengedeck in meine Eckkneipe."

      There. I fixed that comment for you. :)

    • Vor 2 Jahren

      @Oli: interessanter take, dem ich zustimmen würde. Deren links-sein ist auf jeden Fall mehr Distinktionsmerkmal als gelebte Internationale. Gleichzeitig bringen die aber schon auch gute Moves (Solikonzert für ein Frauenhaus) und halten bei einigen Sachen angenehm die Finger in die Wunde, z.B. wenn es um die bedingungslose Affirmation von Kopftuch und Islam geht, die bei vielen Linken ohne mit der Wimper zu zucken zelebriert wird.

      Außerdem stelle ich mir die Musik, unter der sich die von dir angesprochenen verdi people unter einer Flagge vereinen noch unspannender vor als einen Antilopensampler, bei aller Liebe für das Engagement deines Kollegen :*

    • Vor 2 Jahren

      Ohne irgendwelche Argumente wie ein angedeutetes "Hurensohn".

      Zum Rest... wie sagte doch der große Shawn Carter:
      "'Cause you don't understand him, it don't mean that he nice
      It just means you don't understand all the bullshit that he write"

    • Vor 2 Jahren

      Okay, wenn das die Leistungsspitze deines Quote-Games darstellt dann reicht für ein /closed an dieser Stelle wohl ein Schlusswort des geringfügig größeren Sean "Puffy" Combs:

      "You can live here, you can record here, you can be bad boy artists here, but if you wanna do it first y'all gotta walk to Queens and get me a sugar cookie."

    • Vor 2 Jahren

      diovysos is halt wirklich der schlechte Abklatsch des Oessen...hier hart einen auf High-Performer machen ist schon sehr sehr armselig, bist du denn auch INGENIEUR? :D

    • Vor 2 Jahren

      Führ du dein Berliner Gangster-Life, ich chill' im Strandcafé
      Notier' paar Dates in meinen Terminkalender-Seiten
      Lasse Riesenteller reinbring'n
      Auf denen ich so manchen Hai liegen seh' wie in Kirchenfenster-Scheiben

  • Vor 2 Jahren

    Kann man sich zweimal anhören und Spaß mit haben, danach finde ich es textlich und technisch zu unspannend. Uns und denen ist Böhse Onkelz auf antideutsch.

    Aber nur Herzen für Bobbx Fletcher.

  • Vor 2 Jahren

    Die Antilopen sind keine Studentenrap-Kultband mehr, sondern die Ärzte des HipHop. Beweise dafür sind nicht nur ihr infantiler Humor und ihr Kultivieren des Links-Seins und Loser-Images, sondern auch die Parodie auf (Rap-)Musikstile. „Nazis rein“ könnte von Advanced Chemistry sein, „Bau es auf“ von Sido, „Sì claro“ von Hafti, „Bin ich erst mal blau“ von irgendeinem Ballermann-Hits-Sampler usw. Alles nicht ernst gemeint, insofern nehme ich ihnen die Max-Herre-Kollabo auch nicht übel.

  • Vor 2 Jahren

    Da sind schon ein paar Deutschrap-Perlen drauf. Das Problem der krampfigen Ernsthaftigkeit ist der Rezension meiner Meinung nach unbewusst ebenso inhärent wie manchem Koljah-Part.

    Und über den Sampler zu sprechen, ohne den meiner Meinung nach besten Rap zu erwähnen, den Maeckes je fabriziert hat, finde ich schon weak.

    Übrigens höre ich gerade nochmal Abwasser, das ist sicher cool und mancher Titel ist auch Hammer (Stück Dreck), doch gegen den AGS stinkt es in Summe schon echt ab. Besser nochmal reinhören...

  • Vor 2 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.